Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2010, 21:19   #11
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
wenn es einer verstanden hat auf Turbo Technik zu setzen, dann war es AMG
warum haben sie dann damit wieder aufgehört beim aktuellen v8?
(die entwicklung von 55 zu 63 fand ich total bescheuert...)

das mit dem v12 wusste ich nicht... mal schaun ob das so bleibt... da würden sie sicher einige solvente kunden im nahen und fernen osten vergrätzen...

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 21:23   #12
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
warum haben sie dann damit wieder aufgehört beim aktuellen v8?
(die entwicklung von 55 zu 63 fand ich total bescheuert...)

das mit dem v12 wusste ich nicht... mal schaun ob das so bleibt... da würden sie sicher einige solvente kunden im nahen und fernen osten vergrätzen...

gruß,
kai
Was meinste mit aktuellen V8?

Ich weis noch wie vor ein paar Jahren die "anderen" über die Bi-Turbo Modelle aus dem Schwabenländle geschimpft haben :-) Aber gerade die was am lautesten geschrieen haben, setzen selbst auf Zwangsbatmug...ooooh tschuldigung....downsizing

Und sorry Leute.......aber AMG baut zur Zeit die Überflieger! Da kann die M leider net mithalten

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 21:26   #13
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Was meinste mit aktuellen V8?
na, eben den motor in den aktuellen C,E,S (etc.) 63amg (der heisst wohl M156)...
ich fand das weglassen der aufladung war ein rückschritt zum 55amg

aufladung fetzt

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 21:27   #14
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Und ein Biturbo V6 mit 305 PS, sowas hat BMW schon lange.
WO??

Nicht die Zylinderzahl macht die Königsklasse, sondern die Laufkultur vom Motor? Oder ist jetzt der ach so böse W12 Königsklasse???

Aber Du hast schon Recht...ein V8 bleibt ein V8.

Gruß vom 12 Zylinder Fahrer....
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 21:31   #15
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Keine Ahnung....bin ich leider nicht gefahren. Ein Bekannter hat einen, und ich glaube das der C63 zumindest arg gedrosselt schein, da die ganzen Tuner ohne weiteres echte 50PS & mehr nur durch SW Anpassung ralisieren. Aber keine Ahnung, habe mich mit dem C63 & Co nicht befasst....sorry.
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 21:33   #16
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

BMW-Brille absetz. Mercedes-Brille aufsetz......Blödsinn. Bin beiden Marken zugeneigt. (Mag nur kein Audi....*smile*).......guckst Du auch den CL Fred hier im Forum!

mal ne Frage, was hat AMG mit Turbos zu tun. Der 55er AMG Motor hat nen Kompressor gehabt, der 63er ist ein Sauger und der 65er AMG ist ein getunter und aufgebohrter 5.5 Liter Bi Turbo Motor (M275) von Benz. Was hab ich jetzt übersehen!?

lg, BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 21:33   #17
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
und ich glaube das der C63 zumindest arg gedrosselt schein,
sicher- im sls schafft er ja auch 570ps ... aber wenn man sich die leistungsdaten oben anschaut wird das durch aufladung eben auch erreicht... bei weitaus größerer effizienz und alltagstauglicherem verhalten..
ich find den von amg eingeschlagenen weg in dem fall falsch...

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
mal ne Frage, was hat AMG mit Turbos zu tun.
deswegen spreche ich ja allgemein von aufladung... beim v8 (55amg) wars ein kompressor, beim v12 2 turbos... das ist erstmal nachrangig..
alles besser als das hochdrehzahlgedöns, dass das ne entwicklungstechnische sackgasse ist hat auch die m gmbh erkannt (alpina noch früher)...

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 21:40   #18
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Nach meiner Info hat Mercedes-AMG den V12 Bi-Turbo 2007 gebaut ......Hmmm...wann kammen die ersten V8 & V12 Bi-Turbo von BMW??

Und wie Kai schon schrieb......vom Kompressor reden wir mal lieber nicht....

Geändert von Raffael@735i (12.01.2010 um 21:47 Uhr). Grund: 2007...nicht 97 :-)
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 21:46   #19
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Nach meiner Info hat Mercedes-AMG den V12 Bi-Turbo 97 gebaut ......Hmmm...wann kammen die ersten V8 & V12 Bi-Turbo von BMW??
neeeeeee.... den v12 biturbo im 65amg gibts seit 2007 (und ist bloss eine ausbaustufe des motors der schon in serie im 600er in biturbo ist, also kein originäres amg-produkt)..
vorher waren alle amg-v12 (63, 70, 73) saugmotoren...
bei den v8 gabs garkeine turbos...nur nen kompressor seit 2002...
also aufladungskompetenz würde ich amg nicht gerade bescheinigen...

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 21:51   #20
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Habs selbst gemerkt 2007 :-)

Deshalb schrieb ich ja auch Mercedes-AMG. Die Zulunft liegt zur Zeit eben bei der Zwangsbeatmung...Turbo, Kompressor oder beides zusammen.....und das hat AMG...sorry Mercedes bzw. Mercedes-AMG eben früher erkannt.
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daimler von Feinsten :-) c_colucci eBay, mobile und Co 22 01.12.2009 20:05
Schnappi rüstet auf 750i auf Schnappi BMW 7er, Modell E38 13 04.03.2005 11:33
Tuning: BMW Jäger, Opel rüstet auf Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 12 01.03.2005 02:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group