Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2012, 12:36   #11
tövo83
Niederrheiner 4 Life

Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
Standard

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
Mac-Pros von vor 4 jahren haben die gleiche leistung wie normale oberklasse CPUs heute.
Ich bin kein Apple-Hater. Aber in diesem Fall ein Apple-Produkt anzupreisen passt einfach nicht. Der Preis sollte bei ~600 EUR liegen.

Zu deiner obigen Aussage: Das kann nur Benchmark-Tests betreffen. Das liegt dann aber nicht an der CPU, sondern am OS. Windows hat noch nie Ressourcen gespart. Technisch sind 3-4 Jahre alte CPUs veraltet und mit aktuellen CPUs nicht vergleichbar.
tövo83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 12:39   #12
NeXus
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NeXus

Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Das mit dem Preis habe ich schon gesagt, aber die CPU.ist nicht veraltet, das das MacOs perfekt auf die Hardware angepasst ist und somit leistungmäßig, fast allen Windows Pcs überlegen ist.
Alt 25.04.2012, 12:52   #13
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
Das mit dem Preis habe ich schon gesagt, aber die CPU.ist nicht veraltet, das das MacOs perfekt auf die Hardware angepasst ist und somit leistungmäßig, fast allen Windows Pcs überlegen ist.
Dazu mal ein praktisches Beispiel von mir:

Nachdem ich mir den iMac mit i5 Quadcore 2,6 Ghz angeschafft hatte habe ich meinen letzten physikalischen Win PC (Core2Duo mit 2,6 Ghz und Windows Vista Professional) in eine virtuelle Maschine (VM-Ware Fusion auf dem Mac) gecloned und ihm in der VM ebenso 2 Prozessoren sowie die gleiche Menge RAM wie auf dem physikalischen PC zugewiesen.

Ergebnis: in der VM war die Windows-Kiste sowohl im Windows-Leistungstest als auch im gefühlten Bereich deutlich schneller als auf der Hardware (kein Billig-Ramsch !).

Mittlerweile kann ich auf diese VM verzichten da selbst meine Buchhaltungssoftware mittlerweile für den Mac verfügbar ist. Lediglich auf dem MacBook Pro befindet sich noch ne VM mit Diagnose- und Kodiersoftware für den 12-Ender. So hat man dann auch endlich nen Laptop mit dem man 5 Stunden lang am Auto rumspielen kann ohne ans Stromnetz zu müssen.

Ich kenne übrigens ne ganze Menge Menschen die sich schon intensiv mit Windows und mit Macs (ich selber 14 Jahre Windows und bis jetzt 4 Jahre Macs) befasst haben. Interessanterweise gab es darunter NICHT EINEN EINZIGEN der meinte dass ein Windows-PC das bessere System sei.

Der einzige "Nachteil" dass es für den Mac nicht eine ganz so große menge Software erhältlich ist... aber da kann man sich zur Noot mit ner VM oder Bootcamp behelfen wenn man aus diesem Bereich etwas wirklich braucht.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 12:55   #14
Smartyy86
'The Perforator'

Benutzerbild von Smartyy86

Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von tövo83 Beitrag anzeigen
Ich bin kein Apple-Hater. Aber in diesem Fall ein Apple-Produkt anzupreisen passt einfach nicht. Der Preis sollte bei ~600 EUR liegen.

Zu deiner obigen Aussage: Das kann nur Benchmark-Tests betreffen. Das liegt dann aber nicht an der CPU, sondern am OS. Windows hat noch nie Ressourcen gespart. Technisch sind 3-4 Jahre alte CPUs veraltet und mit aktuellen CPUs nicht vergleichbar.
In diesem Falle ein Apple-Produkt passt nur bezogen auf den Preis nicht, auf das anwendungsgebiet sehr wohl. dazu habe ich bereits den Preis in die Betrachtung miteingeschlossen, die wahre macht des Betriebsysstemes liegt (wie auch Nexus geschrieben hat) darin das es einfach nahtlos mit der Hardware zusammenarbeitet.

