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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.12.2009, 14:30   #1
hendrik728i
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Um mal Licht ins Dunkel zu bringen: Ich bin auf einer 3 spurigen Autobahn gefahren, beim beschleunigen von 90 auf 100 ist der 7er im Heck ausgebrochen und ins Schleudern gekommen nach etwa 250m Schleudern bin ich dann frontal in die Leitplanke. Airbags sind zu geblieben. Autobahn war gefroren, aber leider schwer zu erkennen. Der Abschlepper ist auch vorbeigerutscht.
Was denkt ihr ist er noch Wert mit LPG Anlage?

Achja Reifen waren Pirelli Snowsport mit 8mm
hendrik728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 14:32   #2
supra2700
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Benutzerbild von supra2700
 
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Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
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Ah, ok... Sah ich auf den ersten Blick ned Naja, Eis is hinterfotzig, das stimmt leider...
__________________
supra2700 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 14:36   #3
hendrik728i
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Also Motor und Getriebe sind nicht beschädigt Auto fährt auch noch. Leider war es halt ein Austauschmotor und an dem Auto sind ALLE Bremsen- und Achsteile neu..:-/ Im Innenraum hat sich der Unfall überhaupt nicht schlimm angefühlt, mein Bruder und ich waren wirklich selbst überrascht. Auf jeden Fall Grund genug, dass wieder ein E38 her muss...
hendrik728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 14:39   #4
peterpaul
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Hallo!
Ja dann ist es doch nur eine relativer Klacks!
Mechanik in Ordnung und nur Blech!
Also geh mit dem Gutachten und frag @Johnwayne nach nem günstigen Angebot und verhandel dann mit nem Karrosier!
Meiner hätte auch die angelieferten Gebrachtteile eingebaut - ohne Probleme.

Wie gesagt: auch @DD ist eine gute adresse - auch wenn er in Berlin sitzt....

mfg
peter

Geändert von knuffel (21.12.2009 um 15:31 Uhr). Grund: Unnötiges Zitat entfernt
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Alt 21.12.2009, 14:42   #5
KaiMüller
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also bevor man hier irgendwelche solche aussagen trifft, sollte man erstmal fragen, was für ein baujahr (n vfl auf jeden fall) und wieviel km der wagen hat...

wenn er nicht unbedingt was ganz was besonderes ist, lohnt sich die reparatur sicher nicht... auch nicht bei DD

gruß,
kai
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Alt 21.12.2009, 14:57   #6
peterpaul
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Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
also bevor man hier irgendwelche solche aussagen trifft, sollte man erstmal fragen, was für ein baujahr (n vfl auf jeden fall) und wieviel km der wagen hat...

wenn er nicht unbedingt was ganz was besonderes ist, lohnt sich die reparatur sicher nicht... auch nicht bei DD

gruß,
kai
Hallo Kai!
Widersprichst Du Dir nicht grad in den 2 Sätzen direkt selber?

Im 1. Satz sagst Du, VOR einer Aussage sollte man genauere Informationen einholen
Im 2. Satz machst DU die Aussage - OHNE diese Infos zu haben - dass es sich nicht lohnt ....


mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 15:27   #7
KaiMüller
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Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Widersprichst Du Dir nicht grad in den 2 Sätzen direkt selber?
nö, ich sagte vor der aussage, dass man das reparieren lassen kann, sollte man sich informieren, weil das bei so einem schadenbild nämlich die ausnahme wäre (besonderes, fahrzeug, sehr wenig kilometer o.ä.), meine aussage dagegen ist in aller regel die vernünftigste lösung...

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Du merkst nichts davon,
nein, DU merkst nichts davon,
ob man davon was merkt, ist ne ganz andere frage

Gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 14:42   #8
CLLIVE
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Also ich würde mir da nicht mehr soviel hoffnung machen, denn der Karrosserieschaden sieht wirklich übel aus. Kauf dir einen 728 der relativ günstig ist bei dem die karrosserie noch heile ist und dann bau alle teile um...
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 14:44   #9
KaiMüller
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Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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jo, das wär noch eher ne sinnvolle lösung...

bei ner reparatur von der kiste hat man immernoch nen unfallwagen...

gruß,
kai

Geändert von knuffel (21.12.2009 um 15:31 Uhr). Grund: Unnötiges Zitat entfernt
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 15:02   #10
peterpaul
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Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
jo, das wär noch eher ne sinnvolle lösung...
bei ner reparatur von der kiste hat man immernoch nen unfallwagen...
gruß,
kai
Hallo Kai!

Und? was ist da schlimm dran?
Unser ältester E38 ist einmal von vorne bis zur B-Säule komplett neu aufgebaut worden und 1 Jahr später von der B-Säule bis zum Heck.

Du merkst nichts davon, der Wagen sieht TOP aus - muss natürlich gut gemacht werden.
Alle Spaltmasse waren/sind wie bei einem nagelneuen Fahrzeug .....

Beide Male war es die praktische "Übung" für die Meisterprüfung eines Karosseriebauers beim freundlichen!

Also - was soll's?

mfg
peter
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