Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2010, 21:24   #61
fastlane7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fastlane7

Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Und damit war ich nicht alleine...wenn der Schrott wenigstens günstig wäre, aber die sind ja nur leicht unter Preis von Originalteilen...
naja, etwas über die Hälfte da darfs auch 20% weniger halten oder

(ich hab an der HA auch originalteile verbauen lassen und vorne ein paar teile auch original, und hab nun ein schlechtes gewissen dem geldbeutel gegenüber.. ob der 100%ige aufpreis, trotz cuntz, wirklich nötig gewesen wäre bei der kiste...)
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 21:38   #62
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von amalbhalbe

Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Das unser Lexmaul mit Meyle so seine Erfahrungen gemacht hat und das stark propagiert ist ja schon allgemein hin bekannt

Ich habe am E32 & auch am E38 Meyle / Meyle HD verbaut, die VA hat jetzt ca 20k runter - letztes Wochenende die HA gemacht und dabei mal alles vorne kontrolliert.

Dicht, trocken, spielfrei - so soll es sein! Nach wie vor propagiere ICH die Ansicht das bei fachgerechtem Einbau [& das heißt nicht "handfest" oder "passt schon"], Meyle genau so gute Dienste leistet wie die "namenhaften" Hersteller.

Und das auslassen darüber das HD nichts andere bedeutet als Hydrolager durch Vollgummi zu ersetzen, ist nicht zu verstehen.

Das hängt aller höchstens vom persönlichen Geschmack ab, da es durchaus etwas härter wird dadurch [Ich würde es nicht mal als unangenehm beschreiben] - ob man damit allerdings wirklich die benachbarten Anbauteile um so viel mehr belastet das Sie daran kaputt gehen wage Ich zu bezweifeln, sonst wären meine Autos schon alle ziemlich tot.
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 21:39   #63
fastlane7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fastlane7

Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard

hmmmm ja ich seh das inzwischen auch etwas emotionsfreier.. es gibt hier fast nur lexmaul, also einen, der dagegen - dafür umso lauter :-) ) wettert.. mein mech. meint dass er auch schon seit jahren in allen seinen kunden-BMWs und in seinem (sehr stark motorisierten) ebenfalls nur myle HD verbaut... und keine probleme hat.
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 21:42   #64
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ich nehme es Ihm nicht übel das er so gegen Meyle wettert, wenn man bedenkt was bei Ihm passiert ist - aber es ist halt immer so, da sind von X Stückzahlen Y vorzeitig pensioniert worden & das Geschrei ist groß.

[/OT]
Alt 16.11.2010, 07:51   #65
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von amalbhalbe Beitrag anzeigen
Dicht, trocken, spielfrei - so soll es sein! Nach wie vor propagiere ICH die Ansicht das bei fachgerechtem Einbau [& das heißt nicht "handfest" oder "passt schon"], Meyle genau so gute Dienste leistet wie die "namenhaften" Hersteller.
Damit sagst Du implizit, dass ich sowas genau nicht machen würde

Und ich bin nicht der einzige, der mit Meyle so seine Probleme hatte...ich hatte übrigens auch mal die Dämpfer von den Riemenspannern von denen...Schrott erster Güte

Aber gut, jeder wie er möchte - ich würde sowas nicht verbauen (auch nicht für andere) und ich würde weiter jedem davon abraten

Und mit entsprechendem Rabatt von Cuntz o.ä. liegt Meyle nur knapp unter den Preisen von Originalteilen!

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 08:37   #66
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied

Benutzerbild von opa12

Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von fastlane7 Beitrag anzeigen
(ich hab an der HA auch originalteile verbauen lassen und vorne ein paar teile auch original, und hab nun ein schlechtes gewissen dem geldbeutel gegenüber.. ob der 100%ige aufpreis, trotz cuntz, wirklich nötig gewesen wäre bei der kiste...)
Das kommt immer drauf an wie lange du mit deiner "Kiste" noch fahren willst.
Meiner wird gefahren bis zum Schluss
Ich habe vor 2 Monaten die VA (bei 230tkm) gemacht und nur original Teile von Cuntz verwendet.
Laut Vorbesitzer wurde außer den Querlenkern (bei ca: 140tkm) an der VA nichts gemacht.
Wenn ich jetzt davon ausgehe das die neuen Teile wieder 150-200tkm halten hat sich der Aufpreis mehr als ausgezahlt.

Persönlich traue ich den Meyle Teilen so eine Lebensdauer nicht zu.

Lg Franz

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 10:00   #67
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Und ich bin nicht der einzige, der mit Meyle so seine Probleme hatte...
Wahrlich nicht. Siehe auch #30.
Alt 16.11.2010, 12:21   #68
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

naja der eine hat noch nicht, der andere wills halt auch nochmal testen. Ist doch o.k. Bewundere den Eifer den Lexmaul an den tag legt Ist doch egal wenn die leute Meyle fahren wollen - lass sie doch. Du hast für dich die Erfahrung gemacht das Du sie dir nimmer einbaust, andere freuen sich das die 10€ weniger kosten als die teile bei Cuntz.

Ich selber würde auch keine Meyle mehr einbauen, hatte auch Meyle HD als querlenker. Seitdem ich die Raus hab, und bmw rein, ist ein nicht auffindbares Gepolter weg.

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 13:21   #69
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Damit sagst Du implizit, dass ich sowas genau nicht machen würde
Jetzt wo du es sagst, stimmt - das sollte keinesfalls so rüber kommen, mir ist dein technisches Geschick durchaus bekannt, daher ganz klare Entschuldigung für die ungünstige Wortwahl.

P.S

Ich habs nur ganz schnell gerechnet, aber ein meyle VA kit kostet 460 € - hier zusammengerechnet irgendwas bei 550 - das ist auch ein grader 100er [für mich nicht das Kriterium] - für manche sind 100 € eben 100€ also nichts mit "10€ unter Cuntz"

Und ja, man kann drüber streiten ob man so ein Auto fahren sollte, wenns bei 90 - 100 € schon kneifen anfängt, das will Ich gar nicht bestreiten.

Sollte Ich mich doch so grob verrechnet haben korrigiert mich bitte.

Geändert von amalbhalbe (16.11.2010 um 13:30 Uhr).
Alt 16.11.2010, 13:54   #70
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von fastlane7 Beitrag anzeigen
naja, etwas über die Hälfte da darfs auch 20% weniger halten oder
Na, das hast Du doch bei Deiner Billig-Gasanlage längst wieder reingeholt, oder sollte man nicht besser sagen, da hast Du Dich "kaputtgespart"?
Wieso also schlechtes Gewissen, ich dachte schon, Du wärest geläutert gegenüber "billig-billig"?
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort