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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  18.03.2013, 21:12 | #51 |  
	| Glaube an den 8 Zylinder 
				 
				Registriert seit: 13.06.2011 
				
Ort: Mering 
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
				
				
				
				
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 Die Riemenscheibe hat eine kleine Nase, die in eine Vertiefung auf der KW passt. 
Wenn man nicht aufpasst, kann man ihn natürlich falsch einbauen. 
Nachdem Du danach fragst, ist es vermutlich ein guter Lösungsansatz.    
Gruß Uli |  
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		|  19.03.2013, 18:50 | #52 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.11.2012 
				
Ort: Brandenburg an der Havel 
Fahrzeug: E38 750i
				
				
				
				
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 NUn ratet mal.er läuft,es war die Scheibe |  
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		|  19.03.2013, 19:16 | #53 |  
	| † August 2024 
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
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 Und wie ging das? 
Habt bzw. hattet ihr den Paßstift zerquetscht?  
				__________________
 MfG amnat minus Franken in 2015
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		|  19.03.2013, 19:45 | #54 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.11.2012 
				
Ort: Brandenburg an der Havel 
Fahrzeug: E38 750i
				
				
				
				
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 NEIN der stift hat sich etwas in die Scheibe eingearbeitet,einmal Schlüssel rum und er war sofort an,da ich keine Bühne hab und man von oben nicht sehenKonnte ob die Position die richtige ist.hab Ich mit dem Handy immer Fotos gemacht bis sie richtig gesessen hat
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		|  20.03.2013, 07:28 | #55 |  
	| der über die Wupper geht. 
				 
				Registriert seit: 03.08.2012 
				
Ort: Wuppertal 
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
				
				
				
				
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 Was lange währt wird endlich gut    
Herzlichen Glückwunsch   |  
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		|  22.03.2013, 15:16 | #56 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.11.2012 
				
Ort: Brandenburg an der Havel 
Fahrzeug: E38 750i
				
				
				
				
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 war auch eine schwere Geburt gewesen,was muss so ein Motor eigentlich an Kompression haben? |  
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		|  22.03.2013, 15:52 | #57 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 07.05.2004 
				
Ort: Lüneburger Heide 
Fahrzeug: X4 09/15
				
				
				
				
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				 730i springt nach Wasserpumpenwechsel nicht mehr an 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von V8 uli  Die Riemenscheibe hat eine kleine Nase, die in eine Vertiefung auf der KW passt. 
Wenn man nicht aufpasst, kann man ihn natürlich falsch einbauen. 
Nachdem Du danach fragst, ist es vermutlich ein guter Lösungsansatz.    
Gruß Uli |  Was hatte denn der Schwingungsdämpfer mit dem Wasserpumpenwechsel zu tun??
 
Gruß 
Swobi |  
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		|  22.03.2013, 15:57 | #58 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.11.2012 
				
Ort: Brandenburg an der Havel 
Fahrzeug: E38 750i
				
				
				
				
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 Die Riemenscheibe musste runter zum Wasserpumpenwechsel |  
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		|  22.03.2013, 18:06 | #59 |  
	| Die 7er Pflegestation 
				 
				Registriert seit: 11.04.2007 
				
Ort: Eggenfelden 
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
				
				
				
				
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				 Hallo, 
 die Kompression, richtet sich je nach Laufleistung und kann zwischen 8-13 Bar pendeln, in der Regel sehe ich sie immer so zwischen 10 und 11Bar. 
Habe aber auch schon vereinzelt welche gesehen, wo gerade mal eine 6 bei den einen oder anderen Zylinder davor stand, lief naturlich nur noch grauenhaft.
 
Aber zu dem Tausch der WP, da habe ich auch noch nie die Riemenscheibe dazu ab müßen, wegen der Schraube wo du nicht hinkommst, habe ich mir das passende Werkzeug gekauft und bringe Gedult dafür auf  . |  
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		|  22.03.2013, 19:05 | #60 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.11.2012 
				
Ort: Brandenburg an der Havel 
Fahrzeug: E38 750i
				
				
				
				
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 Wir haben bei mir gemessen zwischen 12-14 bar und hab 410tkm runter laut Laptop |  
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