


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.10.2009, 11:16
|
#1
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
wann haste denn zuletzt die Schrauben der Ölpumpe kontrolliert, wär auch ne idee, wenn die schon ziemlich lose ist.
|
|
|
16.10.2009, 13:15
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 26.03.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (.96) Automatik
|
Ich selber noch garnicht... werde ich aber demnächst mal machen, ist ne gute Idee...
|
|
|
16.10.2009, 13:29
|
#4
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von allesschrauber
wann haste denn zuletzt die Schrauben der Ölpumpe kontrolliert, wär auch ne idee, wenn die schon ziemlich lose ist.
|
Beim 728er soll das nicht das Problem sein.
Forsche mal im Netz nach wie die Farbe von LiquiMoly 5-W30 im Neuzustand ist.
Wenns Öl nicht schwarz ist, dann ist das positiv. Im Gasbetrieb gelangen sehr viel weniger Schmutzpartikel ins Öl und es säuert nicht durch Sulfate an. Mein Kollege läßt das Öl im Gasbetrieb mehr als 60000km drin.
Roch das Öl irgendwie schlecht (ranzig)?
|
|
|
16.10.2009, 13:43
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 26.03.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (.96) Automatik
|
Das es "durchsichtig" war, habe ich auch positiv aufgefasst.
Verwundert hat mich nur die rötliche verfärbung (im Neuzustand ist es goldbraun wie eben neues Synth. Öl aussieht) aber halt nicht rot.
Gerochen hat es ganz normal... also nicht anders als anderes Altöl das ich kenne auch.
|
|
|
16.10.2009, 14:03
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Der R6 schmeißt die Ölpumpe eigentlich incht ab. Da muss man nur beim Kettenrad aufpassen, wenn die Drehzahl über 6800 angehoben wird. (Gibt ne andere Mutter für die US-Sport-Pakete, jedenfalls beim M54).
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
|
|
|
16.10.2009, 14:31
|
#7
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
Zitat:
Zitat von mrx79
Das es "durchsichtig" war, habe ich auch positiv aufgefasst.
Verwundert hat mich nur die rötliche verfärbung (im Neuzustand ist es goldbraun wie eben neues Synth. Öl aussieht) aber halt nicht rot.
Gerochen hat es ganz normal... also nicht anders als anderes Altöl das ich kenne auch.
|
Kann aber auch bedeuten das das Öl den Schmutz der zwangsläufig entsteht nicht aufnimmt und der somit im Motor verbleibt.
Nimm beim nächsten Wechsel einfach das Mobil1 0W40, dass hat eine gute Reinigungswirkung und ist sowieso eines der besten Öle.
Lg Franz
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|