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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.06.2012, 20:44   #1
-razzle-
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Ort: Bad Vilbel
Fahrzeug: E38-735i (11.96)
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das problem ist ja wie gesagt nicht, dass die bremsen keine bremsleitung haben wenn sie denn angezogen ist, das problem ist, dass das pedal nach 2 mal benutzen wieder bis zum anschlag tretbar ist und somit die bremsen erst gar nicht angezogen werden. zumindest nicht genügend.

stellt man dann wieder nach, klappts wieder 2 mal und dann wars das wieder
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Alt 05.06.2012, 21:28   #2
SALZPUCKEL
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Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
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habe da mal jetzt überhaupt keine Ahnung vom e38-Gedöns, aber...

sind beide Züge hinten lose ?
Wenn ja, müßte der Fehler ja schon vorne an der Pedalerie liegen.

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ist nur so als Denkanstoß

dauernd schleifen (wg falschem Einbau ?) tun die aber nicht ?....


Gruß
Wolfgang
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Alt 05.06.2012, 21:48   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
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Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

ich finde das auch seltsam...
vor 2 jahren zum tüv neue seile, beläge und trommeln/scheiben eingebaut => bremswirkung und pedalweg
2-3 wochen danach den pedalweg durch nachstellen wieder verkürzt und seit dem alles so wie es sein soll
ich nutze die feststellbremse regelmässig und vor allem betätige ich sie 1-2 mal im monat für 200-300m während der fahrt. da die bremse im fahrbetrieb sonst überhaupt nicht genutzt wird, ist das der beste weg sie frei von ablagerungen und rost zu halten
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 08:49   #4
-razzle-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Bad Vilbel
Fahrzeug: E38-735i (11.96)
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nein dauernd schleifen tun sie nicht. dass der fehler beim pedal liegt klingt ja erstmal einleuchtend, allerdings stelle ich ja hinten nach, wenn jetzt quasi der zug vorne vom pedal dann wieder locker würde, müsste der ja irgendwann mal ganz draußen sein oder nicht?
-razzle- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 10:34   #5
Michael_J
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Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Imperium Romanum
Fahrzeug: E38-728iA (09.96), E39 528iAT
Standard

Da ist doch ein Spreizer drin und der Abstandhalter, den man zum Einstellen verdreht.

Da vielleicht was kaputt oder beim Einbau rausgerutscht?
Michael_J ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 14:57   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
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Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von -razzle- Beitrag anzeigen
dass der fehler beim pedal liegt klingt ja erstmal einleuchtend, allerdings stelle ich ja hinten nach
mußt du denn an beiden Seiten gleichzeitig nachstellen ?

Oder heute links und morgen rechts ?

Im ersten Fall würde ich wetten, der Fehler liegt vorne. Andernfalls hättest du hinten links und rechts den gleichen Fehler. Unwahrscheinlich oder DAU



Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 15:02   #7
-razzle-
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Bad Vilbel
Fahrzeug: E38-735i (11.96)
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DAU wäre natürlich plausibel

ne is gleichmßig, also werde ich mich wohl mal in den fußraum legen. wo sollte ich da und nach was gucken?
-razzle- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 17:24   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich den e38 nicht bis ins Detail kenne.


STOP:

du stellst ja in der Trommel nach, also liegt hier der Verschleiß/Änderung.

-Rastet die Schraube ein, wenn du diese verstellst ?
-richtig eingestellt ? (Einstellung erst hinten, dann das Seil zum Pedal. So wird es auch am e32 gemacht)
In der Trommel ist nur die Grundeinstellung
hier von gabwa
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/fests...n-45029-2.html

Dreh die Schraube, bis die Backen anliegen, dann zählst du in der anderen Richtung bis zum Anschlag.

Sollte sich das wieder verstellt haben, nochmal abzählen bis zum Anschlag (weg von der Trommel)

-Hat sich die Anzahl nicht verändert, ist es eventuell verschleiß
-hat sich die Anzahl verändert, ist die Schraube verdreht.

Wäre jetzt so mal die erste Idee.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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