


BMW 7er, Modell E38 |
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21.12.2009, 14:30
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Babenhausen
Fahrzeug: E38-740i Bj. 94, M60B40 mit Zenit LPG-Anlage; E3 2800 Bj. 04/69 M30B28, Erstseriemodell; E30 318i Cabrio FL, Bj. 08/91, M40B18
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Um mal Licht ins Dunkel zu bringen: Ich bin auf einer 3 spurigen Autobahn gefahren, beim beschleunigen von 90 auf 100 ist der 7er im Heck ausgebrochen und ins Schleudern gekommen nach etwa 250m Schleudern bin ich dann frontal in die Leitplanke. Airbags sind zu geblieben. Autobahn war gefroren, aber leider schwer zu erkennen. Der Abschlepper ist auch vorbeigerutscht.
Was denkt ihr ist er noch Wert mit LPG Anlage?
Achja Reifen waren Pirelli Snowsport mit 8mm 
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21.12.2009, 14:32
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
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Ah, ok... Sah ich auf den ersten Blick ned  Naja, Eis is hinterfotzig, das stimmt leider...
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21.12.2009, 14:36
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Babenhausen
Fahrzeug: E38-740i Bj. 94, M60B40 mit Zenit LPG-Anlage; E3 2800 Bj. 04/69 M30B28, Erstseriemodell; E30 318i Cabrio FL, Bj. 08/91, M40B18
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Also Motor und Getriebe sind nicht beschädigt Auto fährt auch noch. Leider war es halt ein Austauschmotor und an dem Auto sind ALLE Bremsen- und Achsteile neu..:-/ Im Innenraum hat sich der Unfall überhaupt nicht schlimm angefühlt, mein Bruder und ich waren wirklich selbst überrascht. Auf jeden Fall Grund genug, dass wieder ein E38 her muss...
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21.12.2009, 14:39
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Hallo!
Ja dann ist es doch nur eine relativer Klacks!
Mechanik in Ordnung und nur Blech!
Also geh mit dem Gutachten und frag @Johnwayne nach nem günstigen Angebot und verhandel dann mit nem Karrosier!
Meiner hätte auch die angelieferten Gebrachtteile eingebaut - ohne Probleme.
Wie gesagt: auch @DD ist eine gute adresse - auch wenn er in Berlin sitzt....
mfg
peter
Geändert von knuffel (21.12.2009 um 15:31 Uhr).
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
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21.12.2009, 14:42
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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also bevor man hier irgendwelche solche aussagen trifft, sollte man erstmal fragen, was für ein baujahr (n vfl auf jeden fall) und wieviel km der wagen hat...
wenn er nicht unbedingt was ganz was besonderes ist, lohnt sich die reparatur sicher nicht... auch nicht bei DD
gruß,
kai
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21.12.2009, 14:57
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
also bevor man hier irgendwelche solche aussagen trifft, sollte man erstmal fragen, was für ein baujahr (n vfl auf jeden fall) und wieviel km der wagen hat...
wenn er nicht unbedingt was ganz was besonderes ist, lohnt sich die reparatur sicher nicht... auch nicht bei DD
gruß,
kai
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Hallo Kai!
Widersprichst Du Dir nicht grad in den 2 Sätzen direkt selber?
Im 1. Satz sagst Du, VOR einer Aussage sollte man genauere Informationen einholen
Im 2. Satz machst DU die Aussage - OHNE diese Infos zu haben - dass es sich nicht lohnt ....

mfg
peter
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21.12.2009, 15:27
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Widersprichst Du Dir nicht grad in den 2 Sätzen direkt selber?
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nö, ich sagte vor der aussage, dass man das reparieren lassen kann, sollte man sich informieren, weil das bei so einem schadenbild nämlich die ausnahme wäre (besonderes, fahrzeug, sehr wenig kilometer o.ä.), meine aussage dagegen ist in aller regel die vernünftigste lösung...
Zitat:
Zitat von peterpaul
Du merkst nichts davon,
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nein, DU merkst nichts davon,
ob man davon was merkt, ist ne ganz andere frage
Gruß,
kai
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21.12.2009, 14:42
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Also ich würde mir da nicht mehr soviel hoffnung machen, denn der Karrosserieschaden sieht wirklich übel aus. Kauf dir einen 728 der relativ günstig ist bei dem die karrosserie noch heile ist und dann bau alle teile um...
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21.12.2009, 14:44
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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jo, das wär noch eher ne sinnvolle lösung...
bei ner reparatur von der kiste hat man immernoch nen unfallwagen...
gruß,
kai
Geändert von knuffel (21.12.2009 um 15:31 Uhr).
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
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21.12.2009, 15:02
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
jo, das wär noch eher ne sinnvolle lösung...
bei ner reparatur von der kiste hat man immernoch nen unfallwagen...
gruß,
kai
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Hallo Kai!
Und? was ist da schlimm dran?
Unser ältester E38 ist einmal von vorne bis zur B-Säule komplett neu aufgebaut worden und 1 Jahr später von der B-Säule bis zum Heck.
Du merkst nichts davon, der Wagen sieht TOP aus - muss natürlich gut gemacht werden.
Alle Spaltmasse waren/sind wie bei einem nagelneuen Fahrzeug .....
Beide Male war es die praktische "Übung" für die Meisterprüfung eines Karosseriebauers beim freundlichen!
Also - was soll's?
mfg
peter
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