der "mehrpreis" (was eigentlich kaum ein mehrpreis ist, da ähnliche "all-in-one" lösungen von acer das gleiche/mehr kosten als ein adequater iMac), ist einfach dadurch ausgleichend dass man ein Betriebsystem hat, was im Alltag (emails, surfen bilder etc.) einfach unschlagbar und unanfällig ist.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 13:04   #15
tövo83
Niederrheiner 4 Life

Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
Standard

Ich wollte hier auch keine Glaubensfrage stellen. Das ist es nämlich. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile - überall nachzulesen. Die Frage ist, ob es ein BMW sein muss oder auch ein KIA ausreicht.

Vom Preis her halte ich ein Apple-Produkt in diesem Fall (Office, Internet) für nicht angebracht.
tövo83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 18:16   #16
sexus
Gesperrt

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Überlege mir auch schon länger einen MAC. Surfen, Office, Bild und Videobearbeitung sowie Multimedia. Das iphone 4 hab ich allerdings gegen das Galaxy S2 getauscht, da war Apple schlechter (Software).
Gibt’s die Apples auch mit HDMI out und digitalem Soundausgang? So viel dran rumbasteln kann man da ja nicht?!

Ich weis es einfach nicht und habe nach über 15 Jahren Windows einfach Angst wieder bei null anfangen zu müssen
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 18:52   #17
Smartyy86
'The Perforator'

Benutzerbild von Smartyy86

Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Überlege mir auch schon länger einen MAC. Surfen, Office, Bild und Videobearbeitung sowie Multimedia. Das iphone 4 hab ich allerdings gegen das Galaxy S2 getauscht, da war Apple schlechter (Software).
Gibt’s die Apples auch mit HDMI out und digitalem Soundausgang? So viel dran rumbasteln kann man da ja nicht?!

Ich weis es einfach nicht und habe nach über 15 Jahren Windows einfach Angst wieder bei null anfangen zu müssen
Der Kampf zwischen iPhone und galaxy2S ging bei mir anders aus, aber auch nur mit jailbreak

Jeder Mac hat Standardmäßig mindestens 1 thunderbolt Port, an den du bis zu 2 Bildschirme mit dvi/HDMI hängen kannst.

Viel ist inzwischen nicht mehr umgewöhnung zumal ein Windows in einer VMware so Super läuft und du auch im Zweifelsfall direkt Windows Auf den iMac nutzen kannst. D.h. Du hattest Dann halt einen sehr schicken Desktop pc mit Apfel Logo

Der "Kopfhörerausgang" erkennt das angeschlossene Gerät und kann ein digitales und auch optisches signal ausgeben.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 19:07   #18
fEENIx
Blaues Tuch Bügler

Benutzerbild von fEENIx

Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Zitat:
Zitat von vincent-vegha Beitrag anzeigen
...
externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon Acer Aspire Z5771 All-in-One Desktop-PC 23 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wobei mir das preislich schon zu teuer ist.. 200€ weniger wären auch schön.....
200,- weniger wird sich bei 23" wohl nicht ausgehen - aber wie wärs denn hiermit:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HP Compaq 8200 Elite

lg
f.

PS: Ein Mac ist in wahrheit auch nur ein PC - nur sexier(aber wer braucht das schon bei einem Computer...)
Alt 25.04.2012, 19:20   #19
vincent-vegha
LPG-Driver

Benutzerbild von vincent-vegha

Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard

Moin Jungs,

Ich habe nun mit meiner Püppi geschnackt und jetzt ziert ein iMac meinen Schreibtisch!

Bin jetzt auch grad am iPad und schreibe damit! Werde wohl meine Windows Kisten langsam Outsourcen

Nur brauche ich eine Tastatur für das iPad, weil ich für diese Zeilen geschätzte 10 min gebraucht habe
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 19:49   #20
McDeath
Kugelsichere Seele

Benutzerbild von McDeath

Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

happy birthday

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort