Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2011, 14:00   #1
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Du hast natürlich nur eine Belegungsmatte für den Beifahrersitz - wäre etwas unlogisch auf dem Fahrersitz, nä ?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 15:11   #2
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Du hast natürlich nur eine Belegungsmatte für den Beifahrersitz - wäre etwas unlogisch auf dem Fahrersitz, nä ?
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.

Vielleicht die ultimative Lösung für mich: Einen dicken roten Aufkleber aufs Lenkrad von wegen "Erst P, dann aussteigen".

Eigentlich würde schon ein Urlaub helfen, den letzten hatte ich 2001...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 15:16   #3
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Naja.... Simpelste Konstruktion :

Nicht vom Sitz abhängig machen, sondern vom Türkontakt der Fahrertür.
Von diesem aus ein Relais ansteuern, welches in Reihe mit der Benzinpumpensicherung
liegt. Tür auf, Sprit weg, Motor aus....

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 15:19   #4
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Naja.... Simpelste Konstruktion :

Nicht vom Sitz abhängig machen, sondern vom Türkontakt der Fahrertür.
Von diesem aus ein Relais ansteuern, welches in Reihe mit der Benzinpumpensicherung
liegt. Tür auf, Sprit weg, Motor aus...
Keine schlechte Idee!

Spätestens wenn ich dann beim nächsten Mal mein Garagentor zu Klump gefahren habe, werde ich ernsthaft was einbauen (lassen) oder ich hab anschließend einen 6-Gang-Schalter!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 15:40   #5
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Fahre ebenfalls Schalter und Automat abwechselend.

Keine Umstellungsprobleme.


Als ich das Erstemal Automatik gefahren bin ist mir was aehnliches passiert. Ich hab meine Frau gewartet mit Schaltstellung D und Fuss auf der Bremse. Als sie kommt wollte ich ihr helfen was in den Kofferraum zum heben. Oeffne die Tuer und geh von der Bremse. Hab's aber sofort gemerkt und bin max. 10cm nach vorne gerollt.

Gruss,
Wolfi



.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 16:40   #6
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Bei Automatikfahrzeugen sind Gespenster im Getriebe...diesen kann man nur durch Voodoo Beschwörunggen beikommen....oder durch ein bis zwei Tassen Kaffee....biete Voodoo Beschwörunggen ab 730 iA..bis 750 iAl an...Stunde 50 Euro...biete auch Benzinverbrauchs Beschwörunggen und e10 Unschädlichkeits Beschwörunggen an....30 Euro die Stunde....ohne Gewähr..aber mit 100% erfolgsquote...manchmal.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 17:38   #7
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
Benutzerbild von Gladiolen
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Ich hab meine Frau gewartet mit Schaltstellung D und Fuss auf der Bremse. Als sie kommt......
Also ich "warte" meine Frau nie mit Schaltstellung D und Fuss auf der Bremse

Sorry, deine Steilvorkage war einfach zu schön, da konnte ich nicht anders
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 18:43   #8
jonathan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jonathan
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Potsdam- Mittelmark und Provinz Groningen
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Gladiolen Beitrag anzeigen
Also ich "warte" meine Frau nie mit Schaltstellung D und Fuss auf der Bremse

Sorry, deine Steilvorkage war einfach zu schön, da konnte ich nicht anders
Das findet "frau" auch nicht so toll- bleibt ja die Möglichkeit der kreativen Entfaltung völlig unbeachtet...
__________________
Viele Grüße!
"jonathan"


---------------------------------
"Um in Gedankenschnelle zu fliegen, ganz gleich an welchen Ort, musst du schon vor Beginn wissen, dass du bereits dort angekommen bist!"
R. Bach
jonathan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 21:49   #9
dymiro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dymiro
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
Standard

@ Knuffel
Etwas unglücklich wenn man bei laufendem Motor und "P" Stellung nur mal kurz aussteigen möchte. Da wird das recht nervend.

@ Claus
Sag mal Claus, wie lief das genau aub? Du hast den Fuß auf der Bremse und schaltest dann auf D, hältst den Fuß auf der Bremse und steigst dann aus?
Ich bekomme bei mir nur D rein wenn ich die Bremse betätige.
Bei US Modellen vom 7er gab's, so glaube ich, eine Codierung: sobald der Wagen rollt geht die ZV zu, vielleicht lässt sich dass ja so umcodieren auf "P" Stellung, sobald der Motor läuft und nicht auf "P" steht geht die ZV nicht auf, wäre die eleganteste Lösung ohne viel Lötarbeit.
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 22:01   #10
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von dymiro Beitrag anzeigen
@ Claus
Sag mal Claus, wie lief das genau aub? Du hast den Fuß auf der Bremse und schaltest dann auf D, hältst den Fuß auf der Bremse und steigst dann aus?
Ich bekomme bei mir nur D rein wenn ich die Bremse betätige.
Das war eine komische Situation: Ich hielt vor der Garage und hatte schon "P" drin! Dann meldete sich mein Töchterlein von der Rücksitzbank und hielt mir wieder das leere Einwickelpapier eines Schokoriegels unter die Nase. Die ganze Zeit über hatte ich wohl den Fuß auf der Bremse (waren im Prinzip ja nur einige Sekunden). Da ich dachte, ich wäre noch auf "D", wollte ich auf "P" schalten, ziehe (!) aber am Schalthebel und steige praktisch gleichzeitig aus. Allerdings war ich ungefähr 1 Sekunde später wieder im Auto und auf der Bremse. Die Front war schon 30 cm in die Garage gerollt, noch 1 Meter weiter wäre die offene Fahrertür an die Garageneinfahrt geknallt, dann hätte ich noch nicht einmal mehr reinspringen können. Ist einfach eine Konzentrationsgeschichte und scheinbar hapert es da ein wenig im Moment. Bin vermutlich ein wenig überarbeitet.

PS: Beim ersten Vorfall vor rund 2 Jahren wollte ich bei uns in eine extrem enge Parklücke reinsetzen. Da es auf jeden Zentimeter ankam, bin ich ein paar Mal ein- und ausgestiegen, um zu sehen, wie viel ich trotz PDC-Dauerton noch zurücksetzen kann. Jedes Mal habe ich vor- und zurückgesetzt und dann nachgeschaut. Irgendwann rief mir jemand etwas zu, ich stieg aus, um zu antworten und hatte in dem Moment prompt vergessen, dass noch "D" drin war. Na ja, und das war es dann für die Nieren des E36 vom Nachbarn.

Geändert von Claus (20.03.2011 um 22:06 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto fährt nicht los trotz eingelegtem Gang Mallorca070784 BMW 7er, Modell E38 5 26.03.2009 19:14
auto bremst von alleine BigBlock86 BMW 7er, Modell E32 25 16.04.2008 14:03
Auto gibt von alleine gas? Daywalker740iL BMW 7er, Modell E38 4 08.04.2008 17:13
Auto fährt z.T. nur noch im 3. Gang; Wagen zieht beim Bremsen nach links Felixdominik BMW 7er, Modell E32 4 19.06.2004 12:54
Einen BMW fährt man nicht sofort los? TG730 BMW 7er, Modell E32 55 29.12.2002 18:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group