|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
09.06.2011, 15:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Faucher
Neu Isenburg - Spezial ist das eine offizielle Firma??
|
Nein, ist es nicht - ist das gleiche was HH-Spezial ist nur von einem anderen Forumskollegen (aus Neu Isenburg) gemacht ;-)
|
|
|
09.06.2011, 17:15
|
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Ich kann mir nicht vorstellen daß die Dinger eine E-Nummer haben. Das kenn ich nur von Blinkern und ähnlichem. Da sagt die E-Nummer aus wofür das Bauteil zulässig ist, z. B. als Fahrtrichtungsanzeiger vorne. Beim Auspuff wäre das ja ein Freibrief für ALLE Autos, und das kann ich mir nicht vorstellen.
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
09.06.2011, 21:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 99 740D M-Packet Facelift
|
Natürlich ist auf einem Sportschalldämpfer kein E Prüfzeichen drauf! Vor allem nicht wenn es noch aus Amerika kommt!!!
Wenn dann wäre eine nummer von innen nach außen mit reingepresst und das passende gutachten oder ABE gäbe es als Papierfetzen mit dazu!
Hier mal ein Bild wie die Teile aussehen:

|
|
|
09.06.2011, 22:05
|
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Sau geil was hier abgeht....manch einer überfliegt wirklich nur die Beiträge :-)
2,5 Zoll ist meistens auf den Rohrdurchmesser bezogen, entsprechen in dem Fall einer "Gruppe A" Anlage wie jetzt ein Golffahrer sagen würde  Endrohr ist meistens frei wählbar.
Einen Auspuff ohne E Nummer mal so eingetragen zu bekommen, dass ich nicht lache. Aufwachen JUnx....tuere Einzelabnahme mit viel Vitamin B, und bei der nächsten Polizeikontrolle wieder ausgetragen.
|
|
|
09.06.2011, 22:09
|
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Sau geil was hier abgeht....manch einer überfliegt wirklich nur die Beiträge :-)...
Einen Auspuff ohne E Nummer mal so eingetragen zu bekommen, dass ich nicht lache. Aufwachen JUnx....tuere Einzelabnahme mit viel Vitamin B, und bei der nächsten Polizeikontrolle wieder ausgetragen.
|
So sieht´s aus! Hab mir echt ne entsprechende Antwort verkniffen, aber schön daß es andere auch so sehen.
Da leg ich lieber ein paar Euro drauf und laß mir ne Anlage beim Spezialisten machen. Es gibt Firmen die für weit unter 1000€ zwei Edelstahl-ESD unter den E38 bauen und das ganze gleich eintragen lassen. Dann hat man einen geilen Sound und das legal...
|
|
|
09.06.2011, 22:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Also ich weiß ja nicht zu was für einem Tüv du fährst aber ich hab in meiner ganzen laufbahn NIE Probleme mit einem Auspuff gehabt! Ich hatte frühr immer NUR EIN Dämpfer unterm Auto und der PRÜFSTELLENLEIETER hat den PERSÖNLICH OHNE MUCKEN eingetragen! 80Euro und gut war!
|
|
|
09.06.2011, 22:13
|
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von hotrodmarco
Also ich weiß ja nicht zu was für einem Tüv du fährst aber ich hab in meiner ganzen laufbahn NIE Probleme mit einem Auspuff gehabt! Ich hatte frühr immer NUR EIN Dämpfer unterm Auto und der PRÜFSTELLENLEIETER hat den PERSÖNLICH OHNE MUCKEN eingetragen! 80Euro und gut war!
|
Zu einem der mir für meinen E32 4 Fahrzeugscheine ausgestellt hat. Eine Eintragung muss Wasserdicht sein...und ohne Prüfnummern, Gutachten, ABE´s etc., auf die man sich in einem Streitfall beziehen kann, ist die Eintragung nutzlos. Und da ist es wurscht ob es der Prüfstellenleiter war, oder nicht. Jeder Eintragung kann angefechtet werden....und jetzt bitte keine Sätze wie....."ich war doch schon 5 mal beim TÜV, und keinen hat es gestört"
Oder wurden z.B. Deine Grenzwerte in Fahrzeugschein angepasst??? :-)
Nix für ungut
|
|
|
09.06.2011, 22:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Mein kompletter Fahrzeugschein wurde umgeschrieben weil ich ein Motor eingebaut habe den es in diesem Modell gar nicht gab sondern erst 3 Generationen Später! Motorhalter wurden dazu selber Gefrässt und neue halter an der Karosserie angebracht! Rahmen geboxt und im mittlerem Teil verstärkt!
Aber ich hab ja auch niemanden gezwungen diese Töpfe zu kaufen! Es wurde gefragt ob jemand diese Töpfe kennt ,weiß wie die klingen und wo man diese herbekommt!
Ich habe wesentlich erwähnt das wir diese Töpfe im Lager liegen haben und jederzeit welche besorgen können.
Außerdem kann ich einen guten Preis anbieten und habe NIE gesagt du MUßT dir die jetzt kaufen!!!
Ich verdiene schließlich nichts daran und bei diesem Preis die Firma wohl auch nicht.
SO WOLLTE DAS NUR MAL HIER KLAR STELLEN BEVOR ES ESKALIERT!
WENN DIE RENNLEITUNG DIR ANS BEIN ****** WILL FINDEN DIE WAS OB ES JETZT DER AUSPUFF IST EIN NUMMERSCHILDBIRNCHEN ODER.........
|
|
|
|