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Alt 29.10.2012, 14:56   #1
TheThistle
Track & Drift
 
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Registriert seit: 27.09.2012
Ort:
Fahrzeug: M5 '98, 740i '98, 730i '94, Viper GTS '99
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Soo, die Magnetventile vom Wasser sind wohl die definitive Ursache für das Problem.

Wenn ich lange unter 2000-2500 upm gefahren bin, wurde es nicht war - drehe ich höher, kommt warme Luft.

Hab jetzt als erste Massnahme ein Kühlkreislaufreiniger eingefüllt und es hat bereits nach wenigen km angefangen zu wirken. Inzwischen kommt Heizleistung ab 1500 Umdrehungen - sprich, die Ventile werden gängiger. Wenn ich etwas Glück hab, kommt das von alleine wieder ins Lot. Das wäre mal eine schöne Reparatur
TheThistle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 17:22   #2
Mr.Bangle
Petrolhead
 
Benutzerbild von Mr.Bangle
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
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Zitat:
Zitat von TheThistle Beitrag anzeigen
Soo, die Magnetventile vom Wasser sind wohl die definitive Ursache für das Problem.
Wenn ich etwas Glück hab, kommt das von alleine wieder ins Lot. Das wäre mal eine schöne Reparatur
Wenn du noch mehr Glueck hast verstopft sich dein Heizungskuehler, ist einigen hier schon passiert als sie mit Kuehlerreiniger experimentierten.

Warum nicht das Heizungsventil rausnehmen, oeffnen, Zustand begutachten und eine richtige Reparatur durchfuehren?
__________________
"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle
Mr.Bangle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 18:28   #3
TheThistle
Track & Drift
 
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Registriert seit: 27.09.2012
Ort:
Fahrzeug: M5 '98, 740i '98, 730i '94, Viper GTS '99
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Weils funktioniert. Man muss halt das System dann reinigen und das Thema ist gegessen
TheThistle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 19:03   #4
Mr.Bangle
Petrolhead
 
Benutzerbild von Mr.Bangle
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
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Zitat:
Zitat von TheThistle Beitrag anzeigen
Weils funktioniert. Man muss halt das System dann reinigen und das Thema ist gegessen
Na dann viel Erfolg. Ich, freue mich ueber deinen Optismus.
Mr.Bangle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 19:57   #5
7oneleven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7oneleven
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: mitten im Sauerland
Fahrzeug: E38-728i (04.98)
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Zitat:
Zitat von Mr.Bangle Beitrag anzeigen
Warum nicht das Heizungsventil rausnehmen, oeffnen, Zustand begutachten und eine richtige Reparatur durchfuehren?
...der einzig richtige Weg, um dauerhaft Heizleistung zu haben. Rumbasteln ist von kurzer Dauer! Mach es direkt richtig.

LG, 7oneleven
__________________
"Ist jetzt klar, was ich mit den Stoßdämpfern meinte?"
7oneleven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 20:08   #6
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Wenn die Wasserventile anfangen zu hängen, dann sind da drinnen schon die Manschetten und Dichtringe dabei sich zu zerlegen.
Dauert es dann noch lange bis die Hütte warm wird, ist auch die Zusatzwasserpumpe im Eimer.
Gibt nichts besseres wie ein Neuteil
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 00:25   #7
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Wenn ich diese Mutmaßungen so lese, überlege ich ernsthaft meine Dienste wieder anzubieten
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 08:00   #8
TheThistle
Track & Drift
 
Benutzerbild von TheThistle
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort:
Fahrzeug: M5 '98, 740i '98, 730i '94, Viper GTS '99
Standard

Bis ich das Problem richtig lokalisieren konnte, kam lediglich ein Tipp (der auch richtig war ).

Als ich eine Lösung hatte, kommen gleich vier, die sich +- darüber lustig machen.


Geändert von knuffel (30.10.2012 um 13:15 Uhr). Grund: Editiert
TheThistle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 13:10   #9
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von TheThistle Beitrag anzeigen
Bis ich das Problem richtig lokalisieren konnte, kam lediglich ein Tipp (der auch richtig war ).
Ja, das Problem hast Du lokalisiert. Die Ursache die zu diesen Problem führt, hast Du nicht beseitigt und besteht aber weiterhin
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 13:17   #10
Dudy
Vvvvvvvvv
 
Benutzerbild von Dudy
 
Registriert seit: 07.07.2002
Ort: Kamen
Fahrzeug: E38-740i Bj.4/97 KME-Diego G3
Standard

Zitat:
Zitat von TheThistle Beitrag anzeigen
Wenn ich lange unter 2000-2500 upm gefahren bin, wurde es nicht war - drehe ich höher, kommt warme Luft.
Ist eigentlich ein Zeichen dafür das die Zusatzwasserpumpe nicht läuft.

Gruß Rainer
Dudy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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