Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2010, 21:05   #1
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Meredes hat doch schon offiziel bestätigt, dass sie den V12 einstellen....oder?
Mein ich auch. 555 PS....wers braucht...die nennen das dann den "gfeühlten" V12.

V12 hat einfach Stil, egal ob mit oder ohne turbos, wenn sie den aufgeben können sie meines Erachtens nach nicht mehr den Spitzenplatz der Automobilindustrie einnehmen.

Und ein Biturbo V6 mit 305 PS, sowas hat BMW schon lange.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 21:27   #2
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Und ein Biturbo V6 mit 305 PS, sowas hat BMW schon lange.
WO??

Nicht die Zylinderzahl macht die Königsklasse, sondern die Laufkultur vom Motor? Oder ist jetzt der ach so böse W12 Königsklasse???

Aber Du hast schon Recht...ein V8 bleibt ein V8.

Gruß vom 12 Zylinder Fahrer....
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 21:31   #3
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Keine Ahnung....bin ich leider nicht gefahren. Ein Bekannter hat einen, und ich glaube das der C63 zumindest arg gedrosselt schein, da die ganzen Tuner ohne weiteres echte 50PS & mehr nur durch SW Anpassung ralisieren. Aber keine Ahnung, habe mich mit dem C63 & Co nicht befasst....sorry.
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 21:33   #4
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
und ich glaube das der C63 zumindest arg gedrosselt schein,
sicher- im sls schafft er ja auch 570ps ... aber wenn man sich die leistungsdaten oben anschaut wird das durch aufladung eben auch erreicht... bei weitaus größerer effizienz und alltagstauglicherem verhalten..
ich find den von amg eingeschlagenen weg in dem fall falsch...

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
mal ne Frage, was hat AMG mit Turbos zu tun.
deswegen spreche ich ja allgemein von aufladung... beim v8 (55amg) wars ein kompressor, beim v12 2 turbos... das ist erstmal nachrangig..
alles besser als das hochdrehzahlgedöns, dass das ne entwicklungstechnische sackgasse ist hat auch die m gmbh erkannt (alpina noch früher)...

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 21:40   #5
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Nach meiner Info hat Mercedes-AMG den V12 Bi-Turbo 2007 gebaut ......Hmmm...wann kammen die ersten V8 & V12 Bi-Turbo von BMW??

Und wie Kai schon schrieb......vom Kompressor reden wir mal lieber nicht....

Geändert von Raffael@735i (12.01.2010 um 21:47 Uhr). Grund: 2007...nicht 97 :-)
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 21:46   #6
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Nach meiner Info hat Mercedes-AMG den V12 Bi-Turbo 97 gebaut ......Hmmm...wann kammen die ersten V8 & V12 Bi-Turbo von BMW??
neeeeeee.... den v12 biturbo im 65amg gibts seit 2007 (und ist bloss eine ausbaustufe des motors der schon in serie im 600er in biturbo ist, also kein originäres amg-produkt)..
vorher waren alle amg-v12 (63, 70, 73) saugmotoren...
bei den v8 gabs garkeine turbos...nur nen kompressor seit 2002...
also aufladungskompetenz würde ich amg nicht gerade bescheinigen...

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 21:51   #7
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Habs selbst gemerkt 2007 :-)

Deshalb schrieb ich ja auch Mercedes-AMG. Die Zulunft liegt zur Zeit eben bei der Zwangsbeatmung...Turbo, Kompressor oder beides zusammen.....und das hat AMG...sorry Mercedes bzw. Mercedes-AMG eben früher erkannt.
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 22:31   #8
Sebastian Nast
† 01.11.2019
 
Benutzerbild von Sebastian Nast
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Edemissen
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
neeeeeee.... den v12 biturbo im 65amg gibts seit 2007 (und ist bloss eine ausbaustufe des motors der schon in serie im 600er in biturbo ist, also kein originäres amg-produkt)..
vorher waren alle amg-v12 (63, 70, 73) saugmotoren...
bei den v8 gabs garkeine turbos...nur nen kompressor seit 2002...
also aufladungskompetenz würde ich amg nicht gerade bescheinigen...
Nicht ganz, den M275 V12 Biturbo gibt es schon etwas länger, seit 2002.

Vorstellt wurde der 2002 im W240 Maybach mit
5.5 Liter und 550PS / 900Nm. Kurz daruf folgte
der gleiche Motor in der 220er S-Klasse als S600
mit ebenfalls 5.5 Liter aber "nur" 500PS und 800Nm.

2003/2004 folgte dann der W220 S65 AMG wo der Motor
dann mit nun 6.0 Liter 612PS und 1000Nm leistet.
Der Motor wurde dann auch noch im CL65 AMG (C215)
SL65 AMG (R230) sowie im S65 AMG (W221) und
CL65 AMG (C216) verbaut.

Einen ganz neuen V12 wird es bei Daimler aber wohl
tatsächlich nicht mehr geben, was aber nicht heißt
das die V12-Modelle in absehbarer Zeit aus dem Programm
genommen werden. Denn der M275 V12 Biturbo hat ja
durchaus noch reichlich Potenzial, wie man ja an der
aktuellen BRABUS-Version des M275 (SV12S) mit 6.3 Liter
und 800PS sehen kann ...

Ein wirklich eigener AMG-Motor ist aber tatsächlich bisher
nur der aktuelle 6.3 Liter V8 Sauger (M156).

Alle anderen auch der 6.0 V12 BiTurbo (M275) und der
5.5 Liter V8 Kompressor (M113), oder der 7.3 V12 Sauger (M120)
sind alles "nur" AMG-Ausbaustufen vorh. Daimler-Motoren,
halt klassisches Tuning ...

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Sebastian Nast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 21:56   #9
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

und BMW war überhaupt der erste, der V12 in PKWs gebaut hat. Und Mercedes...und dann hat BMW...und wieder konnte Mercedes....bla bla
.....Hey Leute, contenance. Wir sind doch alle erwachsen genug zu wissen, dass a: Beide Premium Marken gute Autos und Motoren bauen können und das b: Sicherlich jeder auch mal was falsches im Nachhinein gemacht hat. who cares!
Hersteller reagieren auf Nachfrage. Heut ist es Spit sparen. Der legendäre V10-Sauger im M5 und M6 gewann nicht umsonst zwei Awards. Dass er säuft wie ein Loch war mit Sicherheit kein Award-Kriterium, sonst hätte er mit Sicherheit nicht gewonnen. Jeder der den Motor mal gefahren ist, wird mir beipflichten, dass das Ding ausnahmslos begeistert. Bin letztens SL 65 AMG gefahren. Das Monster macht richtig Angst! Auch total übertrieben aber saugeil!
lg,
BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 22:00   #10
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Sorry BMA....aber Dein Award zählt nicht....das lässt sich auch anders lösen Schau mal was für Wixautos das goldene Lenkrad bekommen


Naja...egal..was mir aufgefallen ist. In den 90er war BMW & M das non plus ultra...da konnte Benz, Audi & Co nicht mithalten. Heute sind sie echt alle sehr nah beieinander! Ich kann mich nicht daran erinnern das jemald eine C Klasse einen M3 nass gemacht hat, wie es der C63 macht Auch der "popelige" Alpina Bi-Turbo hat fast M3 Fahrleistungen.....

Grüße
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daimler von Feinsten :-) c_colucci eBay, mobile und Co 22 01.12.2009 20:05
Schnappi rüstet auf 750i auf Schnappi BMW 7er, Modell E38 13 04.03.2005 11:33
Tuning: BMW Jäger, Opel rüstet auf Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 12 01.03.2005 02:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group