


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.06.2012, 11:52
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2011
Ort:
Fahrzeug: 740iA Individualserie 93/94 & 740iA LPG
|
Ich mach nachher mal Bilder von dem Fahrzeug. Eine zweite Lima hab ich auf anhieb bei dem 750iL nicht entdeckt.
Die Grundfunktionen gehen ja halbwegs, wenn hinten im Fond am Rändelrad gedreht wird schaltet sich die Klima ein, nur das Gebläse läuft sehr langsam. Sitzheizung habe ich noch nicht getestet.
Hat jemand zufällig eine FIN von einem Highliner parat, so das mal die einzelnen Teile im ETK auftauchen?
|
|
|
26.06.2012, 12:17
|
#2
|
auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
Zitat:
Zitat von Steffen_e32
Hat jemand zufällig eine FIN von einem Highliner parat, so das mal die einzelnen Teile im ETK auftauchen?
|
...probier mal DC52146
greetz
der art
|
|
|
26.06.2012, 12:50
|
#3
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
oder mein blauer, die von dem grauen muesste ich mal nachschaun
VIN WBAGC81030DC54880
Type code GC81
Type 750IL (EUR)
E series E32 (2)
Series 7
Type LIM
Steering LL
Doors 4
Engine M70
Displacement 5.00
Power 220
Drive HECK
Transmission AUT
Colour LAZURBLAU METALLIC (294)
Upholstery (0308)
Prod.date 1990-03-30
Code Description (interface) Description (EPC)
S222 ELEKTRONISCHE-DAEMPFER-CONTROL
S240A LEDERLENKRAD Leather steering wheel
S365A HECKSCHEIBE, VERBUNDGLAS Rear window safety glass
S416A SONNENSCHUTZROLLOS Roller sun vizor, rear lateral
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Floor mats, velours
S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND Interior/outside mirror with auto dip
S445A HIGH-LINE - FONDAUSSTATTUNG Package, storage trays
S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER Lumbar support, driver and passenger
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Seat heating driver/passenger
S496A SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE Seat heating, rear
L807A JAPAN-AUSFUEHRUNG NATIONAL VERSION JAPAN
S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER Battery master switch
S831A ENTFALL RADIO Delete radio
S832A CD-Halterung Battery in luggage compartment
S925A VERSANDSCHUTZPAKET Transport protection package
|
|
|
26.06.2012, 16:20
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Der Raffi hat nicht nur auf High Liner Umgebaut,der hat auch seinen VFL auf FL Umgerüstet.DWA mit Sensoren im Himmel usw.
|
|
|
26.06.2012, 21:11
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2011
Ort:
Fahrzeug: 740iA Individualserie 93/94 & 740iA LPG
|
Danke für die ganzen Info's
Es steckt doch noch etwas Hoffnung in dem 750iL. Heute habe ich mal die Funktionen der Fondklima getestet welche erst nicht gingen, was zum Teil an der Montage vom Vorbesitzer und Kabelfressendem Ungeziefer lag.
Die Temperaturregelung warm/kalt funktioniert top, Gebläse läuft jetzt auch nachdem der Motor nicht mehr an einem Halter schleift. Luftanströmung der Kühlbox geht auch. Klima geht leider nicht da der Kondensator undicht ist und der Kompressor da den Druck rausbläßt.
Vielleicht mach ich den 12-ender doch wieder fertig wenn er sich nicht mehr so dagegen wehrt.
Mal ein paar Bilder von dem Haufen...
Sieht momentan recht wüst aus, da noch einige Baustellen auf mich warten...
Schönen Gruß
Steffen
|
|
|
26.06.2012, 21:18
|
#6
|
auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
...oha, das sieht nach einer Menge Arbeit aus. Respekt, dass du dir das antuen möchtest  .
War der 750il denn tatsächlich ein Highline ? Ich frage, weil an den Vordersitzen die originalen Mittelarmlehnen montiert sind, welche aber in Kombination mit der "Highline-Mittelkonsole" nicht möglich waren
greetz
der art
|
|
|
26.06.2012, 21:21
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2011
Ort:
Fahrzeug: 740iA Individualserie 93/94 & 740iA LPG
|
Das originale Fahrzeug lief mit der Ausstattung vom Band:
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAGC81050DC53942
Typ-Code GC81
Typ 750IL (EUR)
E-Baureihe E32 (2)
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M70
Hubraum 5.00
Leistung 220
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung (0308)
Prod.-Datum 1990-01-12
Sonderausstattung
Benennung
S219A SPORT-LEDERLENKRAD
S226A SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG
S302A ALARMANLAGE
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S339A SHADOW LINE
S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
S428A WARNDREIECK
S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
S464A SKISACK
S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
S489A LORDOSENSTUETZE FUER BEIFAHRER
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
S658A Radio BMW Business CD RDS
S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S860A SEITLICHE BLINKLEUCHTEN VORN
Hatte ihn leider nach dem Kauf erst ausgelesen, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich stehen lassen.
Das mit den Mittelarmlehnen ist etwas Problematisch. Es geht halt sehr eng mit der Fondmittelkonsole zu, andererseits möchte ich auch keinen e32 mehr ohne Armlehnen fahren.
Geändert von Steffen_e32 (26.06.2012 um 21:50 Uhr).
|
|
|
23.12.2013, 05:10
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Böllenborn / SÜW
Fahrzeug: E32 750IL Highline E30 Cabrio
|
.
hi
na dann viel spaß.
gruß joachim
|
|
|
23.12.2013, 08:25
|
#9
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Ist nicht wirklich das Problem, ich habe vor kurzem erst einen E38 mit Fondklima und Fondorientierter Ausstattung soweit zerlegt um Rost am Bodenblech zu beseitigen, das zerlegen und zusammen bauen war gar nicht so kompliziert. Die Fondklima einbauen ist in dem Stadium auch nicht sooo der Rede wert. Alles Panik mache.
Ich würds mittlerweile machen.
http://www.7-forum.com/forum/4/750i-...-194635-9.html
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
23.12.2013, 12:24
|
#10
|
Altes Mitglied
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: -
Fahrzeug: -
|
Zitat:
Zitat von Laafer
Ist nicht wirklich das Problem, ich habe vor kurzem erst einen E38 mit Fondklima und Fondorientierter Ausstattung soweit zerlegt um Rost am Bodenblech zu beseitigen, das zerlegen und zusammen bauen war gar nicht so kompliziert. Die Fondklima einbauen ist in dem Stadium auch nicht sooo der Rede wert. Alles Panik mache.
Ich würds mittlerweile machen.
http://www.7-forum.com/forum/4/750i-...-194635-9.html
|
Man muss aber bedenken, dass nicht nur der komplette Innenraum auseinander geschraubt werden muss sondern auch die Hälfte vom Motorraum.- Und Kofferraum, der stellt aber kein Problem dar.  Soweit ich das sehen kann, hast du aber nur zum Teil den Innenraum auseinander geschraubt. Denn das Amaturenbrett sitzt noch fest.
Außerdem muss man diverse Löcher bohren, Halter schweißen, und und und.... Leichter gesagt als getan. 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|