Zitat:
Zitat von Zwoberta
Also, Toofilla, so was hab ich ja noch nicht gesehen.  Ein Telefon in der Art im E38. Gerade das erste Bild verwirrt mich, denn der Stelle einen RJ45-Stecker, das ist mir neu! Die beiden Kabel, die da von vorne kommen, wo gehen die denn hin?
Aber vielleicht sollten wir uns einfach mal treffen, WI-KA ist ja jetzt nicht die Monsterstrecke.
|
Is ja gerade passend das Thema.
Sitze jetzt auch schon seit mehreren Stunden an dem Kram und zermartere mir die Rübe, wie ich das hinbiegen soll.
Es gibt leider tatsächlich die von "Toofilla" gezeigte Variante. Hab sie nämlich bei mir auch verbaut.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe ist das einmal "Motorola Phase V"
ohne Interface und "Motorola Phase V+"
mit Interface.
Bei mir ist das Problem, daß ich Hörer und S/E-Gerät auf die neuere Variante (V+) umgebaut habe. Allerdings habe ich meine alte Ejectbox noch drin.
Die Ejectbox wollte ich heute wechseln, da bei mir:
a) keine Eingangs-Rufnummer angezeigt wird,
b) die Tasten vom Hörer nicht alle so funktionieren, wie sie sollen (ausschalten am Hörer z.B. funzt nicht) und
c) die Telefonanlage nicht Diagnosefähig ist.
Leider komme ich im Moment auch nicht so richtig weiter.
Selbst mit WDS-Hilfestellung ist es ein ziemlicher Dschungel, der sich da vor mir auftut.
Ergänzung/Korrektur 23:15 Uhr
Habe jetzt nach einigen Nachforschungen und auswärtiger Unterstützung herausgefunden,
daß ich nicht von "Phase V" auf "Phase V+" umgebaut hatte, sondern von "Phase IV" (rotes Hörerdisplay) auf "Phase V" (graues Hörerdisplay).
Wobei beide Varianten mit der Bezeichnung "SA629" versehen wurden.

Wie schon oben geschrieben habe ich aufgrund diverser Aussagen (hier nachzulesen ab Antwort #30:
http://www.7-forum.com/forum/4/telef...29-129512.html
aber nur den Hörer und das S/E-Gerät im Kofferraum getauscht.
Bei "Phase IV" gab es die Intefaces unter der Ejectbox noch nicht. Die kamen erst mit Einführung der "Phase V" ab 07/97.
"Phase V+" kam dann im Oktober 1999.
Man-o-man... ist aber auch verwirrend der ganze Krempel...
Hier mal ein paar Bildlein von heute Nachmittag: