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08.12.2009, 12:02
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Mercedes-Benz E55 Kompressor BJ-05,E38 740i 4,4 07.1999,E39 M5
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Aber es kann ja nicht immer so sein oder wenn die baterie schwach ist wird er doch während der fahrt aufgeladen ich kann mir nicht vorstellen das das manchmal über ne stunde dauert manchmal fahre ich 2-3 stunden autobahn und wenn ich dann von autobahn rausfahre und an der ampel steh leuft er auch hoch.mfg
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08.12.2009, 12:09
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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ja, würde ich trotzdem nicht ausschließen, dass es mit der Batterieladung
Zitat:
Zitat von DRIFTKING744i
Aber es kann ja nicht immer so sein oder wenn die baterie schwach ist wird er doch während der fahrt aufgeladen ich kann mir nicht vorstellen das das manchmal über ne stunde dauert manchmal fahre ich 2-3 stunden autobahn und wenn ich dann von autobahn rausfahre und an der ampel steh leuft er auch hoch.mfg
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zusammenhängen könnte;
Eine warme Batterie, egal ob durch Aussentemperatur oder durch längeren Ladestrom erwärmt, nimmt mit Ihrer Polklemmenspannung etwas ab. Für die Ladeelekronik könnte es so wirken, dass sie dann schlechter geladen empfunden wird, daher dann die Leerlaufanhebung.
Daher noch etwas auch bei kürzeren Fahrstrecken (d.h. bei nicht so erwärmter Batterie) beobachten, bei denen man zuvor von guter Batterieladung ausgehen kann.
(Wenn die Bordelektronik ganz edel wäre, könnte ein T-Sensor an der Batterie dies der Ladeelektronik mitteilen.)
Natürlich könnte auch ein anderer Fehler vorliegen.
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08.12.2009, 15:37
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#3
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Zitat:
Zitat von DRIFTKING744i
Aber es kann ja nicht immer so sein ... wenn ich dann von autobahn rausfahre und an der ampel steh leuft er auch hoch.
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Lies ihn aus, da kann man sehen, ob die (Digital-in) Signale für die Leerlaufanhebung für Klima, Batterie etc. aktiv oder inaktiv sind (Sogar CS kann das). Wenn sie inaktiv sind und er läuft trotzdem zu schnell, dann ist es halt was anderes.
Ist z.B. die Klimaanhebung aktiv ohne dass die Klima tatsächlich an ist, hat eben dessen STG einen weg.
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08.12.2009, 20:55
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#4
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Gesperrt
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Alles klar dann werde ich morgen mal prüfen ob Fehler steuergerät abgelegt sind
danke für die antwort und die mühe .MFG 
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09.12.2009, 20:08
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 06.01.2009
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Hallo ich hab ihn heute auslesen lassen aber war  drinne was kann es noch sein .Wo ist das steuergerät vom Klima eingebaut ? 
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09.12.2009, 20:18
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#6
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Hatte ich auch. Ebenfalls keine Fehler hinterlegt.
Edwin aus Holland war dann in Dallas und hat per Laptop einen Reset gemacht. DME Adaptionswerte zurueckgestellt? Bin mir nicht mehr sicher...
Jetzt seit 2-3 Monate ist der Leerlauf immernoch unten wie gewuescht bei 580 mit Klima etwas hoeher.
Gruss,
Wolfi
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__________________
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09.12.2009, 20:58
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#7
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Gesperrt
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Genau ich probirs mal mit RESET vieleicht funzt es wieder.Ach übrigens ist es bei dir auch so wenn du mit dem Laptop die adaptinswerte vom motor zurücksetzt das er dann nach ne weile anfängt zu sägen?war bei mir im sommer so habe es zurücksetzen lassen dann hat der ne weile kein gas mehr angenommen und hat dabei gesägt nach 10min war alles wider gut.MFG nach DALLAS
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Hatte ich auch. Ebenfalls keine Fehler hinterlegt.
Edwin aus Holland war dann in Dallas und hat per Laptop einen Reset gemacht. DME Adaptionswerte zurueckgestellt? Bin mir nicht mehr sicher...
Jetzt seit 2-3 Monate ist der Leerlauf immernoch unten wie gewuescht bei 580 mit Klima etwas hoeher.
Gruss,
Wolfi
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09.12.2009, 22:54
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#8
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Nein hatte ich nicht.
Edwin hat die Werte bei laufendem Motor zurueckgesetzt und schwupps lief der Wagen auf niedrigerer Drehzahl. Kein Schwanken.
Haben dann den Wagen noch ne Weile laufen lassen und Probefahrt gemacht.
Gruss,
Wolfi
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10.12.2009, 15:43
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#9
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Zitat:
Zitat von DRIFTKING744i
Hallo ich hab ihn heute auslesen lassen aber war  drinne
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Ich meinte auch nicht den FS, sondern Live-data/Digitaleingänge gucken. Das mit Adaption löschen ist aber vielleicht auch ein Ansatz.
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10.12.2009, 19:53
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Mercedes-Benz E55 Kompressor BJ-05,E38 740i 4,4 07.1999,E39 M5
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Hallo dann muss ich zum bmw damit da wo ich den auslesen lassen hab ist von BOSCH der kann das glaub ich nich.
Zitat:
Zitat von e3tom
Ich meinte auch nicht den FS, sondern Live-data/Digitaleingänge gucken. Das mit Adaption löschen ist aber vielleicht auch ein Ansatz.
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