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13.09.2012, 08:45
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Servoöl unter Minimum
Hi Leute,
ich hab es geschaft rauszufinden das mein Servoöl behälter fast leer ist  . Jetzt würde ich gerne kostengünstig ServoÖl nachfüllen, dazu hätte ich ein paar fragen:
- Welches ServoÖl muss da rein?
- Wieviel kostet das? (ich hab ein ATU bei mir um die Ecke, da kaufen?)
- Geht meine ServoLenkung kaput wenn der ServoÖl stand zu niedrig ist?
- Wo ist es am billigsten
Zu den undichten stellen habe ich schon genug gefunden, darum kümmer ich mich am Wochenende falls der Ölverlust stark ist.
Danke 
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13.09.2012, 08:55
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von grünegurke
Welches ServoÖl muss da rein?
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Steht normalerweise auf dem Deckel des Behälters !
Zitat:
Wieviel kostet das? (ich hab ein ATU bei mir um die Ecke, da kaufen?)
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Beim  hab ich zuletzt so 9 € für nen Liter bezahlt - wenn´s das richtige ist kannst Du es natürlich auch auf dem Flohmarkt oder an Ali´s Dönerbude kaufen
Zitat:
Geht meine ServoLenkung kaput wenn der ServoÖl stand zu niedrig ist?
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Neee.. das ist nur zum Jux da drin... kannst auch einfach reinpinkeln  
Bei dem oben genannten Preis und unter Beachtung dass man das in der Regel selten braucht würde ich mir da keine Gedanken drüber machen.
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13.09.2012, 09:00
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Steht normalerweise auf dem Deckel des Behälters !
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Eingestanzt? Ein zettel oder so hing da nicht.
Zitat:
Zitat von Andimp3
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Das die Servo aufhört zu arbeiten ist mir schon klar, nur nimmt die Servo schaden, soll ich das Auto jetzt besser stehen lassen und Öl erst reinkippen oder kann ich noch bedenlos fahren ohne folgeschäden zu bekommen?
EDIT:
Und viel Intresanter ist dann noch, wie nachkippen? Muss man da was beachten oder einfach bis zut markierung nachfüllen?
Geändert von grünegurke (13.09.2012 um 09:19 Uhr).
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13.09.2012, 09:20
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von grünegurke
Eingestanzt? Ein zettel oder so hing da nicht.
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Nein, kein Zettel.. schau Dir mal den Deckel genau an.
Zitat:
Das die Servo aufhört zu arbeiten ist mir schon klar, nur nimmt die Servo schaden, soll ich das Auto jetzt besser stehen lassen und Öl erst reinkippen oder kann ich noch bedenlos fahren ohne folgeschäden zu bekommen?
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Da er noch nicht komplett ausgetrocknet ist wird das wohl noch für ne Fahrt bis zum nächsten Teiledealer reichen.
Oder merkst Du schon was das die Lenkung schwergängig ist oder gar irgendwelche Geräusche von sich gibt... dann nimms Fahrrad
Drin ist übrigens CHF-11S oder Pentosin.
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13.09.2012, 09:23
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Da er noch nicht komplett ausgetrocknet ist wird das wohl noch für ne Fahrt bis zum nächsten Teiledealer reichen.
Oder merkst Du schon was das die Lenkung schwergängig ist oder gar irgendwelche Geräusche von sich gibt... dann nimms Fahrrad 
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Eine kleine Pfütze ist noch drinnen wenn man in den Behälter reinguckt,
bei jeder Lenkbewegung hört man dieses Typische "zischen" was man normalerweise hört wenn man bis zum anschlag lenkt.
5km bis zum ATU habe ich es von der Arbeit, ich denke ich werde noch fahren können
Danke für deine hilfe 
Geändert von grünegurke (13.09.2012 um 09:29 Uhr).
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13.09.2012, 14:24
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#6
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Zitat:
Zitat von grünegurke
undichte stellen genug gefunden, darum kümmer ich mich am Wochenende falls der Ölverlust stark ist.
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Der muss ja zwangsläufig stark sein, sonst wäre nicht nur eine Pfütze da
Meist, wie bei fast allen, sind es die schläuche am behälter. Entlüften nicht vergessen.
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13.09.2012, 16:17
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#7
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Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
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Jetzt ist heraus zubinden welches die Ursache ist für deine Leckage  Und da fängt der Spaß an ...... Von der Schelle bis zur servopumpe  kenne das ganze schon !
Dir viel spass
MfG Bee
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14.09.2012, 08:55
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Drin ist übrigens CHF-11S oder Pentosin.
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Bei mir stand auf dem deckel ATF OIL ONLY, habe jetzt atf castrol reingekippt.
Der man bei ATU meinte das man die zwei Produkte die du aufgezählt hast
nur reinfüllt wenn man Niveauregulierung hat. Was ich nicht habe.
Zitat:
Zitat von Bmwkrank
Der muss ja zwangsläufig stark sein, sonst wäre nicht nur eine Pfütze da
Meist, wie bei fast allen, sind es die schläuche am behälter. Entlüften nicht vergessen.
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Ich hab es nachgekippt gestern und bis heute ist der Ölstand in meinen Augen gleich geblieben. Ich werde es etwas beobachten, wenn das nur minimal ist lasse ich es so. Kann ja sein dass das ganze in laufe von Monaten immer weniger wurde.
Wie Entlüftet man? Ich habe als ich das ServoÖl reingekippt habe den Motorlaufen lassen und bei geöffneten Deckel zwei mal bis zum Anschlag nach links und rechts gelenkt. (hab das irgendwo gelesen das man das so machen soll, ist das die entlüftung?)
Grüße und danke für eure antworten 
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14.09.2012, 09:52
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Drin ist übrigens CHF-11S oder Pentosin.
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Was ist denn da der Unterschied? Pentosin gibt es in verschiedenen Qualitäten CHF-11S oder CHF 7.1 - diese sind untereinander nicht mischbar.
Zitat:
Zitat von grünegurke
Kann ja sein dass das ganze in laufe von Monaten immer weniger wurde.
Wie Entlüftet man?
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Das System ist selbst entlüftend. Die meisten BMW habe bis heute schwitzende Servoölbehälter. Mach das Teil mal sauber und prüfe wo er da schwitzt. Oftmals muß man nur eine Schlauchschelle wechseln und man hat ruhe.
Es ist auch für die Umwelt nicht gut, das ein Bimmer ständig rumpieselt.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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14.09.2012, 12:59
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Zitat:
Zitat von Setech
Es ist auch für die Umwelt nicht gut, das ein Bimmer ständig rumpieselt.
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Muahahaaaa...
Grundsätzlich hast ja eh recht.
ABER:
Dicken 7er fahren, und dann von wegen Umweltschutz jammern, weil der ein paar Tropfen ATF verliert ?????
Wenns nach dem Umweltschutz ginge, müssten wir alle Fahrrad fahren!!!!.
Die paar Tropfen ATF sind der Umwelt sicher ziemlich wurscht, gegenüber all den anderen Schadstoffen die wir so ablassen mit unseren Schlachtschiffen!!!
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
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