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09.10.2011, 09:53
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Wer redet von der Ganganzeige? Mönsch Jungs, das ist doch nur einen LED vom GM gesteuert. Warum nehmt ihr nicht das Relais welches Zeitgleich anzieht und abfällt? Nennt sich "Ruhestromabschaltung II".
Aber das es sich hier plötzlich um 2 getrennte Situationen handeln soll, wurden super im Anfangsposting erwähnt.
CarPC-Netzteile gibt es für lau und erkennen anhand der Spannung ob die LiMa werkelt oder nicht. Ein richtig eingestellter CarPC ist nach spätestens 16 Sekunden da.
Wer weniger fährt macht eh mehr kaputt - UND
wenn der CarPC startet und wegen Saftmangel (Winter & Batterie eh alt) dann abgewürgt wird, darfst den Rechner zum Plattenprüfen raus bauen...
Zumal bis zum erlischen deiner Inspektionsanzeige eh alles von der Batterie versorgt wird.
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09.10.2011, 13:21
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#2
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Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
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Ich benutze schon ein CarPC Netzteil, Das M4ATX um genau zu sein. Nur musste ich ja einen dementsprechend leistungstarken PC nehmen, der sich manchmal schon etwas Zeit lässt beim hochfahren 
Es sind ca. 40 bis 65 Sekunden bis alles hochgefahren ist. Wenns recht frisch ist dauerts ein bischen länger. Und diese Zeit will ich überbrücken, in dem ich ein Stromsignal mit der Zentralverriegelung auf die Remotekontrolle vom Netzteil gebe. Bis ich dann voll hinlaufe, einsteige usw. ist alles hochgefahren und ich kann "loslegen".
Momentan läuft`s über das Signal vom Radio, also auf Deutsch ab Zündung an geht auch der PC an.
Und ich will erreichen das der PC läuft ab dem Moment in dem ich das Auto aufsperre bis zu dem Moment indem ich zusperre.
Das Hoch- und Herunterfahren regelt ja nach wie vor das Netzteil, ebenso Spannungsschwankungen und Notabschaltung wenn zu wenig Saft in der Batterie ist.
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09.10.2011, 16:19
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Du sollst deinen PC in den Ruhezustand schicken und nicht immer hoch und runter fahren lassen. Spart gewaltig viel Zeit...
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09.10.2011, 16:28
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#4
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Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
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Also bei XP das Ruhezustand Häckchen klicken. Ist nen Versuch wert 
Bin ich bisher noch nicht darauf gekommen. Hab mich schnell schlau gegoogelt wird nachher gleich umgestellt und morgen früh getestet.
Werde berichten...
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09.10.2011, 17:25
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Also nicht nur aktivieren, sondern auch einstellen, was der Rechner machen soll, wenn die Powertaste gedrückt wird; nämlich nicht herunter fahren, sondern den Ruhezustand nehmen.
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09.10.2011, 17:47
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#6
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Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
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Hab ich gemacht. Konnte den Unterschied schon feststellen 
Mal schaun was morgen früh passiert wenns a bissl kälter ist. Da dauerts immer ein wenig länger. Das nervte mich...
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09.10.2011, 22:36
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#7
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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na und dann viel spass wenn sich dein car-pc mal aufhängt... da kommste aus dem ruhestand nämlich nimmer raus  ich habe die powertaste normal gelassen... da kann ich im notfall auch mal an den kofferraum und per powertaste einen hardware-reset durchführen... ansonsten ist der ruhezustand perfekt  allerdings reicht bei mir auch die zeit den rechner normal hoch zu fahren... ich springe ja nicht rein und rase los... dazu hab ich nen sprinter bzw. nen prius.... im 7er habe ich genug zeit und musse um den tel.-pin einzugeben, mich anzuschnallen, dem navi zu sagen wo es hin soll.... und dann ist der pc locker da 
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12.03.2013, 00:45
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#8
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Zitat:
Zitat von rubin
Wer redet von der Ganganzeige? Mönsch Jungs, das ist doch nur einen LED vom GM gesteuert. Warum nehmt ihr nicht das Relais welches Zeitgleich anzieht und abfällt? Nennt sich "Ruhestromabschaltung II".
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@TE wie hast die CarPC Stromversorgung den schlussendlich gelöst?
@Rubin, mal für einen Laien wie mich, kann ich den geschalteten Plus direkt am Ruhestromrelais abgreifen und nur mir einem Kabel nach hinten, oder stelle ich mit das schon wieder zu einfach vor?
Lg Franz
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12.03.2013, 06:00
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#9
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Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
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Bin auf Windows 7 gewechselt, damit hab ich meine Geräte in den Griff bekommen. Und benutz das M4-ATX http://www.cartft.com/support_db/sup..._Manual_DE.pdf als Stromversorgung
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13.03.2013, 23:12
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#10
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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CarPC Netzteil ist nicht mein Problem, ich möchte wissen wo die den Strom fürs Netzteil schlussendlich angezapft hast.
Wenn mein CarPC (von Ante) an der Radio Versorgung (direkt im BM54 Adapter eingebunden) angeschlossen ist, ist meine Radio Empfang stark beeinträchtigt.
Wenn ich den Strom zum Test direkt von der Batterie nehme ist der Empfang wieder in Ordnung.
Jetzt Suche ich nach einer alternativen Stromversorgung.
Da meiner bereits mir MK3 ausgeliefert wurde habe ich auch keine Leitungen fürs GPS Modul liegen die sich sonst wunderbar eignen würden.
Aktueller Plan wäre Dauerplus und Masse über einen freien Sicherungsplatz bei den Sicherungen über der Batterie und geschalteter Plus vom Ruhestromrelais wie von Rubin vorgeschlagen.
Nur habe ich keine Ahnung wie ich diesen am Ruhestromrelais anzapfen kann.
Lg Franz
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