|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
08.07.2012, 00:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M550xd G30 Bj. 01.2020
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Hmm,
Ich weiß nicht, obs am Lackierer liegt oder daran, dass ich inzwischen fast nie schneller als 160 fahre.
|
ja gut, aber ich weiss nicht, ob Du weisst, wieviel Spaß es macht, bei 250 km/h in eine langgestreckte AB-kurve zu flitzen....
|
|
|
08.07.2012, 08:26
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Hat jemand zufällig so eine 3M Folie auf der Front? Erfahrungen? Langzeithaltbarkeit? Wie schnell wird sie matt?
Grüße Philipp
|
|
|
08.07.2012, 11:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Ein Bekannter von mir hat es an seinem E92 direkt nach Auslieferung machen lassen. Die Folie sieht grausam aus. An der Stoßstange geht es noch, aber der ca. 30cm Streifen auf der Motorhaube...
Der verklebte Bereich wirkt matter, wie Polierschleier. Die Kanten der Folie sind ohne Probleme zu sehen. Saphirschwarz ist der Wagen.
Ich habe meinen noch am Tag der Auslieferung mit Hartwachs geschützt und fahre auch nicht nah auf. Trotzdem habe ich schon etliche Steinschläge, obwohl der Wachs auch nochmals erneuert wurde und ich erst 25.000 km gefahren bin. Zum Vergleich, ich habe keine Steinschläge in der Scheibe!
Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Individuallack weniger empfindlich ist gegen Volgelkot.
Trotzdem habe ich das Gefühl, das Auto wie ein rohes Ei behandeln zu müssen.
BEN
|
|
|
13.07.2012, 12:35
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F01-730d EZ 03/11, geleast seit 03/12
|
Zitat:
Zitat von JPM
Hat jemand zufällig so eine 3M Folie auf der Front? Erfahrungen? Langzeithaltbarkeit? Wie schnell wird sie matt?
|
Ich hatte eine durchsichtige Steinschlagschutzfolie an meinem X1 und würde es jederzeit wieder machen. War praktisch nicht zu sehen, ich hatte allerdings auch den ganzen Wagen folieren lassen, da sah man keine Kanten. Etwas matter war es schon, aber es gab niemanden, der es selbst auf meine Nachfrage erkannt hätte.
Steinschlag: Ohne. Und es ist ein wirklich gutes gutes Gefühl nach einer langen Autofahrt den Fliegendreck einfach drauf zu lassen. Oder Vogelkot. Sonst fahr ich immer hektisch in die Waschanlage.
Oder den Wagen eng geparkt eine Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen sieht man die Streifen der Leute, die sich am Auto vorbei gequetscht haben  . Alles völlig egal.
Hat Euro 1.300 gekostet und der nächste hat es gleich mit übernommen, da es so praktisch ist, von daher weiss ich nicht, ob es Probleme mit dem Entfernen gibt.
Gekommen bin ich übrigens darauf, weil ich bei der Rückgabe eines Porsche Euro 1.500 für Lackschäden durch Steinschlag zahlen durfte, da nehm ich doch lieber die Folie.
|
|
|
13.07.2012, 13:56
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Darf ich fragen, welche Farbe Dein Auto hatte. Es gibt sicher Farben, bei denen man die Folie mehr sieht als bei anderen
|
|
|
13.07.2012, 14:21
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F01-730d EZ 03/11, geleast seit 03/12
|
Marrakeshbraun. Könnte mir schon vorstellen, dass die Folie bei schwarz metalic auffälliger ist.
|
|
|
08.07.2012, 11:14
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von JRAV
......
Ich weiß nicht, obs am Lackierer liegt oder daran, dass ich inzwischen fast nie schneller als 160 fahre.
|
Ich denke, die meisten Steinschläge passieren bei Geschwindigkeiten darunter.
Aber natürlich wird jemand, der es entspannter angehen läßt auch ein wenig mehr Abstand halten. Mein SLK ist von 1998, hat 33tkm auf der Uhr und gar keinen Steinschlag. Und ein wenig BAB hat der auch auf dem Buckel...Ich vermute, die Lackierungen früher waren einfach besser.
Zitat:
Zitat von sunrise560
ja gut, aber ich weiss nicht, ob Du weisst, wieviel Spaß es macht, bei 250 km/h in eine langgestreckte AB-kurve zu flitzen....
|
Das Geschmackssache und hier nicht wirklich zielführend. Also bitte zurück zum Thema, danke.
|
|
|
08.07.2012, 11:57
|
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von esau
Ich denke, die meisten Steinschläge passieren bei Geschwindigkeiten darunter.
Aber natürlich wird jemand, der es entspannter angehen läßt auch ein wenig mehr Abstand halten.
|
Abstand halten ist nie verkehrt. Ein Stein, der mit 250 aufprallt, dürfte allerdings exponentiell mehr Energie haben als einer, der mit 150 aufprallt - und dadurch auch deutlich grössere Schäden verursachen.
Mir ist halt aufgefallen, dass die Schaeden deutlich geringer sind, wenn man es etwas ruhiger angehen lässt.
|
|
|
|