


BMW 7er, Modell E38 |
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24.06.2009, 20:41
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Anmerkungen an alle Interessenten:
- Ich brauch eine Einzelabnahme beim TÜV, da diese Anlage so noch nicht EU-Weit von/für DTgas abgenommen wurde.
- Wie bekommen alle 88l-Tank Reinklopfer ihren Tank nach 10 Jahre wieder raus?
Angeblich ist es Pflicht nach alle 10 Jahren den Tank zu tauschen. Bastel ich mir gleich eine Mechanik für den Kran hin 
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24.06.2009, 20:52
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#2
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V12
Registriert seit: 01.11.2008
Ort:
Fahrzeug: diesel power
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Wo liegt den Preis bei basteln? 
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24.06.2009, 21:06
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von Flagmann
Wo liegt den Preis bei basteln? 
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Darf und wird nicht verraten, da es ja was anderes ist, wenn nur 1 Techniker den Umbau macht und ich ausser Motoraumschruppen auch den Tank alleine reinklopfe.
Denn Jan machts nicht! Weil er dem TÜV-Prüfer die Enge und die Dellen am Tank nicht erklären will. Aber er sieht mir gerne beim wieder rauskloppen zu 
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24.06.2009, 21:17
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#4
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V12
Registriert seit: 01.11.2008
Ort:
Fahrzeug: diesel power
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Kerzenwechseln machst du bestimmt auch selbst? 
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24.06.2009, 21:24
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von Flagmann
Kerzenwechseln machst du bestimmt auch selbst? 
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Naja, sind als nächtes fällig, da ich BMW-Zeugs drinne hab und die seit 4 Jahren (ca. 45tkm). Gasanlage kommt auch rein, also NKG-Spratzler einsetzen... - Stimmt, ich komm ja grad so schön an die 12. - Danke 
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24.06.2009, 22:03
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#6
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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wie 88l tank rein klopfer? der wird doch eh verschraubt, oder? der 100l tank geht mit ein bischen dengeln rein?
Muss die Ansaugbrücke beim V12 da nicht für runter? Was hat dich für die DTGas anlage entscheiden lassen?
bin mal gespannt auf die Restlichen bilder 
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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24.06.2009, 22:19
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
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Der 88l hat 720x270 und muss rein geklopft werden.
Der 95l hat 720x300 und muss au geklopft werden.
Entscheidungshilfe: Preis/Leistung und Erich M schien auch nicht den Eindruck gehabt zu haben, als wenn es eine schrottige Prinz ist 
(ja - ich weiß, mag keine Prinz-Umrüster hören - aber ich finds lustich)
BTW: Jan hat bis zu 10 Jahre Prinz verbaut. Seine Einbauten ließen sich sofort kalibrieren und liefen immer ohne Zicken. Zumindest was ich mitbekommen habe und ich bin ja nur 1x die Woche in der Halle zum Schrauben. Ob für Elmar seinen, Meinen, oder ...
Geändert von rubin-alt (25.06.2009 um 15:08 Uhr).
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07.07.2009, 06:18
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Zitat:
Zitat von rubin
- Wie bekommen alle 88l-Tank Reinklopfer ihren Tank nach 10 Jahre wieder raus?
Angeblich ist es Pflicht nach alle 10 Jahren den Tank zu tauschen. Bastel ich mir gleich eine Mechanik für den Kran hin 
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Soweit mir bekannt ist, muß der Tank nicht getauscht werden, sondern lediglich die Dichtheitsprüfung (Überdruckprüfung/Druckabfalltest) wiederholt werden. Genau wie es bei einem fest eingebautem Gastank im Wohnmobil auch nach einer festgelegten Zeit gemacht werden muß (10 Jahre  )
Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.
Gruß,
Rudi
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