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Alt 07.09.2012, 21:21   #1
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Hallo zusammen, wieso postet ihr das nicht in schon vorhandene Threads, damit die auch mal wiederbelebt werden ?

Selbstverständlich habe ich auch scho neinen Link parat, damit ihr dann doch nicht selbst suchen müsst

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/erfah...5-75426-4.html

Wie auch immer, ich verfolge das Thema zur Zeit selbst intensiv, wenn man bei 50:50 schon allein 150 Euro im Jahr sparen könnte, alles was mir zur Zeit noch Angst macht, ist dieser Magerlauf-Gefahr, sodass mein M60 zu heiß wird, das möchte ich ihm natürlich nicht antun, die M60 und M62 laufen ja bekanntermaßen schon auf sehr hohen Temperaturen.
Ob wohl ein Kennfeldthermostat mit niedrigerer Temperatur da Abhilfe schaffen würde ? Haben ja manche schon in ihrem M62 im Einsatz.
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 21:29   #2
ratbaron
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: München
Fahrzeug: 2010 E87 118d
Standard

Hi Tito!

ich fands nicht sinnvoll an einen 4 Jahre Thread anzuknuepfen.

Wie gesagt, pur mit E85 ohne sonstige Anpassungen ist mir auch zu heiss, im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber mit dem Benzindruckregler hab ich ein sehr gutes Gefuehl, das hat ja direkten Einfluss auf die Gemischbildung und ist sehr leist einstellbar.

Ich hoffe, ich hab das richtig verstanden, du willst den Temperatursensor manipulieren?
Mit Widerstand oder so aehnlich ?
Klar, ueber Temperatur kann man die DME auch austricksen, aber das find ich nicht so prickelnd. Wer weiss wie da die Kennlinie genau ist usw.

Also mit zu magerem Gemisch wird dir der Motor zu heiss bei der Verbrennung, nicht unbedingt das Kuehlwasser.

Wenn du nur dein Thermostat manipulierst, dann bekaempfst du nur Symptome und nicht das Problem an sich.

Nuetzt dir dann auch nix, wenn dein Kuehlwasser zwar nicht mehr so schnell heiss wird, aber der Motor trotzdem frisst

Uebrigens erste Erfahrungen was den Verbrauch angeht, mit dem Benzindruckregler sind logischerweise die (jetzt falschen) Verbrauchswerte im BC niedriger, aber auch an der Tanknadel sieht es besser aus. Mehr dazu wenn ich wieder tanken muss

Viele Gruesse,

Simon
ratbaron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 22:29   #3
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Guten Abend,

ist doch egal wie alt der Thread sit, wenn er genau das Thema behandelt, oder dachtest du der wird schlecht ?

Das mit dem Thermostat war nur eine Idee, deinen Symptom Ursache Argument kann ich allerdings nur voll zustimmen, ich persönlich würde das eh nicht machen.

Meine nächste E85 Tankstelle wäre in Aachen und rund 20km entfernt
Wie gesagt ich würde Testweise eh nur mal 50:50 bzw. beim ersten mal noch weniger probieren, die DME muss sich ja auch erstmal kurz im Betrieb anpassen.
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
e85, ethanol


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