Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2011, 21:10   #11
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Das ist nicht richtig,das die Kabelbäume immer 8 Pole haben.Es ist lediglich der Stecker der 8 Eingänge hat.Ab 01/89 sind die Kabelbäume 7 Polig.Der Stecker ist jedoch der selbe wie beim 8 Poligen Kabelbaum.Es fehlt aber die 8 Ader.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 21:28   #12
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Ich will das nicht ausschliessen...schribe ja auch meistens


Ich habe nie die Baujahre vergleichen sondern einfach getauscht...feddich

Vielleicht hatten wir immer Glück... im Fall der Fälle zieht man ne Strippe nach.

Die geht eben von diem 8. Pin ins Getriebesteuergerät... wenn ich such efinde ich noch den Schaltplan zu dem Thema
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 21:34   #13
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Das Schaltgerät vom 8 Poligen Getriebe hat 4 Magnetventiele u.1 Druckregler.
7 Poliges Getriebe hat 3 Magnetventiele u.1 Druckregler.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 23:12   #14
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Dann müssten diese Getriebe mit den 3 Magnetventilen schon vor `87 Verbaut worden sein? Und ab 87 kamen dann die mit 4 Magnetventile ? Mir ist noch kein Automat mit 3 Ventilen unter die Hand gekommen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 23:34   #15
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Mir schon.Das 4HP24 Stückliste 019 hat 8 Pole.4 Ventile 1 Druckregler.
Die mit 7 Pole 3 Ventiele 1 Druckregler.Dann schau mal im Teilekatalog.Bj 87 und dann ab 89.Vervolge die Positionsangabe der Ventiele.(Druckregler).Eindeutig ersichtlich.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://static.bmwfans.info/images/epc/MzMwNV9w.png
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://static.bmwfans.info/images/epc/MTU5ODA1X3A=.png
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 06:51   #16
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Mir schon.Das 4HP24 Stückliste 019 hat 8 Pole.4 Ventile 1 Druckregler.
Die mit 7 Pole 3 Ventiele 1 Druckregler.Dann schau mal im Teilekatalog.Bj 87 und dann ab 89.Vervolge die Positionsangabe der Ventiele.(Druckregler).Eindeutig ersichtlich.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://static.bmwfans.info/images/epc/MzMwNV9w.png
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://static.bmwfans.info/images/epc/MTU5ODA1X3A=.png
Also müsste ich die komplette Steuereeinheit mitsamt der Magnetventile aus meinem Getriebe umbauen und dann sollte es funktionieren, wenn ich die Sache jetzt richtig verstanden habe ?

Gruß
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 19:08   #17
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Ja könnte.27 Torx es sind 2 Verchieden große Schraubenköpfe im am Schaltgerät.Zur Demontage des Schaltgerätes musst Du die mit den großen Köpfen rausdrehen.Der Stecker ist Außen mit einer 30 Mutter fest.Beim wieder einbau des Steckers aufpassen.Der ist an einer Seite flach.Diese Stelle muss an die Getriebeseite.Ansonnsten wird der Stecker nicht dicht.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Automatikgetriebe dsquared2 BMW 7er, Modell E38 8 31.01.2011 22:36
Frage zum Automatikgetriebe Smolle BMW 7er, Modell E38 2 29.08.2009 16:24
Heizung/Klima: frage zum tausch klimabedienteil onkel-ronnie BMW 7er, Modell E38 7 04.03.2009 14:38
Frage zum EGS-Eprom-Tausch ! rene-103 BMW 7er, Modell E32 13 26.02.2005 19:22
Frage zum Automatikgetriebe N vs. D Marco BMW 7er, Modell E38 22 30.05.2003 23:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group