


BMW 7er, Modell E38 |
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22.07.2010, 14:08
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#21
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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.....ich würde sagen wenn die Reifen falsch abgefahren sind stimmt der Sturz nicht,nicht die Spur.
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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22.07.2010, 16:56
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#22
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vienna street mafia
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: wien
Fahrzeug: e38
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erstmals danke an die leute die meinen 20er und alpina und dann bei den reifen sparen! ich hab ma extra die michelin nach alpina vorgaben besorgt aus genau solchen gründen! hab die komplette vorderachse für über 2000 euro revidieren lassen, da wären mir 2 neue gummis egal.
meine frage war, was WÜRDE passieren wenn...nicht, wo kann ich am meisten sparen!
ich hab außenseitig noch bissl mehr als 2 bis 3mm profil, mittig und innen gute 5mm, wenn nicht sogar mehr. wenn das tauschen keine sicherheitstächnischen probleme aufweist, würde ich tauschen. wenns risiko zuhoch ist, natürlich ned! deswegen mal die frage und es hätt mich auch so interessiert.
meine spur/sturz wurde vor ca. einem halben jahr gemacht, seitdem kein tausch an der achse vollzogen, sollte also passen
__________________
Project E38 Matt-Black
0.>>> ----------70%----<<<.100
Geändert von knuffel (22.07.2010 um 17:00 Uhr).
Grund: Beleidigung entfernt !
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22.07.2010, 17:07
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Zitat:
Zitat von grunzl71
.....ich würde sagen wenn die Reifen falsch abgefahren sind stimmt der Sturz nicht,nicht die Spur.
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Ich würde sagen, Du solltest bei Themen, von denen Du keine Ahnung hast besser nichts schreiben.
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22.07.2010, 20:15
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
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Zitat:
Zitat von grunzl71
.....ich würde sagen wenn die Reifen falsch abgefahren sind stimmt der Sturz nicht,nicht die Spur.
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grunzl da liegst ein bisi daneben 
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22.07.2010, 21:41
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#25
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von haasep
Einen mit Alpina Felgen auf dicke Hose machen und dann kein Geld für neue Reifen, geschweige denn Spureinstellung.
Passt irgendwie nicht zusammen.
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Wenn du wenigstens mal richtig lesen würdest bevor du losmeckerst, wüßtest du daß die Spureinstellung gemacht wurde... 
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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22.07.2010, 21:47
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#26
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von FrankGo
Ich würde sagen, Du solltest bei Themen, von denen Du keine Ahnung hast besser nichts schreiben.
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....und ich dachte immer das der Sturz die schräge der Räder ist
http://www.kfz-tech.de/Sturz.htm
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22.07.2010, 21:57
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#27
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von grunzl71
.....ich würde sagen wenn die Reifen falsch abgefahren sind stimmt der Sturz nicht,nicht die Spur.
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Beides führt zu ungleichmäßig abgefahrenen Reifen. 
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22.07.2010, 22:27
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#28
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von grunzl71
....und ich dachte immer das der Sturz die schräge der Räder ist
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2. Spur
Sie ist positiv ( Vorspur), wenn sich die Räder vorne aufeinander zu bewegen
Dann laufen die Reifen außen ab....
Genauso wie bei zu starkem positiven Sturz.
Gruß
Knuffel
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23.07.2010, 18:16
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#29
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von grunzl71
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theoretisch ist das richtig... der reifen bekommt bei falscher einstellung den schaden... wie in diesem falle wurden die reifen dadurch ungleichmässig abgefahren.
aber die fahrwerksgeometrie hat mit den reifen erstmal überhaupt nichts zu tun  ausser du montierst falsche reifen (also zu große bzw. zu kleine durchmesser) zum fahrzeug, aber das ist nicht das thema 
wenn ein reifen die spur und den sturz ändern würde... na dann wäre es recht teuer... denn schliesslich hat so ziemlich jedes fahrzeug unterschiedliche sturz- und spurwerte und bräuchte laut deiner theorie ein anderes reifenmodell. somit müsste für jedes fahrzeugmodell ein anderer reifen vorgeschrieben werden, statt nur eine bestimmte größe
zum TE:
durch die montage der einseitig abgefahrenen reifen auf ein korrekt eingestelltes fahrwerk verschlechtern sich die fahreigenschaften des (im neuzustand sicher guten reifens) mit sicherheit genauso wie das entgegen den herstellerempfehlungen zur aussenseite montierten reifen.
der einseitig abgefahrene reifen liegt ja nun nicht mehr optimal auf der fahrbahn auf und bringt dadurch vermutlich nur noch einen bruchteil der gewünschten qualitäten. auf meinem geschäftswagen, ein sprinter, werden halbjährlich die reifen vorne auf der felge gedreht und die seite gewechselt um die haltbarkeit zu erhöhen... das fahren mit frisch gedrehten reifen gleicht aber einer art eiertanz :(
ich würde, gerade bei so einem vorderachsempfindlichen und schnellen fahrzeug, abraten so einen tausch durchzuführen. auch ist es immer risikobehaftet, gebrauchte reifen zu nutzen... denn wer weiß was da so alles bereits vorgefallen ist 
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