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29.10.2012, 14:56
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#1
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Track & Drift
Registriert seit: 27.09.2012
Ort:
Fahrzeug: M5 '98, 740i '98, 730i '94, Viper GTS '99
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Soo, die Magnetventile vom Wasser sind wohl die definitive Ursache für das Problem.
Wenn ich lange unter 2000-2500 upm gefahren bin, wurde es nicht war - drehe ich höher, kommt warme Luft.
Hab jetzt als erste Massnahme ein Kühlkreislaufreiniger eingefüllt und es hat bereits nach wenigen km angefangen zu wirken. Inzwischen kommt Heizleistung ab 1500 Umdrehungen - sprich, die Ventile werden gängiger. Wenn ich etwas Glück hab, kommt das von alleine wieder ins Lot. Das wäre mal eine schöne Reparatur 
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29.10.2012, 17:22
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#2
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Petrolhead
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
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Zitat:
Zitat von TheThistle
Soo, die Magnetventile vom Wasser sind wohl die definitive Ursache für das Problem.
Wenn ich etwas Glück hab, kommt das von alleine wieder ins Lot. Das wäre mal eine schöne Reparatur 
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Wenn du noch mehr Glueck hast verstopft sich dein Heizungskuehler, ist einigen hier schon passiert als sie mit Kuehlerreiniger experimentierten.
Warum nicht das Heizungsventil rausnehmen, oeffnen, Zustand begutachten und eine richtige Reparatur durchfuehren?
__________________
"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle
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29.10.2012, 18:28
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#3
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Track & Drift
Registriert seit: 27.09.2012
Ort:
Fahrzeug: M5 '98, 740i '98, 730i '94, Viper GTS '99
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Weils funktioniert. Man muss halt das System dann reinigen und das Thema ist gegessen 
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29.10.2012, 19:03
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#4
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Petrolhead
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
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Zitat:
Zitat von TheThistle
Weils funktioniert. Man muss halt das System dann reinigen und das Thema ist gegessen 
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Na dann viel Erfolg.  Ich, freue mich ueber deinen Optismus. 
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29.10.2012, 19:57
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: mitten im Sauerland
Fahrzeug: E38-728i (04.98)
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Zitat:
Zitat von Mr.Bangle
Warum nicht das Heizungsventil rausnehmen, oeffnen, Zustand begutachten und eine richtige Reparatur durchfuehren?
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...der einzig richtige Weg, um dauerhaft Heizleistung zu haben. Rumbasteln ist von kurzer Dauer! Mach es direkt richtig.
LG, 7oneleven
__________________
"Ist jetzt klar, was ich mit den Stoßdämpfern meinte?"
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29.10.2012, 20:08
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Wenn die Wasserventile anfangen zu hängen, dann sind da drinnen schon die Manschetten und Dichtringe dabei sich zu zerlegen.
Dauert es dann noch lange bis die Hütte warm wird, ist auch die Zusatzwasserpumpe im Eimer.
Gibt nichts besseres wie ein Neuteil 
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30.10.2012, 00:25
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#7
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Wenn ich diese Mutmaßungen so lese, überlege ich ernsthaft meine Dienste wieder anzubieten 
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30.10.2012, 08:00
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#8
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Track & Drift
Registriert seit: 27.09.2012
Ort:
Fahrzeug: M5 '98, 740i '98, 730i '94, Viper GTS '99
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Bis ich das Problem richtig lokalisieren konnte, kam lediglich ein Tipp (der auch richtig war  ).
Als ich eine Lösung hatte, kommen gleich vier, die sich +- darüber lustig machen.

Geändert von knuffel (30.10.2012 um 13:15 Uhr).
Grund: Editiert
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30.10.2012, 13:10
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#9
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von TheThistle
Bis ich das Problem richtig lokalisieren konnte, kam lediglich ein Tipp (der auch richtig war  ).
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Ja, das Problem hast Du lokalisiert. Die Ursache die zu diesen Problem führt, hast Du nicht beseitigt und besteht aber weiterhin 
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30.10.2012, 13:17
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#10
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Vvvvvvvvv
Registriert seit: 07.07.2002
Ort: Kamen
Fahrzeug: E38-740i Bj.4/97 KME-Diego G3
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Zitat:
Zitat von TheThistle
Wenn ich lange unter 2000-2500 upm gefahren bin, wurde es nicht war - drehe ich höher, kommt warme Luft.
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Ist eigentlich ein Zeichen dafür das die Zusatzwasserpumpe nicht läuft.
Gruß Rainer
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