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BMW 7er, Modell E38
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Alt 31.08.2009, 11:49   #1
Bastl
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Jarp, da ist ein Kurbelwellenentlüftungsventil defekt - wechsel beide und hoffe auf Ruhe, denn die Teile sind gerne auch ab Werk schon defekt

Übirgens auf der Beifahrerseite ne bescheidene Arbeit...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 31.08.2009, 13:05   #2
The Stig
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Jarp, da ist ein Kurbelwellenentlüftungsventil defekt - wechsel beide und hoffe auf Ruhe, denn die Teile sind gerne auch ab Werk schon defekt

Übirgens auf der Beifahrerseite ne bescheidene Arbeit...
Oh ja, das steht mir auch noch bevor.
Ich kämpfe auch mit teils bescheidenem Leerlauf, insbesondere in der Warmlaufphase.
Werde wohl auch um eine Demontage der Ansaugbrücken nicht herumkommen, insbesondere weil ich dann auch die VDD`s erneuern will.
Gleichzeitig mal die Dichtungen der Brücken in Augenschein nehmen....dann noch Getrieberevision....mannomann, für die Asche kriegt man vermutlich inzwischen noch nen Fuffi...

Egal, der muss sauber laufen.
Alles Andere ist Bullshit.
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Alt 31.08.2009, 13:09   #3
Bastl
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Getrieberevison? Was haste denn vor ?
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Alt 01.09.2009, 19:21   #4
The Stig
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Getrieberevison? Was haste denn vor ?
Olwechsel, Siebe, Magnet, Kügelchen und evtl. Wandler.
Muss mal sehen, wie das da drin alles so aussieht.
Er schaltet ja nun auf einmal wieder perfekt...aber ich trau dem Frieden nicht.

Vielleicht komm ich aber auch mit nem normalen Service bei weg.
Vermutlich hing das komische Schaltverhalten des Getriebes mit den Katproblemen und dem quasi nicht mehr vorhandenen Motorlauf zusammen.

Nun nach Reset vor etwa 2 Wochen (nach Kat-Tausch) wirds eigentlich permanent besser.

Achja, der Anlasser verabschiedet sich wohl auch gerade.
Am besten kauf ich noch nen Wagen, bau den Fuffi in alle Einzelteile, und bau alles mit Neuteilen wieder zusammen...
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Alt 01.09.2009, 21:17   #5
Bastl
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Olwechsel, Siebe, Magnet, Kügelchen und evtl. Wandler.
Muss mal sehen, wie das da drin alles so aussieht.
Er schaltet ja nun auf einmal wieder perfekt...aber ich trau dem Frieden nicht.
Naja, ne Revision ist was anderes - nen normaler Service mal vom Wandler abgesehen. Hört sich ja an, als ob Du das selbst machen willst...

Man sieht übrigens nicht, was da im getriebe so los ist, wenn nur die Ölwanne ab ist

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Vielleicht komm ich aber auch mit nem normalen Service bei weg.
Vermute ich auch, denn mach nicht immer hier und da was

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Vermutlich hing das komische Schaltverhalten des Getriebes mit den Katproblemen und dem quasi nicht mehr vorhandenen Motorlauf zusammen.
Jop, vernünftige Ansicht.


Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Achja, der Anlasser verabschiedet sich wohl auch gerade.
Weshalb denkst Du das? *klong* ?
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Alt 01.09.2009, 21:18   #6
The Stig
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Weshalb denkst Du das? *klong* ?
Ja, *klong*.....ich kotz bald...
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Alt 01.09.2009, 21:19   #7
Bastl
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Nö, da verabschiedet sich nichts...
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Alt 31.08.2009, 13:13   #8
Da Grunzl
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Oh ja, das steht mir auch noch bevor.
Ich kämpfe auch mit teils bescheidenem Leerlauf, insbesondere in der Warmlaufphase.
Werde wohl auch um eine Demontage der Ansaugbrücken nicht herumkommen, insbesondere weil ich dann auch die VDD`s erneuern will.
Gleichzeitig mal die Dichtungen der Brücken in Augenschein nehmen
Egal, der muss sauber laufen.
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Dann bestell gleich noch 4 Hallgeber und alle Benzin-und Unterdruckschläuche mit

Gruß aus Wien,grunzl
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
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LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

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Besonderer Dank auch an:
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Alt 31.08.2009, 13:14   #9
Bastl
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Du mienst Klopfsensoren? Solange sie noch funktionieren...abbauen muss er die empfindlichen Teile ja nicht.

Bei mir waren sie übrigens nicht gebrochen o.ä.!
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Alt 01.09.2009, 08:04   #10
Eisenherz
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Ort: Ellerstadt
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Müssen zu wechseln der Entlüftungsmembrane die Ansaugbrücken runter?
Gibt es da keine andere Möglichkeit?

Gruss Marcus
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