Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2011, 23:11   #31
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Und wenn ich mir den aufgeschlitzten Kotflügel des Opel ansehe und dann die Schadenstelle des BMW, finde ich es eigentlich nicht überraschend. Im Übrigen sind Autos mit großem Vorbau IMMER weicher ausgelegt, als kleine Autos, um die Knautschzone besser auszunutzen. Nachteil: höhere Reparaturkosten. Aber stell dir den Corsa mal vor, wenn der BMW steifer konstruiert worden wäre...
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 23:16   #32
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von Ino78 Beitrag anzeigen
...
Aber der hat vorne schon einiges abgekriegt.Glaube nicht das der nochmal fährt.
...
Na ja, das ist blöd gelaufen, Gottseidank ist Dir da nichts weiter passiert.
Den Schaden würd' ich bei dem Wagen nicht mehr beheben, lieber für ein paar Mücken an 'nen Schlachter und dann etwas draufgelegt vll. 'n Upgrade auf 'nen V8 z.B.

M.E. macht es bei 'nen normalen 3,5er mit dem Bj. keinen Sinn, bei solch' einem Aussmass dann noch und gerade Vorne rumzuschweissen. Dafür sind die Preise allgemein für 7er zu gering. Vll. ist das auch die Gelegenheit zu uns in's e38-Lager zu wechseln (und wenn's nur 'n 2,8er ist). Die sind auch schon recht günstig zu bekommen.

Wünsch' Dir/Euch trotzdem alles Gute und weiterhin den Verbleib im 7er-Forum (mit Wagen)
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 23:25   #33
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Und wenn ich mir den aufgeschlitzten Kotflügel des Opel ansehe und dann die Schadenstelle des BMW, finde ich es eigentlich nicht überraschend. Im Übrigen sind Autos mit großem Vorbau IMMER weicher ausgelegt, als kleine Autos, um die Knautschzone besser auszunutzen. Nachteil: höhere Reparaturkosten. Aber stell dir den Corsa mal vor, wenn der BMW steifer konstruiert worden wäre...
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen!
Der Corsa ist mal schlappe 15 Jahre jünger, der ist mit Sicherheit weicher ausgelegt als der E32.
Der Eindruck täuscht einfach, der Corsa hat einen Rahmenschaden, da geht nichtmal mehr die Tür zu. Es sieht nur nicht so wild aus weil der Schaden vorne nicht großflächig ist.
Der 7er ist an der weichsten Stelle getroffen worden, nämlich neben dem Rahmenträger, deshalb das Ausmaß der Zerstörung.
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 00:26   #34
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von skel@on Beitrag anzeigen
Vll. ist das auch die Gelegenheit zu uns in's e38-Lager zu wechseln[/i][/color] (und wenn's nur 'n 2,8er ist). Die sind auch schon recht günstig zu bekommen.

Wünsch' Dir/Euch trotzdem alles Gute und weiterhin den Verbleib im 7er-Forum (mit Wagen)
BLASPHEMIE!!!!

Steinigt ihn...

Ein E38? Sonne Plastikbude. Ich habe heute einen geschlachtet. Die sind nicht halb so gut wie ein e32... Niemals würde ich einen schönen E32 gegen so ein fades rumgelutschtes Plastikding tauschen. Man schaue sich nur mal das Pistolenfach im Vergleich an. Oder die Qualität des Leders, oder die Qualität das Versperbrettes..

Klar bekommt man einen niedergerittenen E38 728, mit Buchhalterausstattung für kleines Geld.. Aber wer tauscht so was freiwillig gegen einen schönen E32 mit guter Ausstattung. Vor allem einen 735. Die Autos sind recht selten und die Motoren werden noch rum fahren wenns die V8er alle schon mit Ölpumpe und Steuerkette gehimmelt hat..

Man kann jedes Auto wieder machen. Natürlich ist das eine Frage der Kosten und des Aufwandes. Da kommt es halt drauf an was kaputt ist und was man selbst machen kann.

Wenn beispielsweise der Rahmen nichts abbekommen hat und nur der Schweller etwas eingedrückt ist, kann man das recht günstig mit gebrauchten Teilen wieder reparieren. Wenn das Auto dann wie Ramona schrieb einen ideelen Wert hat lohnt sich das auch.

Kommt natürlich auch drauf an wie er sonst dasteht. Rost, Ausstattung, Zustand.

Das würde ich mal kalkulieren und dann schauen. Das muss dann jeder für sich entscheiden.

Ralf ein M30 Fan
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 00:59   #35
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Ino78 Beitrag anzeigen
Hier ein paar Bilder!!!

Werde ihn nicht reparieren können!!!Habe einfach nicht die Möglichkeiten.So traurig wie es auch ist!!!

LG Ramona

PS:Es geht mir den umständen entsprechend gut.
Hallo Ramona!
Na - das ist ja ein Ding!
Bist Du mit dem Kopf gegen die Frontscheibe geflogen? Oder woher kommt der Schaden an der Frontscheibe?

Ich wünsche Dir - "den Umständen entsprechend" - Gute Besserung!

