Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2010, 13:11   #11
735er99
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Augsburg
Fahrzeug: e38-735iA (03.99)
Standard

hallo,

habe dank dem forum einen bmw schrauber gott gefunden.

mein baby läuft wieder wie eine eins.
bei bmw wollten sie mir (nach bereits investierten 1000 €)
jetzt die kats und die lambdasonden tauschen.
wäre alles für die katze gewäsen.

Fehler waren:
LMM
und alle kerzen waren im öl gestanden.
hatte min. zündaussetzter.

gruß martin
735er99 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 13:12   #12
735er99
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Augsburg
Fahrzeug: e38-735iA (03.99)
Standard

Zitat:
Zitat von dymiro Beitrag anzeigen
Hast Du deinen Dicken mal bei BMW auslesen lassen? Klingt für mich nach Luftmassenmesser / Drehzahlgeber (würde dann aber auch nicht gut bzw. gar nicht anspringen), wenn der Fehler Nochenwellensensor (Signal nicht plausibel - oder so) drin ist kann auch was mit der Steuerkette sein (übergespungen oder schon mal einer ohne Ahnung dran rumgefrickelt).

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Dicken (auch 735) wenig Leistung über das ganze Drehzahlband - läuft ungefähr wie nen 730i jetzt. Bei mir steht der Nockenwellensensor drin :( - kann also bei mir was ernstes sein, ich gebe Dir Bescheid wenn ich meinen Fehler eindeutig identifiziert habe. Meld Dich mal wenn sich bei Dir was ergibt - Leidensgenossen

Die Tipps vorher mit den Kats sind auch nicht abwegig - mal Abgasdruck prüfen (einer gibt Gas und einer hält die Hand unter die Auspuffrohre - wäre die einfachste Methode - Gasmaske nicht vergessen .
hallo,

habe dank dem forum einen bmw schrauber gott gefunden.

mein baby läuft wieder wie eine eins.
bei bmw wollten sie mir (nach bereits investierten 1000 €)
jetzt die kats und die lambdasonden tauschen.
wäre alles für die katze gewäsen.

Fehler waren:
LMM
und alle kerzen waren im öl gestanden.
hatte min. zündaussetzter.

gruß martin
735er99 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 11:40   #13
dymiro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dymiro
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
Standard

Wollte ja auch noch Rückmeldung geben:
Bei mir war's wie vermutet der Nockenwellensensor.

Gruß
Michael
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 12:33   #14
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von 735er99 Beitrag anzeigen
Fehler waren:
LMM
und alle kerzen waren im öl gestanden.
hatte min. zündaussetzter.

gruß martin
Zitat:
Zitat von 735er99 Beitrag anzeigen
Thermostat mit Kennfeld wurde getauscht, ebenso alle Kerzen, LMM auch neu,
ich bin mit meinen latein am ende.
kann mir jemand helfen?????
Da würde ich an deiner Stelle noch einmal mit dem sprechen der Kerzen und LMM vorher gewechselt hat.
Sieht stark nach verrechnet und nicht gemacht aus

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 19:19   #15
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard Lmm

Hab ich mich auch fast 1 Jahr mit rum geschlagen.LMM zeigt derTester nicht an.Beide Kats leergemacht.Nix besser.LMM getauscht alles gut.
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zu wenig Leistung. black 7 BMW 7er, Modell E38 4 08.12.2009 12:02
Motorraum: Zu wenig Leistung M30B35 fEENIx BMW 7er, Modell E32 44 28.10.2009 09:02
750i zu wenig Leistung, erhöhter Verbrauch!! Stone BMW 7er, Modell E32 7 09.08.2009 16:34
Wenig Leistung e21mannforFun BMW 7er, Modell E23 10 19.12.2008 20:27
Motorraum: Wenig Leistung, Motor geht aus Strangeluck BMW 7er, Modell E32 2 06.09.2005 20:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group