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21.01.2011, 22:50
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#21
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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danke
Und toller Tip, danke! Da gehen dann noch 2,5 kg zur jetzigen Batterie!
Allerdings hab ich grad 6kg abgenommen, das kam deutlich billiger
Das "Problem" mit dem Gewicht hab ich eh nur auf der HA, vorne bin ich sowieso schon sehr leicht... müsste mir hinten noch einiges rausschneiden was ich nicht brauch... Aktivkohlefilter, Ausgleichwellen, leichtes Schwungrad, Entfall div. Bügel und Halter am Motor, Ansaugsystem, leichte Auspuffanlage hab ich schon alles durch, auch eine Carbonheckklappe mit nur 1.6kg, jetzt kann ich noch einen leichten A-Krümmer verbauen, die Heckscheibe durch Makrolon ersetzten, dann wirds langsam eng mit TÜV  oder sündhaft teuer...
Aber es macht immer Spass dran zu arbeiten, da gibts so viele Details die ich aufzählen könnte, ist aber DEIN Thread
Grüße
Chris
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21.01.2011, 23:45
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#22
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Zitat:
Zitat von diätboxster
Chris: scharfes Teil 
Mehr Druck oder besserer LLK?
JRAV: Boxster mit alles? Hast Du Fotos?
Schau doch mal bei uns rein: 986er.de
 Gerhard
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N'abend Gerhard,
hab mich mal bei euch angemeldet, hatte allerdings noch keine Zeit, reinzuschaun, vielleicht am WE. Bilder sind u.a. auf Vergleich: Porsche 986 vs. 986 S | Vorwerkz.com | Johannes Vorwerk
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22.01.2011, 18:32
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#23
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.12.2004
Ort: Lüneburg
Fahrzeug: 740 il MJ 2001
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Chris: berichte gern weiter, ein spannendes Thema. Gekapert habe ich den Thread ja selbst 
Meine Sorgenkinder sind die Felgen. Hier 10 Kilo abzuspecken, würde richtig was bringen. Aber bislang habe ich keine Felgen gefunden, die mir optisch so gut gefallen wie die bisherigen, s. Foto.
Johannes: schöne Berichte 
Würde mich freuen, wenn es Dir bei uns gefällt.
 Gerhard
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22.01.2011, 19:06
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#24
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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mhh... bei den Felgen ist das meiste Potential zu holen (noch dazu fahrdynamisch sehr effektiv).
Am Speedster gibt es 3 Hersteller und Designs die besonders auf Leichtbau getrimmt sind.
ATS DTC ATS Leichtmetallräder GmbH - Motorsport Räder
Gewicht: googlen
Rial GTR (hat aber jetzt auch ATS gekauft) ATS Leichtmetallräder GmbH - GTR
Gewicht: am leichtesten
Motec Nitro NITRO: UNSER LEICHTGEWICHT - MOTEC :: Race and Performance Wheels
Gewicht:
7,5x17 - 7,8kg
9x17 - 9,1kg
8x18 - 8,9kg
9x18 - 9,2kg
Man kann auch der Perfomance wegen Zugeständnisse hinsichtlich der Optik machen
Beim Fahrwerk selber ist auch Einsparungspotential... ich hab ein Gewinde FW aus Alu verbaut, da sind auch wieder 2 kg auf der Strecke geblieben.
Im Innenraum ist das Radio + Boxen entfernt worden, die (wenige) Dämmung an der Motorspritzwand, ebenso der Schalttunnel, aber ich glaube nicht dass du einen Porsche so "entstellen" willst 
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25.01.2011, 21:10
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#25
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.12.2004
Ort: Lüneburg
Fahrzeug: 740 il MJ 2001
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Danke für die Links 
Die Fachleute sprechen bei Rädern ja von Faktor 3 bis 5 / Kilo bei der Fahrdynamik. Deswegen juckt es mich auch so, hier was zu machen.
Die leichtesten 19" mit Porsche Lochkreis sind wohl die ATS Racelight. Die gibt es allerdings hinten nur in 11", zu breit für meine 265er. Und deutlich mehr als 1000 € pro Felge sind mir auch zu viel.
