BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.03.2011, 14:00
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Du hast natürlich nur eine Belegungsmatte für den Beifahrersitz - wäre etwas unlogisch auf dem Fahrersitz, nä  ?
|
|
20.03.2011, 15:11
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Du hast natürlich nur eine Belegungsmatte für den Beifahrersitz - wäre etwas unlogisch auf dem Fahrersitz, nä  ?
|
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.
Vielleicht die ultimative Lösung für mich: Einen dicken roten Aufkleber aufs Lenkrad von wegen "Erst P, dann aussteigen".
Eigentlich würde schon ein Urlaub helfen, den letzten hatte ich 2001...
|
|
|
20.03.2011, 15:16
|
|
† 2023
|
Naja.... Simpelste Konstruktion :
Nicht vom Sitz abhängig machen, sondern vom Türkontakt der Fahrertür.
Von diesem aus ein Relais ansteuern, welches in Reihe mit der Benzinpumpensicherung
liegt. Tür auf, Sprit weg, Motor aus....
Gruß
Knuffel
|
|
|
20.03.2011, 15:19
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von knuffel
Naja.... Simpelste Konstruktion :
Nicht vom Sitz abhängig machen, sondern vom Türkontakt der Fahrertür.
Von diesem aus ein Relais ansteuern, welches in Reihe mit der Benzinpumpensicherung
liegt. Tür auf, Sprit weg, Motor aus...
|
Keine schlechte Idee!
Spätestens wenn ich dann beim nächsten Mal mein Garagentor zu Klump gefahren habe, werde ich ernsthaft was einbauen (lassen) oder ich hab anschließend einen 6-Gang-Schalter! 
|
|
|
20.03.2011, 15:40
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Fahre ebenfalls Schalter und Automat abwechselend.
Keine Umstellungsprobleme.
Als ich das Erstemal Automatik gefahren bin ist mir was aehnliches passiert. Ich hab meine Frau gewartet mit Schaltstellung D und Fuss auf der Bremse. Als sie kommt wollte ich ihr helfen was in den Kofferraum zum heben. Oeffne die Tuer und geh von der Bremse. Hab's aber sofort gemerkt und bin max. 10cm nach vorne gerollt.
Gruss,
Wolfi
.
|
20.03.2011, 16:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Bei Automatikfahrzeugen sind Gespenster im Getriebe...diesen kann man nur durch Voodoo Beschwörunggen beikommen....oder durch ein bis zwei Tassen Kaffee....biete Voodoo Beschwörunggen ab 730 iA..bis 750 iAl an...Stunde 50 Euro...biete auch Benzinverbrauchs Beschwörunggen und e10 Unschädlichkeits Beschwörunggen an....30 Euro die Stunde.  ...ohne Gewähr..aber mit 100% erfolgsquote...manchmal. 
|
|
|
20.03.2011, 17:38
|
|
Freund von Klassikern
Fahrzeug: MB
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Ich hab meine Frau gewartet mit Schaltstellung D und Fuss auf der Bremse. Als sie kommt......
|
Also ich "warte" meine Frau nie mit Schaltstellung D und Fuss auf der Bremse
Sorry, deine Steilvorkage war einfach zu schön, da konnte ich nicht anders 
|
|
|
20.03.2011, 18:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
|
Zitat:
Zitat von Gladiolen
Also ich "warte" meine Frau nie mit Schaltstellung D und Fuss auf der Bremse
Sorry, deine Steilvorkage war einfach zu schön, da konnte ich nicht anders 
|
Das findet "frau" auch nicht so toll- bleibt ja die Möglichkeit der kreativen Entfaltung völlig unbeachtet...   
"Um in Gedankenschnelle zu fliegen, ganz gleich an welchen Ort, musst du schon vor Beginn wissen, dass du bereits dort angekommen bist!"
R. Bach
|
|
|
20.03.2011, 21:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
|
@ Knuffel
Etwas unglücklich wenn man bei laufendem Motor und "P" Stellung nur mal kurz aussteigen möchte. Da wird das recht nervend.
@ Claus
Sag mal Claus, wie lief das genau aub? Du hast den Fuß auf der Bremse und schaltest dann auf D, hältst den Fuß auf der Bremse und steigst dann aus  ?
Ich bekomme bei mir nur D rein wenn ich die Bremse betätige.
Bei US Modellen vom 7er gab's, so glaube ich, eine Codierung: sobald der Wagen rollt geht die ZV zu, vielleicht lässt sich dass ja so umcodieren auf "P" Stellung, sobald der Motor läuft und nicht auf "P" steht geht die ZV nicht auf, wäre die eleganteste Lösung ohne viel Lötarbeit.
|
|
|
20.03.2011, 22:01
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von dymiro
@ Claus
Sag mal Claus, wie lief das genau aub? Du hast den Fuß auf der Bremse und schaltest dann auf D, hältst den Fuß auf der Bremse und steigst dann aus  ?
Ich bekomme bei mir nur D rein wenn ich die Bremse betätige.
|
Das war eine komische Situation: Ich hielt vor der Garage und hatte schon "P" drin! Dann meldete sich mein Töchterlein von der Rücksitzbank und hielt mir wieder das leere Einwickelpapier eines Schokoriegels unter die Nase. Die ganze Zeit über hatte ich wohl den Fuß auf der Bremse (waren im Prinzip ja nur einige Sekunden). Da ich dachte, ich wäre noch auf "D", wollte ich auf "P" schalten, ziehe (!) aber am Schalthebel und steige praktisch gleichzeitig aus. Allerdings war ich ungefähr 1 Sekunde später wieder im Auto und auf der Bremse. Die Front war schon 30 cm in die Garage gerollt, noch 1 Meter weiter wäre die offene Fahrertür an die Garageneinfahrt geknallt, dann hätte ich noch nicht einmal mehr reinspringen können. Ist einfach eine Konzentrationsgeschichte und scheinbar hapert es da ein wenig im Moment. Bin vermutlich ein wenig überarbeitet.
PS: Beim ersten Vorfall vor rund 2 Jahren wollte ich bei uns in eine extrem enge Parklücke reinsetzen. Da es auf jeden Zentimeter ankam, bin ich ein paar Mal ein- und ausgestiegen, um zu sehen, wie viel ich trotz PDC-Dauerton noch zurücksetzen kann. Jedes Mal habe ich vor- und zurückgesetzt und dann nachgeschaut. Irgendwann rief mir jemand etwas zu, ich stieg aus, um zu antworten und hatte in dem Moment prompt vergessen, dass noch "D" drin war. Na ja, und das war es dann für die Nieren des E36 vom Nachbarn.
Geändert von Claus (20.03.2011 um 22:06 Uhr).
|
|
|