


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.11.2009, 10:40
|
#1
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ja, versuchen tu ich das auch - aber es gibt Stellen, wo das nicht geht. Und das ist mein Parkplatz, wenn beide Nahbarn auch auf ihren Plätzen stehen
Spannung ja, weil die Federn zusammengedrückt werden - das ist aber nicht schlimm. Passiert ja sekündlich beim fahren
Aber das dieses zusammendrücken mit einem Knrazen verbunden wird, ist ja hoffentlich nicht normal. Zumindest bemerke ich das bei dem Gast-E38 hier nun glücklicherweise nicht.
Daher vermute ich, dass ich Schlampe damals an den 30 Euro zuviel gespart habe 
PS: Wieso geht das bitte auf die Vorderachsteile????
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
29.11.2009, 10:50
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
|
Wieso???
Probier mal aus, einmal von ganz links nach ganz rechts (wahlweise auch umgekehrt) zu lenken / lenken zu lassen & schau mal, wie sich deine Räder dabei drehen ... das sollten m.E. schon nen paar cm sein. Und wenn du das dann mit der Bremse verhinderst... Nich gut! 
__________________
Warum sachlich, wenns auch persönlich geht... 
|
|
|
29.11.2009, 10:51
|
#3
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Was ist da nicht gut? Nicht falsch verstehen, aber ich würde das gerne verstehen 
|
|
|
29.11.2009, 10:52
|
#4
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
das geht auf die Gummilagern der VA-Teilen.....
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
|
|
|
29.11.2009, 10:55
|
#5
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Also am besten hinstellen und nur die Optik genießen?
Kann ich nicht nachvollziehen, wieso das auf die Lager gehen soll - dann dürfte man auch nicht fahren.
|
|
|
29.11.2009, 10:56
|
#6
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
 ne so auch nicht....
Aber geht halt verstärkt drauf, als sonst normal.... 
|
|
|
29.11.2009, 10:58
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
|
Fahren ... na das ist sowieso das allerschädlichste schlechthin! 
Mach das mit dem Lenktest doch einfach mal...
|
|
|
29.11.2009, 10:59
|
#8
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Hat man mir aber auch schon gesagt dass man beim lenken nicht auf der Bremse stehen sollte, noch besser ist es wenn man leicht rollt. Eben wegen besagter Spannung auf der Achse.
Ich rangiere dennoch so wie es eben geht ohne da drauf zu achten, wäre mir zu blöd.
Läuse husten bei mir komischerweise nicht, obwohl meiner ja älter als deiner ist.
Zitat:
Zitat von RT999
Probier mal aus, einmal von ganz links nach ganz rechts (wahlweise auch umgekehrt) zu lenken / lenken zu lassen & schau mal, wie sich deine Räder dabei drehen ... das sollten m.E. schon nen paar cm sein.
|
Stimmt....
|
|
|
29.11.2009, 11:08
|
#9
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ich achte halt auf vieles - lass mich in Deinen Wagen rein, dann zeig ich Dir, was so alles nicht normal ist 
Aber klar, das stimmt schon, dass sich das Rad einige Zentimeter bewegt - aber eine Belastung (auch eine stärkere) sehe ich da nicht. Beim Bremsen werden die Druckstrebenlager um einiges mehr belastet
Aber mich würde interessieren, was roadrunner gemacht hat - vorher hatte er das ja scheinbar nicht.
|
|
|
29.11.2009, 11:06
|
#10
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Das ist bei meinem auch.
Seit ich Druckstrebenlager und Querstaibilisatorlager getauscht habe, ists deutlich weniger geworden. Vollständig weg ists aber noch nicht.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|