|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  25.06.2012, 23:06 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.01.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: 740iA Individualserie 93/94 & 740iA LPG
				
				
				
				
				      | 
				 Highline-Umbau des 740iL ? Erfahrungen/Empfehlungen? 
 Hallo,
 hat sich einer von euch schon einen Highline-Umbau in einen 740iL gemacht, oder weiß ob es überhaupt möglich ist? Bin mir nicht sicher ob der 750iL nicht irgendwas zusätzlich hat was der 740iL nicht hat, oder sich nicht nachrüsten lassen würde.
 Es geht jetzt eher um elimentäre Sachen wie Kabelbäume etc...
 Das ich da zusätzliche Halter einschweißen muss, auf el. Einzelsitze und das ganze Fondklimagedöns umbauen muss ist mir auch klar.
 
 Ich frage weil ich hier einen 750iL mit Bastel-Highlinenachrüstung stehen habe, der für mich nicht die beste erhaltenswürde Basis hat und mein guter 740iL sich für den Umbau anbieten würde. Etwas problematisch ist halt das ich nicht genau weiß was der Vorbesitzer aus dem originalen Highliner übernommen hat und was nicht, da das recht beinander geschustert aussieht.
 
 Gruß
 Steffen
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.06.2012, 23:35 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      | 
  http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=35703 
Der Raffi hat seinen 750er auf High Line Umgebaut.Der kann sicher was dazu Sagen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.06.2012, 23:38 | #3 |  
	| Lernfähiges Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2011 
				
Ort: Langenhagen 
Fahrzeug: BMW R1200RT
				
				
				
				
				      | 
 Warum nicht gleich einen richtigen Highliner kaufen, und die beide andere verkaufen ? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.06.2012, 23:47 | #4 |  
	| *V8-Verächter* 
				 
				Registriert seit: 30.11.2009 
				
Ort: Miesbach 
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
				
				
				
				
				      | 
 weil der highliner was kostet - die ausstattung aber schon vorhanden ist 
				__________________Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile 
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.06.2012, 01:17 | #5 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
 das schwierigste wird wohl sein, die zweite Klima zu installieren hinten, muss alles raus vorher, und dann die Leitungen und Rohre vom Motorraum nach hinten ziehen, Bilder hier  Pictures by osmike - Photobucket 
Auch die Installation der zweiten Lima muss sein. 
Tischchen und Fussrasten sind das einfachste. 
Elektrik ist das schwierigste fuer die meisten, Kabelbaeume verlegen und anschliessen. Einige Steuergerate/Bedienteile sind original neu nicht mehr erhaeltlich wie z B das fuer die Klima hinten. 
Zum Beispiel so Feinheiten wie der Schalter hinten in der Armlehne fuer die Bedienung des Beifahrersitzes. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.06.2012, 01:27 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.02.2008 
				
Ort: Aurich 
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Steffen_e32   Etwas problematisch ist halt das ich nicht genau weiß was der Vorbesitzer aus dem originalen Highliner übernommen hat und was nicht, da das recht beinander geschustert aussieht. |  
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Erich  Einige Steuergerate/Bedienteile sind original neu nicht mehr erhaeltlich wie z B das fuer die Klima hinten. |  Das daß weit mehr als ein Wochenende in Anspruch nehmen dürfte ist dir klar?   
Poste doch mal Fotos bzw. beschreib mal, was alles dabei ist, ob die Fond Klimananlage mit Kühlbox funktionsfähig angeschlossen ist etc. Manche bauen sich ja nur die Tische, Fussrasten und das Gehäuse rein ohne die Klima mit reinzubauen.
 
Ist denn die zweite Lima kompatibel für den V8? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.06.2012, 03:18 | #7 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
 ich vermute mal, dass die 2te Lima nicht so einfach passt, denn selbst die Haupt-Lima fuer den M30 und M70 ist anders als beim M60 Motor.  
Auf jeden Fall werden andere Halterungen benoetigt, und ob es platzmaessig dann passt, Riemenspanner und Riemen vom M60 passen    
Ich kenn nur ganz wenige umgebaut auf Highline, die wirklich komplett umgebaut sind, wie der von Raffi, die meisten belassen es nach anfaenglichen Versuchen doch lieber bei den "Pseudo Highline" = Tischchen und Fussstuetzen. 
Das ist einfach gemacht, aber der Rest ist dann doch schon was fuer den richtigen Schrauber mit speziell Elektrikkenntnissen.  
Das ist nicht in einigen Wochen gemacht so mal eben an einigen Feierabenden. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.06.2012, 12:52 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.01.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: 740iA Individualserie 93/94 & 740iA LPG
				
				
				
				
				      | 
 Ich mach nachher mal Bilder von dem Fahrzeug. Eine zweite Lima hab ich auf anhieb bei dem 750iL nicht entdeckt.Die Grundfunktionen gehen ja halbwegs, wenn hinten im Fond am Rändelrad gedreht wird schaltet sich die Klima ein, nur das Gebläse läuft sehr langsam. Sitzheizung habe ich noch nicht getestet.
 
 Hat jemand zufällig eine FIN von einem Highliner parat, so das mal die einzelnen Teile im ETK auftauchen?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.06.2012, 13:17 | #9 |  
	| auffällig unauffällig 
				 
				Registriert seit: 16.06.2002 
				
Ort: östliches Ostsachsen 
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Steffen_e32  Hat jemand zufällig eine FIN von einem Highliner parat, so das mal die einzelnen Teile im ETK auftauchen? |  ...probier mal DC52146
 
greetz 
der art |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.06.2012, 13:50 | #10 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
				  
 oder mein blauer, die von dem grauen muesste ich mal nachschaunVIN  WBAGC81030DC54880
 Type code  GC81
 Type  750IL (EUR)
 E series  E32 (2)
 Series  7
 Type  LIM
 Steering  LL
 Doors  4
 Engine  M70
 Displacement  5.00
 Power  220
 Drive  HECK
 Transmission  AUT
 Colour  LAZURBLAU METALLIC (294)
 Upholstery   (0308)
 Prod.date  1990-03-30
 
 
 Code  Description (interface)  Description (EPC)
 S222   ELEKTRONISCHE-DAEMPFER-CONTROL
 S240A  LEDERLENKRAD  Leather steering wheel
 S365A  HECKSCHEIBE, VERBUNDGLAS  Rear window safety glass
 S416A  SONNENSCHUTZROLLOS  Roller sun vizor, rear lateral
 S423A  FUSSMATTEN IN VELOURS  Floor mats, velours
 S430A  INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND  Interior/outside mirror with auto dip
 S445A  HIGH-LINE - FONDAUSSTATTUNG  Package, storage trays
 S488A  LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER  Lumbar support, driver and passenger
 S494A  SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER  Seat heating driver/passenger
 S496A  SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE  Seat heating, rear
 L807A  JAPAN-AUSFUEHRUNG  NATIONAL VERSION JAPAN
 S818A  BATTERIEHAUPTSCHALTER  Battery master switch
 S831A  ENTFALL RADIO  Delete radio
 S832A  CD-Halterung  Battery in luggage compartment
 S925A  VERSANDSCHUTZPAKET  Transport protection package
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |