


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
01.03.2010, 13:42
|
#1
|
|
Mitglied
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728i 06/1998
|
Hallo,
Danke erstamal für die Antworten.
@ Sönke an den Block habe ich auch schon gedacht aber da Strom ankommt und es nach dem Reset ja immer wieder ging und alles gleichzeitig ausgefallen ist dachte ich ehr anson softwaer ding
@ Joe was meinste du dem mit GM
das Problem trat bei der Probefahrt auf als ich ihn kaufte 05/09 alles funzte sehr gut. Beim anlassen für die Probefahrt dann hatte ich damals noch das gefühl das was mit dem Zündschloß nicht stimmte, konnte man 2-3 druchdrehen aber dan war es wieder in Ordnung und 2 min später waren die Probleme da, und seit dem bin ich am suchen nach Lösungen.
Karlo
|
|
|
01.03.2010, 13:45
|
#2
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
naja, ein durchdrehendes zündschloss is eher ein indiz für nen defekten Schließzylinder, der elektrische teil is nur hinten drangesteckt, wobei der auch schon diverse Probleme verursacht hat, such mal nach zündschloss im forum.
Gm is das grundmodul, das steuert einiges im Wagen.
In deinem Fall wird aber wohl eher das türmodul einen weg haben.
steht vllt wasser im Modul? mal die türverkleidung abgemacht?
türmodul kannste zb schnell mal mit wem anders tauschen der das selbe hat zum testen, beim Grundmodul is das nicht so einfach.
|
|
|
01.03.2010, 14:02
|
#3
|
|
Mitglied
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728i 06/1998
|
Hallo,
@ allesschrauber
Türmodul = Blocktastenschalter ??  hatte ich schon "ausgebaut" konnte aber nichts feststellen (kein Wasser oder äh.)
ja von dem Problemen das das Zündschloß schon verursacht hat, habe ich auch schon oft gelesen leider waren da die Symptome nicht gleich wie bei mir nur ähnlich. Soll ich es auf verdacht einfach mal austauschen ??
Karlo
|
|
|
01.03.2010, 14:12
|
#4
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
wiegesagt, das beste wär du suchst dir wen in der Nähe mit dem du mal kurz die teile tauschen kannst, oder ein Schlachter der die teile liegen hat, dann weiste obs daran liegt und kannst die passenden teile kaufen.
|
|
|
01.03.2010, 18:35
|
#5
|
|
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
|
Hi Karlo,
GM=Grundmodul.
Aber nachdem Du geschrieben hast, dass Du den Schlüssel im Zündschloss durchdrehen konntest, Tipp ich eher auf den Zündanlassschalter.
GM ist auch noch so ein Ding, dort sitzen mehrere Relais für die Türen u.s.w.
Dort wird die Zentralverriegelung und die Fensterheber gesteuert.
Mein Bruder hatte an seinem E46 so ein ähnliches Problem. Nach tausch des GM und Neucodierung war alles wieder in Ordnung.
Vielleicht kannst echt mal mit jemand tauschen. Das GM sitzt im Beifahrerfußraum unter/hinter dem Handschuhfach. Ist schnell getauscht.
LG, Joe
|
|
|
01.03.2010, 20:39
|
#6
|
|
Mitglied
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728i 06/1998
|
Hallo Gemeide,
nochmal vielen Dank für eure Antworten.
Na da habe ich ja einiges zutun, werde der reihe nach tauschen
1. Türmodul
2. Zündanlassschalter
3. Grundmodul für Zentralverriegelung und die Fensterheber
als 3. wegen dem aufwand " Neucodierung"
selbstverständlich werde ich das Ergebnis posten
Karlo
|
|
|
01.03.2010, 23:18
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Das mit dem Zündschloß kannst aber relativ gelassen sehen. Das tritt normalerweise auf, wenn den Schlüssel hastig einsteckst, bzw. nich ganz bis Anschlag, etc.. Hatte ich bei allen E38 irgendwann mal, aber ohne Spätfolgen. Erst, wenn es zum Dauerzustand werden sollte, mußt Dir Gedanken machen.
Bei mir haben damals mehrere Funktionen verrückt gespielt, Fensterheber und Innenlicht. Schuld war ein korrodierter Pin im Türstecker, also da, am Scharnier. Mal die Schraube rausmachen, Stecker abziehen, nachschauen, bissl Kontaktspray rein und wieder zusammenstecken. Vielleicht hilfts.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|