|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
21.07.2011, 22:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
erstmal mein beileid zum verlust des tollen wagens aber es gibt nichts was man nicht wieder richten kann. habe aber jetzt schon öfter bilder gesehen von unfällen mit E32 und muss sagen das der E32 irgendwie immer mehr schaden nimmt als die anderen fahrzeuge. eigendlich komisch den der E32 ist doch noch robust gebaut dennoch nimmt er immer mehr schaden an als so ein scheiß anderer wagen der corsa ist doch auch in diesen fall wieder deutlich besser weggekommen al der 7er komisch.
Gruß Chris
|
21.07.2011, 22:39
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
erstmal mein beileid zum verlust des tollen wagens aber es gibt nichts was man nicht wieder richten kann. habe aber jetzt schon öfter bilder gesehen von unfällen mit E32 und muss sagen das der E32 irgendwie immer mehr schaden nimmt als die anderen fahrzeuge. eigendlich komisch den der E32 ist doch noch robust gebaut dennoch nimmt er immer mehr schaden an als so ein scheiß anderer wagen der corsa ist doch auch in diesen fall wieder deutlich besser weggekommen al der 7er komisch.
Gruß Chris
|
Da siehst du mal mit welcher wucht der auf mich geprallt ist.ist stand ja fast,der fuhr ungebremst in mich hinein.
Aber der hat vorne schon einiges abgekriegt.Glaube nicht das der nochmal fährt.
Der hat sich um 90 crad gedreht.
LG Ramona
|
|
|
|
21.07.2011, 23:16
|
|
|
Gesperrt
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Ino78
...
Aber der hat vorne schon einiges abgekriegt.Glaube nicht das der nochmal fährt.
...
|
Na ja, das ist blöd gelaufen, Gottseidank ist Dir da nichts weiter passiert.
Den Schaden würd' ich bei dem Wagen nicht mehr beheben, lieber für ein paar Mücken an 'nen Schlachter und dann etwas draufgelegt vll. 'n Upgrade auf 'nen V8 z.B.
M.E. macht es bei 'nen normalen 3,5er mit dem Bj. keinen Sinn, bei solch' einem Aussmass dann noch und gerade Vorne rumzuschweissen. Dafür sind die Preise allgemein für 7er zu gering. Vll. ist das auch die Gelegenheit zu uns in's e38-Lager zu wechseln (und wenn's nur 'n 2,8er ist  ). Die sind auch schon recht günstig zu bekommen.
Wünsch' Dir/Euch trotzdem alles Gute und weiterhin den Verbleib im 7er-Forum  (mit Wagen  )
|
|
|
22.07.2011, 00:26
|
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von skel@on
Vll. ist das auch die Gelegenheit zu uns in's e38-Lager zu wechseln[/i][/color]  (und wenn's nur 'n 2,8er ist  ). Die sind auch schon recht günstig zu bekommen.
Wünsch' Dir/Euch trotzdem alles Gute und weiterhin den Verbleib im 7er-Forum  (mit Wagen  )
|
BLASPHEMIE!!!!
Steinigt ihn...
Ein E38? Sonne Plastikbude.  Ich habe heute einen geschlachtet. Die sind nicht halb so gut wie ein e32... Niemals würde ich einen schönen E32 gegen so ein fades rumgelutschtes Plastikding tauschen. Man schaue sich nur mal das Pistolenfach im Vergleich an. Oder die Qualität des Leders, oder die Qualität das Versperbrettes..
Klar bekommt man einen niedergerittenen E38 728, mit Buchhalterausstattung für kleines Geld.. Aber wer tauscht so was freiwillig gegen einen schönen E32 mit guter Ausstattung. Vor allem einen 735. Die Autos sind recht selten und die Motoren werden noch rum fahren wenns die V8er alle schon mit Ölpumpe und Steuerkette gehimmelt hat..
Man kann jedes Auto wieder machen. Natürlich ist das eine Frage der Kosten und des Aufwandes. Da kommt es halt drauf an was kaputt ist und was man selbst machen kann.
Wenn beispielsweise der Rahmen nichts abbekommen hat und nur der Schweller etwas eingedrückt ist, kann man das recht günstig mit gebrauchten Teilen wieder reparieren. Wenn das Auto dann wie Ramona schrieb einen ideelen Wert hat lohnt sich das auch.
Kommt natürlich auch drauf an wie er sonst dasteht. Rost, Ausstattung, Zustand.
Das würde ich mal kalkulieren und dann schauen. Das muss dann jeder für sich entscheiden.
