|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.11.2011, 19:12
|
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
ja mein E65 hat auch nen kompressor noch innerhalb des Ersatzrades aber dennoch versteh ich die immer größeren Karossen nicht obwohl die Kofferräume nicht größer werden, komisch ist das schon, 
|
|
|
20.11.2011, 19:23
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Aber auch der ohne Aktivlenkung den wir als Vorführwagen hatte - hatte nur XDrive und dennoch ziemlich wuchtige Radhauskästen im Kofferraum; oder sind die Standard, auch wenn da hinter nichts verbaut ist?
Selbst die aktuelle S-Klasse kann nicht wirklich mit einem tiefen Kofferraum begeistern; wie es zum Bsp der A6 oder die E-Klasse kann.
Die seitlichen "Fächer" kann man eh kaum nutzen.
Grüße Philipp
|
|
|
20.11.2011, 19:23
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: F01-750i xdrive, SL 65 AMG
|
Zitat:
Zitat von esau
Mein e38 und die e65 hatten auch die Batterie hinten und Luftfederung/Niveauregelung und trotzdem ein Reseverrad.
Wie man so viel Platz verschenken kann wenn kein Reserverad verbaut ist verstehe ich auch nicht. Man darf halt nicht so viel mitnehmen
|
Genau so sehe ich das auch. Habe keine Luftfederung und trotzdem keinen Platz. Im E60 war trotz Batterie eine Reserveradmulde drin.
Wahrscheinlich am besten einfach keinen Krempel in der Gegend rumfahren oder in Kauf nehmen, dass beim Fahren alles deutlich hörbar durch den Kofferraum fliegt (und unaufgeräumt aussieht).
|
|
|
21.11.2011, 08:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Meine Gedanken:
Entweder sind die Kofferräume kleiner für die optimale Crashsicherheit, optimalere Stahlträger.
Oder um den gesparten Platz mit Kofferraumvolumen zu nutzen wäre zu teuer von der Fertigung, auch wieder Stichwort Crashsicherheit. Meine aber so, dass selbst ohne Rotstift nicht die Sicherheit erzielt werden kann, wie wenn man ihn kleiner macht. Man muss ja auch von einem Crash mit Beladung ausgehen.
BEN
|
|
|
21.11.2011, 08:16
|
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
die crashsicherheit ist ja auch der Grund dafür das es den schlanken scheren Mechanismus für den Deckel nimmer gibt, sondern die Fetten Rohre die extrem viel platz wegnehmen.. das ist irgendsoeine EU Vorschrift...
|
21.11.2011, 09:26
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Das Einzige Argument, was für mich zählen würde wäre die crash-Sicherheit des Tanks, die war beim e32 weniger gegeben als bei den Nachfolgern. Aber der e38 hatt trotzdem noch 95 l und Niveauregulierung.
Insofern rätseln wir, warum der Platz weniger wird bei immer größeren Außenabmessungen. Vielleicht ist ja System dahinter: Fast jeder Rolls-Royce Besitzer hat mindestens ein weiteres Auto. Am besten stellt man sich neben dem 7-er die ganze Palette, einen 1-er, ein 6-er Cabrio, einen X5 hin, dann hat man eigentlich das richtige Auto für jeden Anlass, nur um mit der Familie und viel Gepäck bequem in den Urlaub zu fahren braucht es dann noch einen VAN, und den hat BMW nicht zu bieten.
|
|
|
|