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BMW 7er, Modell E38
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Alt 12.04.2010, 20:04   #1
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Top!

Zitat:
Zitat von BMW-vox-750 Beitrag anzeigen
ich dachte das ist verboten

in diesem winter sahe ich fast nur BMW fahrer die im schnee stecken geblieben sch*** heckantrieb
Du wirst es nicht glauben aber mit meinem 7er (Automatikgetriebe) komme ich im Winter viel besser vorwärts als mit meinem 3erE90 Baujahr 2005 damals. Mit dem 3erE90 bin ich immer stecken geblieben. Der ganze Elektroniksch**ss hat nix geholfen. Warum weiss ich nicht. Ich finds aber geil das der 7er besser ist.
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 20:30   #2
BMW-vox-750
V12 fan
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: dietzenbach
Fahrzeug: E38-750IL-1995
Standard

Zitat:
Zitat von 7er4ever Beitrag anzeigen
Du wirst es nicht glauben aber mit meinem 7er (Automatikgetriebe) komme ich im Winter viel besser vorwärts
das hatt mit die breite der reifen und die 2000 kg gewicht zu tun ,denke ich

welche breite hasst du hinten gehabt ?
BMW-vox-750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 20:43   #3
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Standard

aufm dreier 205er vorne und hinten
und er wog nur 1500Kg
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 20:45   #4
heinzralf
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: E38-728 1997
Standard

Ja ja, diese Panikmache...mit anschließender Grundsatzdiskussion... wollte eigentlich nur wissen, ob es erlaubt ist.

Ich frage mich, was habe/n ich/wir eigentlich vor 35 Jahren gemacht?

Da gab es noch nicht diese superwieaufschienennixaquaplaning Reifen und trotzdem sind wir damals schon jeden Tag mit 220 Sachen über die Bahn geprescht, was heute ja kaum noch geht. Und wenn man der Werbung glaubt, müsste ja nun ein Quantensprung zwischen der damaligen und der heutigen Reifentechnologie liegen.

Aber so ist das ja mit allen Dingen, die an den Mann/Frau gebracht werden sollen: nur das Neuste zählt und das von gestern muss entsorgt werden. Es lebe das Wirtschaftswachstum.

Ich denke die Wahrheit bzgl. der Fahrbarkeit von WR liegt in der Mitte, so wie es der ADAC ja auch ausdrückt: Er empfiehlt es nicht unbedingt aber aus wirtschaftlichen Gründen steht dem auch nichts im Wege.

Und gerade in Deutschland, wo alles reglementiert ist, hat der Gesetzgeber nichts dagegen, dass man seine Winterreifen im Sommer abfährt.

Natürlich sollte man darauf auch seine Fahrweise einstellen.

Wer aber immer volle Pulle fährt, braucht natürlich auch andere Reifen.
Aber das ist ja dann auch so ein Männlichkeitsding, schneller, breiter,
größer und teurer, Hauptsache man kann das Limit ausschöpfen und wen auch immer imponieren.
heinzralf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 20:51   #5
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Ich seh das Problem hier nicht bei der Frage ob man Winterreifen im Sommer fahren sollte... ist zwar nicht ideal, aber zum Aufbrauchen und bei entsprechender Fahrweise o.k.

Das Problem ist die gleichzeitige Montage, denn Winter- und Sommerrreifen verhalten sich sehr unterscheidlich... und da wird das Fahrverhalten des Autos unberechenbar, wenn die Reifen auf den Achsen so verschieden sind...

(Übrigens, apropos vor 35 Jahren... schau dir mal Unfallstatistiken von vor 35 Jahren an...und die Leermassen der Fahrzeuge vor 35 Jahren etc. pp.
Wenn jeder einen ewig langen Bremsweg hat, ist das auch nicht so kritisch, als wenn dein Bremsweg 16m länger ist als der des Vordermannes, weil der angepasste Bereifung hat)

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 20:52   #6
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von heinzralf Beitrag anzeigen

Ich frage mich, was habe/n ich/wir eigentlich vor 35 Jahren gemacht?

.
Da hat man das zur damaligen Zeit mögliche auf seine Felgen gezogen was es gab und genau das sollte man heute auch tun
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 20:58   #7
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Breites Grinsen

@heinzralf
Naja es kann daran liegen das vor 35Jahren(1975) nicht viele Autos so schnell waren....

Geändert von 7er4ever (14.04.2010 um 19:59 Uhr).
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 22:44   #8
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von heinzralf Beitrag anzeigen
Ja ja, diese Panikmache...mit anschließender Grundsatzdiskussion... wollte eigentlich nur wissen, ob es erlaubt ist.
Hmm..

Eine Idee wäre noch gewesen, bei der Polizei oder beim TÜV anzurufen..

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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