


BMW 7er, Modell E38 |
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12.08.2009, 11:25
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#1
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Urgestein
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
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Zitat:
Zitat von TomS
Ist jetzt aber nicht super ungewöhnlich für ein 15Jahre altes auto. Sind halt Verschleißteile...
Das natürlich so viel auf einmal kommt ist eher ärgerlich also unvorhersehbar 
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Jaaa
Hab mir beim Kauf richtig Zeit genommen ! Das Baby habe ich aus 1.Hd gekauft von einem Unternehmer aus dem Haveland ! Serviceheft war voll bis zum letzten Tag .Eine Nachfrage bei BMW Spandau ergab das der gute altere Herr fast Jährlich 3000€-4000€ an Wartung investiert hat ! Also nix Wartungsstau und ich selber lege darauf auch gr. Wert..... Lieber ein Auto mit dezentes Tuning nach Alter Schule : Etwas tiefer schöne Alus aber dafür voll und HEILE und keine Bastelbude wo man überlegen muß ob man ans Ziel ankommt ! 
@ hakanherne und TomS
die Verschleißteile sind alle Neu !!! Was soll da noch alt sein ??
Geändert von ralle 730 (12.08.2009 um 11:31 Uhr).
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12.08.2009, 11:32
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Nach Deinem Avatartext scheinst Du ein sparsamer Mensch zu sein. Der 7er ist eine Oberklasselimousine. Da kostet die Wartung schon den einen oder anderen Euro. Auch wenn der Vorbesitzen regelmässig den Wagen gewartet hat, bedeutet das nicht, dass das nun aufhört.
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Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
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12.08.2009, 12:15
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#3
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Magicland UA
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Magicland
Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
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Zitat:
Zitat von haasep
Nach Deinem Avatartext scheinst Du ein sparsamer Mensch zu sein. Der 7er ist eine Oberklasselimousine. Da kostet die Wartung schon den einen oder anderen Euro. Auch wenn der Vorbesitzen regelmässig den Wagen gewartet hat, bedeutet das nicht, dass das nun aufhört.
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Das hat doch mit sener Frage nichts zu tun ! Schau nach oben - Hohen unterschied nach Federneinbau !!!!
Meiner war vorne nach Dämpfer/Federtausch/ Domlager auch unterschidlich tief gekommen - Über 1cm war die Fahrerseite höher als Beifahrer. Fahre ein Paar Tage - dann lass Spur/Sturz einstellen - bei mir nach 4 Monaten hat sich Unterschied auf 0,4cm eingependellt -LEER, aber wenn ich drin bin steht den Wagen grade- hoffe ich !  
Gruss, D.
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12.08.2009, 11:54
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von ralle 730
Eine Nachfrage bei BMW Spandau ergab das der gute altere Herr fast Jährlich 3000€-4000€ an Wartung investiert hat !
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eben- und das wird jetzt bei dir eben weitergehen...das war doch der beste hinweis auf die kosten...
oder glaubst du der unterhalt des wagens wird auch einmal weniger, nur weil du jetzt der besitzer bist
1cm unterschied von seite zu seite ist übrigens durchaus normal
Gruß,
Kai
Geändert von KaiMüller (12.08.2009 um 12:29 Uhr).
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12.08.2009, 12:04
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#5
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Urgestein
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
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@ haasep und KaiMüller
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... TomS schrieb das nun alles auf einmal kommt ! Außerdem habe ich mich beklagt ?? Glaube nicht oder ??? Das einzigste das das Baby 1,2 cm abweichung hat...  
Außerdem geht mir dieses ewige Angepöble mächtig auf den Geist... !!!  Nen 7er kostet Geld usw... Nochmal ich fahre seit 99 nur 7er !! Und alle waren top gepflegt und nie runtergeritten oder hatten nen Wartungsstau.. der letzte ist hier im Forum geblieben bei Interstade in München ! Der ist begeistert vom Auto und dem Zustand
Zum Thema :
Laut Aussage von BMW sowie auch HR sind abweichungen von 0,5 cm in der Toleranz ! Alles weitere nicht...
Geändert von ralle 730 (12.08.2009 um 12:11 Uhr).
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12.08.2009, 12:38
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von ralle 730
Außerdem habe ich mich beklagt ??
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nö, aber jetzt fängst du damit an... und du bist richtig gut darin
nochmal: wie bereits mehrere kommentare zeigen, ist 1cm abweichung durchaus nicht ungewöhnlich... ganz besonders nicht kurz nach dem einbau...
am fahrverhalten tut das eh nix
erstmal abwarten, ein stück fahren und dann nochmal gucken...
dann bist du auch näher an "von bmw empfohlenen" 0,5cm
gruß,
Kai
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12.08.2009, 12:55
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#7
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Re.
Wechsel einfach Position 10 und 14 nach der Abbildung, was hier im Beitrag unten angehängt ist ...
Die Bezeichhnung und Teilenummer;
Federunterlage oben - 31 33 1 091 233
Federunterlage unten - 31 33 1 094 795
Stückzahl ist je 2 pro Teilenummer - also links u. rechts verwendbar - Kosten für alle 4 Gummies, ca. 20,00€ beim Freundlichen ...
Hintergrund, diese Gummies setzen sich mit der Zeit, bzw. die original Federn verursachen Abrieb, beim Arbeiten an der Achse - da diese Gummies nach den original Feden sich eingearbeitet haben, entsteht ein Höhenunterschied zu den neuen Federn ...
Nachteil; die Vorderachse wir mit den neuen Gummies paar Milimeter höher kommen ...
Eigentlich wollte ich Dir nicht helfen, da Du bei mir immernoch was offen hast, aber ich bin kein S c h w e i n ...
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12.08.2009, 14:43
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#8
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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...entferne doch ganz einfach mal die batterie aus dem auto
oder setzte sie in die reserveradmulde !!!!
dann stimmt auch die balance R/L ...
in diesem sinne,
gruss
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12.08.2009, 15:10
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#9
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Urgestein
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
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Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, dass es sich um die Vorderachse handelt ! Deshalb auch Domlager und nicht Stützlager sowie obere u. untere Querlenker 
Artif seine Idee ist nicht schlecht u. nachvollziehbar... sollte das auch nix bringen nimmt HR sich das Problem im Werk an  bericht folgt dann verständlicher weise 
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12.08.2009, 20:42
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: e38 728i 09.97 Landirenzo LPG 55500 TKM
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Habe bei meinem 28 Serienbereifung ca. 265000tkm, Vorderachse links 71,5mm. und rechts 70,5mm. also kommt es öfter vor, dass die rechts tiefer runter hängen als links.
Vorderachse habe ich vor kurzem vom Cuntz neu montiert, werde jetzt noch neue Dämfer und AP Federn ersetzen, mal sehen ob sich da was ändert...
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