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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.02.2010, 14:43   #1
Chris.Schlicht
Chris.Schlicht
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-735iL (10.99)
Standard

Also ich habe dieses beschriebene Geräusch auch.
Aber habe alle Teile bei BMW wechseln lassen.. ( alle Querlenker, Pendelstützen, etc. )
Es ist nicht laut aber für Pingel wie mich wahrnehmbar.
Als nächstes will ich mal die Dämpfer und die Domlager in Angriff nehmen.
Chris.Schlicht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 15:30   #2
Vorwärts
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38-750i
Standard

Alles klar - berichte bitte. Ich werde berichten, ob's wirklich die Pendelstützen waren.

Zum Thema HA/Ha... ok ok heißt also Hinterachse... naja, dann hätten Wir ja dass auch geklärt

EDC? Glaube nicht - aber wie kriege ich das raus? Was ich weiß das was ich habe ist ein Geber der an einem der
Querlenker mit einem Stängelein dran hängt - von dem ich nicht weiß was das ist... schätze mal für den automatischen
Lastausgleic?

Geändert von Vorwärts (11.02.2010 um 22:00 Uhr).
Vorwärts ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 15:51   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ich tippe zu 95% auf Dein EDC - leider ein altbekanntest Problem!

Das "Stängelchen" ist für die Leuchtweitenregulierung.

Ist das Gepolter weg bzw, merklich weniger, wenn Du S-EDC aktivierst? Wenn ja, dann haste den fehler sofort gefunden...

Ich hab noch praktisch neuwertige Domlager hier liegen - wenn Du also welche brauchst (sind sonst recht teuer)
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 22:02   #4
Vorwärts
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38-750i
Standard

Sorry kurze Frage ehe ich meine Betriebsanleitung durchforste: Wie krieg ich raus ob ich EDC habe? Ich fürchte mal nein. ESC und PDC - sind (leider oder Gott sei Dank) die einzigen Knöpfe die mir entgegen strahlen

Vorwärts
Vorwärts ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 00:08   #5
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

Zitat:
Zitat von Vorwärts Beitrag anzeigen
Sorry kurze Frage ehe ich meine Betriebsanleitung durchforste: Wie krieg ich raus ob ich EDC habe? Ich fürchte mal nein. ESC und PDC - sind (leider oder Gott sei Dank) die einzigen Knöpfe die mir entgegen strahlen

Vorwärts
ja wenn Du EDC hast kommen aus Deinen Stoßdämpferkolben oben ein Kabelstrang raus
__________________
7er fahren ist nicht nur Auto fahren sondern ne Lebenseinstellung
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 01:33   #6
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Der EDC-Schalter unter dem Klimabedienteil gestaltet die Frage, ob mit oder ohne EDC, irgendwie einfacher
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 09:17   #7
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen
Der EDC-Schalter unter dem Klimabedienteil gestaltet die Frage, ob mit oder ohne EDC, irgendwie einfacher
ja da hast Du recht aber vielleicht hat mal einer den schalter ausgebautwenn das EDC auf störung geht blinkt es nämlich
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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