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BMW 7er, Modell E38
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Alt 29.11.2009, 10:40   #1
Bastl
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Ja, versuchen tu ich das auch - aber es gibt Stellen, wo das nicht geht. Und das ist mein Parkplatz, wenn beide Nahbarn auch auf ihren Plätzen stehen

Spannung ja, weil die Federn zusammengedrückt werden - das ist aber nicht schlimm. Passiert ja sekündlich beim fahren

Aber das dieses zusammendrücken mit einem Knrazen verbunden wird, ist ja hoffentlich nicht normal. Zumindest bemerke ich das bei dem Gast-E38 hier nun glücklicherweise nicht.

Daher vermute ich, dass ich Schlampe damals an den 30 Euro zuviel gespart habe


PS: Wieso geht das bitte auf die Vorderachsteile????
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 29.11.2009, 10:50   #2
RT999
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Wieso???

Probier mal aus, einmal von ganz links nach ganz rechts (wahlweise auch umgekehrt) zu lenken / lenken zu lassen & schau mal, wie sich deine Räder dabei drehen ... das sollten m.E. schon nen paar cm sein. Und wenn du das dann mit der Bremse verhinderst... Nich gut!
__________________

Warum sachlich, wenns auch persönlich geht...
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Alt 29.11.2009, 10:51   #3
Bastl
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Was ist da nicht gut? Nicht falsch verstehen, aber ich würde das gerne verstehen
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Alt 29.11.2009, 10:52   #4
Swordy
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das geht auf die Gummilagern der VA-Teilen.....
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
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Alt 29.11.2009, 10:55   #5
Bastl
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Also am besten hinstellen und nur die Optik genießen?

Kann ich nicht nachvollziehen, wieso das auf die Lager gehen soll - dann dürfte man auch nicht fahren.
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Alt 29.11.2009, 10:56   #6
Swordy
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ne so auch nicht....

Aber geht halt verstärkt drauf, als sonst normal....
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Alt 29.11.2009, 10:58   #7
RT999
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Fahren ... na das ist sowieso das allerschädlichste schlechthin!
Mach das mit dem Lenktest doch einfach mal...
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Alt 29.11.2009, 10:59   #8
sexus
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Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Hat man mir aber auch schon gesagt dass man beim lenken nicht auf der Bremse stehen sollte, noch besser ist es wenn man leicht rollt. Eben wegen besagter Spannung auf der Achse.
Ich rangiere dennoch so wie es eben geht ohne da drauf zu achten, wäre mir zu blöd.

Läuse husten bei mir komischerweise nicht, obwohl meiner ja älter als deiner ist.

Zitat:
Zitat von RT999 Beitrag anzeigen

Probier mal aus, einmal von ganz links nach ganz rechts (wahlweise auch umgekehrt) zu lenken / lenken zu lassen & schau mal, wie sich deine Räder dabei drehen ... das sollten m.E. schon nen paar cm sein.
Stimmt....
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 11:08   #9
Bastl
V12-infiziert
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Ich achte halt auf vieles - lass mich in Deinen Wagen rein, dann zeig ich Dir, was so alles nicht normal ist

Aber klar, das stimmt schon, dass sich das Rad einige Zentimeter bewegt - aber eine Belastung (auch eine stärkere) sehe ich da nicht. Beim Bremsen werden die Druckstrebenlager um einiges mehr belastet

Aber mich würde interessieren, was roadrunner gemacht hat - vorher hatte er das ja scheinbar nicht.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 11:06   #10
amnat
† August 2024
 
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Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Das ist bei meinem auch.
Seit ich Druckstrebenlager und Querstaibilisatorlager getauscht habe, ists deutlich weniger geworden. Vollständig weg ists aber noch nicht.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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