Die Ultraleggera HLT passen von der Breite und der ET gut. Ich finde sie allerdings nicht schön. Und richtig leicht sind sie nicht, das reicht nicht für Zugeständnisse.
Mal schaun, was der Markt noch so bringt.
Radio und Lautsprecher sind ausgebaut. Ca. 3,6 Kilo weg. Ich finde, das Fach sieht besser aus als das olle Serienradio. Also nix entstellt  Und wenn: der Zweck heiligt die Mittel .
Und praktischer ist es auch:
 Gerhard
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26.01.2011, 09:18
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#26
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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stimmt, du wirst den Unterschied der leichten Felgen zu den Standardklumpen merken, wobei natürlich auch die Felgen nicht zu groß werden sollten.
Beim Speedster verschlechtert sich das Fahrverhalten mit 18" spürbar zu den 17"
Auch wenns besser aussieht, opfere ich nicht die Performance der Optik.
Für den Slalom werden sehr gerne 15" Felgen montiert, da geht dann noch ein wenig mehr 
Ansonsten könntest du deinem Motor noch mit einer leichten Schwungscheibe helfen (oder abdrehen lassen), spart einige kg ein und der Motor wirds dir mit deutlicher Spontanität verdanken.
Dein Boxster hat auch noch sicher jede Menge Dämmaterial und Antidröhnmatten drin, das kannst alles unter dem Teppich entfernen.
Dein Originalgestühl ist sicher auch sackschwer, hier würden Schalensitze mit knappen 5kg pro Stück auch viele kg´s einsparen und sehen auch noch schick aus!
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26.01.2011, 20:18
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#27
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Zitat:
Zitat von Novipec
Dein Boxster hat auch noch sicher jede Menge Dämmaterial und Antidröhnmatten drin, das kannst alles unter dem Teppich entfernen.
Dein Originalgestühl ist sicher auch sackschwer, hier würden Schalensitze mit knappen 5kg pro Stück auch viele kg´s einsparen und sehen auch noch schick aus!
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Schalensitze hat er wohl. Ich würd vielleicht auch etwas kleinere Alus nehmen.
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26.01.2011, 21:29
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#28
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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hab da was interessantes gefunden:
GT3-Sitz mit Gurtschloss & Einbauwinkeln ohne Längsverstellung: 9,6 kg (davon Einbauwinkel 1124 Gramm) Längsverstellung: 2,9 kg, Recaro-Längsverstellung: 3,3 kg
andere Messung: GT3 Sitz Leder komplett mit Einbauwinkeln und Verstellung ohne Gurtbefestigung außen 11,4 kg
GT3 Carbon Sportschalen (Carrera GT Look) Alcantara ohne Einbauwinkel 5,8 kg
Gurtbefestigung am Einbauwinkel außen je 192 Gramm
986 Sportsitze mit Längsverstellung: 20,2 kg
Seriensitz 987 MJ 06 komplett mit Konsole und Verstellung 21,9 kg
Quelle.... EDIT, das bist ja du selber Gerhard     
Aber dann weist ja selber was du Einsparpotential hast!
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27.01.2011, 21:02
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#29
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.12.2004
Ort: Lüneburg
Fahrzeug: 740 il MJ 2001
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der Thread dort ist etwas eingeschlafen.  Wird Zeit, ihn wieder zu beleben.
JRAV: stimmt, 18er wären objektiv besser. Aber ich mag meine so sehr. Vielleicht kommt ja noch was feines und halbwegs bezahlbares auf den Markt.
 Gerhard
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27.01.2011, 22:40
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#30
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Zitat:
Zitat von diätboxster

der Thread dort ist etwas eingeschlafen.  Wird Zeit, ihn wieder zu beleben.
JRAV: stimmt, 18er wären objektiv besser. Aber ich mag meine so sehr. Vielleicht kommt ja noch was feines und halbwegs bezahlbares auf den Markt.
 Gerhard
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Ich hatte diverse Leih-987er mit 19'...ich fand die Felgen grauenhaft. 18' ist ein guter Kompromiss zwischen Sport und Komfort.
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