Ralf ein M30 Fan
|
|
|
22.07.2011, 03:49
|
|
|
Gesperrt
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
BLASPHEMIE!!!!
Steinigt ihn...
Ein E38?
...
|
Na - mal Halblang; bin früher selbst hier im e32 Lager gewesen und war auch immer dem 750iL Highline gewogen, bis eben auch ein "Ereignis" mir den Highline nahm.
In's e38 Lager, damals für mich unvorstellbar. Heute, nach nunmehr 4 Jahren e38 möcht' ich gar keinen anderen mehr (12 Zyl. müssen es aber immer sein). Sicher ist aber, dass nach dem e38 wohl die 7er-Linie für mich endet; sicherlich nich finanzieller Natur  . Gibt eben keinen 7er-Nachfolger, der mich "anspricht".
Werde die 12-Zyl. noch fahren, soweit es wirtschaftlich tragbar ist und ich deretwegen nicht den Kit aus den Fenstern knabbern muss 
Zu Ramonas e32 - hier sollte man(n) schon nüchtern betrachten, ob es wirklich Sinn macht, diesen Schaden noch zu beheben. Vll. als Teileträger für'n Nachfolger, denn es wieder ein e32 werden sollte. Die 3,5 sind ja nun nicht so aussergewöhnlich, dass man(n) hier nicht gutes, Günstiges fände
Egal wie sie sich entscheiden, Hauptsache, nichts passiert und weiter dem Forum gewogen  
Den e32-Ownern hier ebenso immer viel Spass und Knitterfreie mit ihren 7ern 
|
|
|
22.07.2011, 11:10
|
|
|
Pro USA !!!
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
fu####, aber wie viele vorschreiber sich schon geäussert haben, hauptsache euch ist nicht(viel) passiert.....
Werd mir wenns klappt den wagen morgen mal "mit" anschauen, aber ich befürchte leider nicht gutes  
Es kommt immer der punkt, wo man sich von etwas liebgewordenen trennen (muss), wenn auch noch so viel herzblut drinhängt....
Tröstende grüße
Oli
|
|
|
22.07.2011, 11:22
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Rottwauz1
fu####, aber wie viele vorschreiber sich schon geäussert haben, hauptsache euch ist nicht(viel) passiert.....
Werd mir wenns klappt den wagen morgen mal "mit" anschauen, aber ich befürchte leider nicht gutes  
Es kommt immer der punkt, wo man sich von etwas liebgewordenen trennen (muss), wenn auch noch so viel herzblut drinhängt....
Tröstende grüße
Oli
|
Ich hänge so an dem Auto.Schon der Gedanke daran treibt mir die Tränen in die Augen!!!  
LG Ramona
|
|
|
|
21.07.2011, 22:40
|
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
... der corsa ist doch auch in diesen fall wieder deutlich besser weggekommen al der 7er komisch.
Gruß Chris
|
Wie kommst du darauf? Der ist so krum daß nichtmal mehr die Tür zu geht...
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
21.07.2011, 23:11
|
|
|
Weiß-Breit-Flach!
Fahrzeug: BMW 325iA E90
|
Und wenn ich mir den aufgeschlitzten Kotflügel des Opel ansehe und dann die Schadenstelle des BMW, finde ich es eigentlich nicht überraschend. Im Übrigen sind Autos mit großem Vorbau IMMER weicher ausgelegt, als kleine Autos, um die Knautschzone besser auszunutzen. Nachteil: höhere Reparaturkosten. Aber stell dir den Corsa mal vor, wenn der BMW steifer konstruiert worden wäre...
|
|
|
21.07.2011, 23:25
|
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von thodde
Und wenn ich mir den aufgeschlitzten Kotflügel des Opel ansehe und dann die Schadenstelle des BMW, finde ich es eigentlich nicht überraschend. Im Übrigen sind Autos mit großem Vorbau IMMER weicher ausgelegt, als kleine Autos, um die Knautschzone besser auszunutzen. Nachteil: höhere Reparaturkosten. Aber stell dir den Corsa mal vor, wenn der BMW steifer konstruiert worden wäre...
|
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen!
Der Corsa ist mal schlappe 15 Jahre jünger, der ist mit Sicherheit weicher ausgelegt als der E32.
Der Eindruck täuscht einfach, der Corsa hat einen Rahmenschaden, da geht nichtmal mehr die Tür zu. Es sieht nur nicht so wild aus weil der Schaden vorne nicht großflächig ist.
Der 7er ist an der weichsten Stelle getroffen worden, nämlich neben dem Rahmenträger, deshalb das Ausmaß der Zerstörung.
|
|
|
|