Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2010, 13:42   #1
Karlo1965
Mitglied
 
Benutzerbild von Karlo1965
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728i 06/1998
Standard

Hallo,

Danke erstamal für die Antworten.

@ Sönke an den Block habe ich auch schon gedacht aber da Strom ankommt und es nach dem Reset ja immer wieder ging und alles gleichzeitig ausgefallen ist dachte ich ehr anson softwaer ding

@ Joe was meinste du dem mit GM

das Problem trat bei der Probefahrt auf als ich ihn kaufte 05/09 alles funzte sehr gut. Beim anlassen für die Probefahrt dann hatte ich damals noch das gefühl das was mit dem Zündschloß nicht stimmte, konnte man 2-3 druchdrehen aber dan war es wieder in Ordnung und 2 min später waren die Probleme da, und seit dem bin ich am suchen nach Lösungen.

Karlo
Karlo1965 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 13:45   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

naja, ein durchdrehendes zündschloss is eher ein indiz für nen defekten Schließzylinder, der elektrische teil is nur hinten drangesteckt, wobei der auch schon diverse Probleme verursacht hat, such mal nach zündschloss im forum.

Gm is das grundmodul, das steuert einiges im Wagen.

In deinem Fall wird aber wohl eher das türmodul einen weg haben.
steht vllt wasser im Modul? mal die türverkleidung abgemacht?

türmodul kannste zb schnell mal mit wem anders tauschen der das selbe hat zum testen, beim Grundmodul is das nicht so einfach.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 14:02   #3
Karlo1965
Mitglied
 
Benutzerbild von Karlo1965
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728i 06/1998
Standard

Hallo,

@ allesschrauber
Türmodul = Blocktastenschalter ?? hatte ich schon "ausgebaut" konnte aber nichts feststellen (kein Wasser oder äh.)

ja von dem Problemen das das Zündschloß schon verursacht hat, habe ich auch schon oft gelesen leider waren da die Symptome nicht gleich wie bei mir nur ähnlich. Soll ich es auf verdacht einfach mal austauschen ??

Karlo
Karlo1965 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 14:12   #4
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

wiegesagt, das beste wär du suchst dir wen in der Nähe mit dem du mal kurz die teile tauschen kannst, oder ein Schlachter der die teile liegen hat, dann weiste obs daran liegt und kannst die passenden teile kaufen.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 18:35   #5
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Froschmann
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
Standard

Hi Karlo,

GM=Grundmodul.
Aber nachdem Du geschrieben hast, dass Du den Schlüssel im Zündschloss durchdrehen konntest, Tipp ich eher auf den Zündanlassschalter.
GM ist auch noch so ein Ding, dort sitzen mehrere Relais für die Türen u.s.w.
Dort wird die Zentralverriegelung und die Fensterheber gesteuert.
Mein Bruder hatte an seinem E46 so ein ähnliches Problem. Nach tausch des GM und Neucodierung war alles wieder in Ordnung.
Vielleicht kannst echt mal mit jemand tauschen. Das GM sitzt im Beifahrerfußraum unter/hinter dem Handschuhfach. Ist schnell getauscht.

LG, Joe
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 20:39   #6
Karlo1965
Mitglied
 
Benutzerbild von Karlo1965
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728i 06/1998
Standard

Hallo Gemeide,

nochmal vielen Dank für eure Antworten.

Na da habe ich ja einiges zutun, werde der reihe nach tauschen

1. Türmodul

2. Zündanlassschalter

3. Grundmodul für Zentralverriegelung und die Fensterheber
als 3. wegen dem aufwand " Neucodierung"

selbstverständlich werde ich das Ergebnis posten

Karlo
Karlo1965 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 23:18   #7
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Das mit dem Zündschloß kannst aber relativ gelassen sehen. Das tritt normalerweise auf, wenn den Schlüssel hastig einsteckst, bzw. nich ganz bis Anschlag, etc.. Hatte ich bei allen E38 irgendwann mal, aber ohne Spätfolgen. Erst, wenn es zum Dauerzustand werden sollte, mußt Dir Gedanken machen.


Bei mir haben damals mehrere Funktionen verrückt gespielt, Fensterheber und Innenlicht. Schuld war ein korrodierter Pin im Türstecker, also da, am Scharnier. Mal die Schraube rausmachen, Stecker abziehen, nachschauen, bissl Kontaktspray rein und wieder zusammenstecken. Vielleicht hilfts.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Fahrertür "tot" (EFH,Spiegel,ZV) Ideen? Kabak BMW 7er, Modell E38 11 07.08.2011 11:08
Elektrik: Telefon ist tot Marks BMW 7er, Modell E38 9 31.01.2008 10:44
Intevallanzeige ist Tot, Cockpit war auch schon mal kurzzeit Tot: Was kommt da noch? 7x7 BMW 7er, Modell E38 1 07.01.2007 14:25
alle Lautsprecher in Fahrertür "tot" diver333 BMW 7er, Modell E38 5 13.01.2004 16:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group