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14.04.2012, 19:30
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E65 745d
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Zitat:
Zitat von eXiNFeRiS
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Das sieht nach der besten Lösung für den Einfüllstutzen aus. 
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14.04.2012, 19:48
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#22
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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ich hab meinen Anschluss auch hinterm Tankdeckel.
M16 aussen, M10 innen und ich benutze in D einen Adapter fuer das M16 Gewinde.
94L Radmuldentank, gehen ca 85L rein und zum tanken brauch ich ca 4 1/2 Minuten wenn ich von ganz leer nach ganz voll tanke.
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
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- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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14.04.2012, 20:27
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#23
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† 31.07.2017
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
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Zitat:
Zitat von falkili
ich hab meinen Anschluss auch hinterm Tankdeckel.
M16 aussen, M10 innen und ich benutze in D einen Adapter fuer das M16 Gewinde.
94L Radmuldentank, gehen ca 85L rein und zum tanken brauch ich ca 4 1/2 Minuten wenn ich von ganz leer nach ganz voll tanke.
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Sieht Dein Anschluss aus, wie auf den hier weiter vorne zu sehenden Fotos am Tankdeckel? oder ist Dein Anschluss größer?
Ich glaube nicht, dass ich M10 innen habe, werde es morgen mal checken.
Als Tank habe ich einen 120 Liter Zylindertank hinter der Rückenlehne im Kofferraum, da der Radmuldentank damals nicht schnell zu liefern war.
Ich vermisse jedoch manchmal den großzügigen Kofferraum - jetzt lass ich es aber so.
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Liebe Grüße
Ralph
LPG-Verbrauch
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14.04.2012, 20:30
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#24
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Sieht ungefähr so aus. Ist bei mir nur n bisl tiefer und ich hab nen metalldeckel drauf....
Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
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15.04.2012, 16:19
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#25
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† 31.07.2017
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
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Adapter
sooo.. ich habe nachgemessen - Adapter:
Außengewinde - Durchmesser : 9,8 mm
Durchmesser - Innen (Gasdurchlass) : 4,6 mm
Der Adapter scheint das Nadelöhr zu sein.
Irgendwer hatte mal gesagt, er hätte seinen Adapter noch etwas aufgebohrt - bischen was würde es bestimmt bringen.
Wenn man zuviel aufbohrt, könnte jedoch das Gewinde abreißen.
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15.04.2012, 16:48
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Welchen Innen-Druchmesser hat denn der Anschluss am Tank, deine Leitungen und die vielen weiteren Verbindungen dazwischen?
Die engste Stelle macht die Flusbremse und da bringt der aufgebohrte Adapter nicht viel.
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15.04.2012, 18:24
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#27
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Einer schrieb, die Flussbremse sei die Rückschlagkugel, die man bei geöffneter Plastikkappe in der Öffnung sieht.
Mir scheint es jedoch, daß meine beiden Adapter mit dem üblichen Innengewinde und einer Bohrung von nur 5 mm und 100 mm Länge des Hollandadapters einschließlich des Deutschlandadapters mit nur 4 mm auf 25 mm Länge dem Fluss doch mehr Strömungswiderstand entgegensetzen, als die ca. 5 mm lange Engstelle an der Kugel der Anschlußstelle unter dem Tankdeckel.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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