Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
Essen Motor Show 2006
|
IAA 2021 |
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
24.11.2009, 11:09
|
#1
|
erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
|
Ist der neue 5er der bessere 7er?
Ich würde gerne einmal eure Meinung darüber hören.
Der 5er hat ja nunneue Extras wie die Einparkfunktion und das Sourroun-View. Desweiteren ist nach meiner Meinungdas Design nicht ganz so gewagt wie beim 7er.
Bis auf die Größe steht der 5er nun dem 7er leider doch in nichts mehr nach eher im Gegenteil, desweiteren kann man ja beim 5er auch noch die Rücksitze umklappen.
Gibt es Extras, die nur exclusiv für den Siebener sind (Außer der V12)?
Desweiteren wäre der 5er in der Preispolitik interessanter oder?
Wie ist eure Meinung
Die Bilderquelle war das Forum
__________________
Früher an Später denken
|
|
|
24.11.2009, 11:31
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Siersdorf bei Aachen
Fahrzeug: 740i E65 & Z1
|
Zitat:
Zitat von Nebelkraehe696
[center]Ich würde gerne einmal eure Meinung darüber hören.
Bis auf die Größe steht der 5er nun dem 7er leider doch in nichts mehr nach eher im Gegenteil, desweiteren kann man ja beim 5er auch noch die Rücksitze umklappen.
|
...naja aber die Innengröße ist aber das entscheidende Merkmal, zumindest für mich. Ich will nicht in einer Sardinebüchse sitzen, egal wieviel Extras an Bord sind.
Da der F01 im Vergleich zum E65 in dieser Hinsicht schon ein Rückschritt ist, denke ich, daß der 5er innen definitv zu klein ist ...
|
|
|
24.11.2009, 11:53
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von Acur-six
...naja aber die Innengröße ist aber das entscheidende Merkmal, zumindest für mich. Ich will nicht in einer Sardinebüchse sitzen, egal wieviel Extras an Bord sind.
Da der F01 im Vergleich zum E65 in dieser Hinsicht schon ein Rückschritt ist, denke ich, daß der 5er innen definitv zu klein ist ...
|
Da wundert es mich, das Du Dich in einen Z1 reinquetschst.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
|
|
|
24.11.2009, 11:59
|
#4
|
...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
|
Ein 7er ist ein Auto, welches im Grunde genommen niemand benötigt. Selbst große und schwergewichtige Personen finden in einem 5er mehr als ausreichend Platz... durch die aggressive Leasing-Politik von BMW wird 7er fahren für sehr viele möglich. Ein vergleichbarer 5er ist in der Regel ja sogar teurer als ein 7er. Dennoch werden die Leute, die jetzt einen 7er fahren nicht zum 5er wechseln, bzw. nur die wenigsten.
Brauchen tut den 7er niemand, haben wollen ihn trotzdem viele... ich gehör' ja auch dazu! Mir hätte ein 5er vollkommen gereicht, aber es ist trotzdem ein 7er geworden, weil er mir einfach besser gefällt!
Beide Fahrzeuge habe Ihre Daseins-Berechtigung, und werden auch in Zukunft Ihren Absatz haben. Mir persönlich gefällt der neue 5er sehr sehr gut, so dass ich ihn nächstes Jahr möglicherweise in meiner Garage stehen haben werde.
|
|
|
24.11.2009, 12:05
|
#5
|
!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
|
... kann ich komplett mit unterschreiben, Almir!
Ein 535iA in 2011 könnte ich mir vorstellen, oder ... ???
Entscheidend sind für mich eben LFs <= 0,7!!!
Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
|
|
|
24.11.2009, 12:10
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
|
genau aus den o.g. gründen ist diese entscheidung bie mir schon beim e65 zugunstendes e60 ausgefallen (jetzt schon der zweite)... und das wird beim f10 so bleiben... der e38 wird wohl mein letzter 7er gewesen sein.
der 7er bietet für mich keine relevanten vorteile (platz auf der rückbank ist mir als 90% alleinfahrer egal, im gegensatz zum kofferraum) ... wichtige austattungsmerkmale bietet auch der 5er (belüftete komfortsitze, alle elektronischen spielereien) und sogar mehr variabilität (umklappbare rückbank)...
der minimale komfortvorteil wird durch die geringere agilität aufgebraucht
früher war das anders, da bot der 7er austattungsmerkmale, die es in den klassen darunter einfach nicht gab... nicht für geld und gute worte (aktivsitze, ACC, v8-diesel etc.)... dieses argument ist weggefallen
der platzvorteile vorn ist völlig vernachlässigbar, wenn man nicht gerade 250kg wiegt...und selbst dann bezweifle ich, dass man da was merkt..
für mich mit meiner standardgröße 1,79/76kg ist das völlig wurschd...
(der 5er ist ja mittlerweile sowieso ungefähr so groß wie ein e38)
für mich ist die antwort: JA
der 5er bietet bei (für mich) gleicher leistung einige vorteile, die gefälligere optik und ist zudem deutlich günstiger (leasingraten sind mir egal, ich zahle bar)...
der f10 wird mein nächstes auto
gruß,
Kai
Geändert von KaiMüller (24.11.2009 um 12:19 Uhr).
|
|
|
24.11.2009, 12:18
|
#7
|
...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
|
|
|
|
24.11.2009, 12:24
|
#8
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
|
Zitat:
Zitat von OHV_44
... kann ich komplett mit unterschreiben, Almir!
Ein 535iA in 2011 könnte ich mir vorstellen, oder ... ???
Entscheidend sind für mich eben LFs <= 0,7!!!
Gruß Micha
|
da wirste keinen 5er bekommen, wenn der LF bei 1 liegt ist schon o.k.,
dennoch ist der 5er schon etwas "kleiner" auch vorne im vergl.,aber ich denke auch das der locker ausreicht, warten wir mal ab bis er live zu ertasten ist,..mir gefällt er schonmal super,...
|
|
|
24.11.2009, 12:24
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
So'n 530d wäre schon 'ne feine Geschichte! Aber erst noch paar Monate warten, bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind...
|
das sowieso... neuer wagen ist 2011 fällig (der zweite e60 ist ja grad mal 1 jahr alt... ) , modelle im ersten modelljahr möcht ich eh nicht haben...
bis dahin werden wohl kleinere probleme (windgeräusche ) beseitigt sein, und ein gescheiter dieselmotor verfügbar...
aber ich denke schon auch, das es wenige umsteiger sein werden... weil die grundsätzliche frage hat sich bisher schon immer gestellt, und wer bis jetzt zu gunsten des 7er entscheiden hat, wird nicht ohne not umdenken...
an aufsteiger vom 3er denke ich schon eher, das ist ja der klassiker beim aufrüsten... und hier merkt man viel deutlicher den klassenunterschied, bei der austattung, beim platz und beim fahren
mal schaun, was andere so sagen
gruß,
kai
|
|
|
24.11.2009, 12:25
|
#10
|
Mitglied
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Siersdorf bei Aachen
Fahrzeug: 740i E65 & Z1
|
Zitat:
Zitat von haasep
Da wundert es mich, das Du Dich in einen Z1 reinquetschst.
|
... wieso, dessen Kopffreiheit geht gegen unendlich
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|