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21.10.2011, 23:36
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#1
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Wenn du fährst und trittst auf die Bremse. Erst langsam, dann mit stetig steigendem Pedaldruck. Bis das Rad blockiert, bremst der Wagen dann normal oder zieht er bereits nach rechts oder links?
Wenn er nicht nach links oder rechts zieht, würde ich den ABS Steuerblock verdächtigen. Da wird ein Auslassventil nicht mehr öffnen.
Habe ich noch gebraucht da, falls du brauchst..
LG
Ralf
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21.10.2011, 23:45
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Wenn sich nach dem Tritt auf der bremse beide Räder "normal" Drehen lassen, dann sind es mit fast 100 %tiger Sicherheit, nicht die Bremsschläuche. Dann wird es wohl eher das sein, was der Ralf meint.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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23.10.2011, 09:10
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#3
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Wundert mich aber, dass das ABS keine Fehler speichert.....
Normalerweise wird der Druck im Zweifel ja komplett zurückgenommen, bis das Rad wieder frei dreht. Der Sensor würde in jedem Fall gespeichert werden.
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23.12.2011, 05:37
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Blaichach
Fahrzeug: E38-728i Automatik (11/97)
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es war...
der ABS Steuerblock. Dank an ALLE für die Hilfe!
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22.10.2011, 03:30
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Blaichach
Fahrzeug: E38-728i Automatik (11/97)
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Zitat:
Zitat von nonickatall
Wenn er nicht nach links oder rechts zieht, würde ich den ABS Steuerblock verdächtigen. Da wird ein Auslassventil nicht mehr öffnen.
Habe ich noch gebraucht da, falls du brauchst..
LG
Ralf
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Meinst Du mit ABS Steuerblock das Hydroaggregat Teilenummer. 34 51 1 157 874
Dank und Gruß
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22.10.2011, 19:44
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#6
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von PX 1970
Meinst Du mit ABS Steuerblock das Hydroaggregat Teilenummer. 34 51 1 157 874
Dank und Gruß
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Genau, das Ding bekommt das Signal von den Radsensoren, dass das Rad blockiert und öffnet für das Rad ein Ventil das den Bremsdruck abfließen lässt. Da das gepulst funktioniert, hast du dieses klassischen Rattern beim Eingriff des ABS..
So sieht die Funktionsweise aus.
Da ist das ganz gut erklärt:
http://www.tgabathuler.ch/_/Weblinks...nt_hydrau.html
Wenn das zuständige Ventil für vorne rechts nicht mehr gesteuert wird ober defekt ist, blockiert das Rad, andere nicht..
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23.10.2011, 00:06
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Blaichach
Fahrzeug: E38-728i Automatik (11/97)
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Danke für die sehr Gute Erklärung. Dann werde ich als nächstes dieses Hydroaggregat/ ABS Steuerblock wechseln lassen.
Werde Euch auf dem laufenden halten.
Gruss und schönen Sonntag noch
PX 1970
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