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 01:09   #36
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Ramona!
Na - das ist ja ein Ding!
Bist Du mit dem Kopf gegen die Frontscheibe geflogen? Oder woher kommt der Schaden an der Frontscheibe?
Hat sie doch geschrieben...

Zitat:
Zitat von Ino78 Beitrag anzeigen
Die Scheibe war mein Kopf!!!War leider nicht angeschnallt!!!
Aber ist ja auch schon spät.. Ich geh jetzt auch in die Heia..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 01:20   #37
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Hat sie doch geschrieben...


Aber ist ja auch schon spät.. Ich geh jetzt auch in die Heia..
Stimmt!
Hatte ich überlesen!

Trotzdem: speziell an die nicht angeschnallte Ramona: GUTE BESSERUNG !!!
Gönn Deinem Kopf RUHE!
Mit so einer Schädelprellung ist nicht zu spaßen!!!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 01:38   #38
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Mit so einer Schädelprellung ist nicht zu spaßen!!!
Das stimmt, man hat relativ viele Beeintächtigungen. Es wird ja schon über ein E38 nachgedacht.

Nochmal von mir gute Besserung. Gerade, wenn das Auto einen ideellen Wert hat sollte man es wieder richten. Die Hilfe aus dem Forum ist dir sicher!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 02:04   #39
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen!
Der Corsa ist mal schlappe 15 Jahre jünger, der ist mit Sicherheit weicher ausgelegt als der E32.
Der Eindruck täuscht einfach, der Corsa hat einen Rahmenschaden, da geht nichtmal mehr die Tür zu. Es sieht nur nicht so wild aus weil der Schaden vorne nicht großflächig ist.
Der 7er ist an der weichsten Stelle getroffen worden, nämlich neben dem Rahmenträger, deshalb das Ausmaß der Zerstörung.
Gerade weil der Corsa jünger ist und kleiner, wird er im vorderen Bereich steifer ausgelegt sein, die Fahrgastzelle soll doch weitgehend intakt bleiben im Falle des Falles! Und der Rahmen hält das Ding stabil, somit ist es kein Wunder, dass der Corsa verzogen ist. Der E32 ist zwar Älter, somit vermutlich im Gegenzug etwas steifer als ein heutiger 7er im vorderen Bereich (da kommt dann das Zeug mit Fußgängerschutz etc. zum Tragen). Ich rede aber nur von ganz vorne, denn umso weiter man zur Fahrgastzelle kommt, desto steifer werden die Autos logischerweise. Nur der 7er hat einfach eine größere weiche Zone als der Corsa.

Dass es den Corsa gut erwischt hat, steht außer Frage. Und das wollte ich eigentlich anhand des dünnen Blechs des Kotflügels noch unterstreichen im Vergleich zum Kotflügel des E32. Aber ich möchte jetzt keine Diskussionen starten...

Ramona, auch ich wünsche dir gute Besserung, ruhe dein Köpfchen ein wenig aus!
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 03:49   #40
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
BLASPHEMIE!!!!

Steinigt ihn...

Ein E38?
...
Na - mal Halblang; bin früher selbst hier im e32 Lager gewesen und war auch immer dem 750iL Highline gewogen, bis eben auch ein "Ereignis" mir den Highline nahm.

In's e38 Lager, damals für mich unvorstellbar. Heute, nach nunmehr 4 Jahren e38 möcht' ich gar keinen anderen mehr (12 Zyl. müssen es aber immer sein). Sicher ist aber, dass nach dem e38 wohl die 7er-Linie für mich endet; sicherlich nich finanzieller Natur. Gibt eben keinen 7er-Nachfolger, der mich "anspricht".

Werde die 12-Zyl. noch fahren, soweit es wirtschaftlich tragbar ist und ich deretwegen nicht den Kit aus den Fenstern knabbern muss

Zu Ramonas e32 - hier sollte man(n) schon nüchtern betrachten, ob es wirklich Sinn macht, diesen Schaden noch zu beheben. Vll. als Teileträger für'n Nachfolger, denn es wieder ein e32 werden sollte. Die 3,5 sind ja nun nicht so aussergewöhnlich, dass man(n) hier nicht gutes, Günstiges fände

Egal wie sie sich entscheiden, Hauptsache, nichts passiert und weiter dem Forum gewogen

Den e32-Ownern hier ebenso immer viel Spass und Knitterfreie mit ihren 7ern
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kopfriss am V8 Automatik, wem ist das auch passiert und was soll ich jetzt machen thomas_p BMW 7er, Modell E32 37 21.06.2010 22:48
BMW-Individual: So, jetzt is´it passiert DiggaJack BMW 7er, Modell E32 6 08.04.2009 22:56
Innenraum: jetzt ist es passiert: Gestänge E-Rollo gebrochen Chris_E32 BMW 7er, Modell E32 4 16.07.2008 22:25
Jetzt ist es passiert !!!! bmwschocker1 BMW 7er, Modell E32 30 15.07.2008 03:06
Was ist jetzt passiert blacke65 Mitglieder stellen sich vor 2 26.06.2003 12:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group