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BMW 7er, Modell E38
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Alt 14.06.2009, 16:11   #1
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von Max Power Beitrag anzeigen
Und wenn eine Reparatur für 800 €uro anliegt lässt man das Auto bei weiterlaufenden Steuern und Versicherungskosten einfach stehen und spart zwei Monate! Denn besser kein Auto als einen Kleinwagen!

Wenn man Glück hat, dann kostet die Reparatur 1200 Euro, dann kann man den Wagen ein viertel Jahr lang schonen, und er wird sogar noch repariert dabei!

Dann hat man auch im darauffolgenden vierten Monat vielleicht paar mehr Frei-KM pro Tag...
Wenns nicht gerade Winteranfang ist, und man die 400 Euro für Winterreifen braucht, wenigstens für 2 auf den Antriebsrädern...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
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Alt 14.06.2009, 16:14   #2
Max Power
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon:
Wenn man Glück hat, dann kostet die Reparatur 1200 Euro, dann kann man den Wagen ein viertel Jahr lang schonen, und er wird sogar noch repariert dabei!
Und man belastet nicht nur nicht die Umwelt dabei sondern kurbelt die Wirtschaft in der Versicherungsbranche ein und zahlt dabei noch Steuern!
Max Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 16:16   #3
The Stig
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Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von Max Power Beitrag anzeigen
Und man belastet nicht nur nicht die Umwelt dabei sondern kurbelt die Wirtschaft in der Versicherungsbranche ein und zahlt dabei noch Steuern!
Ja top, dann würd ich sagen, wir sollten im Forum mal Azubiwochen einführen, das ist gut für die Umwelt!
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 16:47   #4
deepsilver
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Benutzerbild von deepsilver
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Neuhaus
Fahrzeug: VW Golf V TSI und hoffentlich bald noch einen E38 740i
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Ich unterstütze mit meinem Golf den Staat schon mehr als genug, hatte im Januar den ersten unverschuldeten Unfall (mein Auto stand und bei Eis ist mir jemand in die Seite gerutscht) und jetzt vor 4 Wochen den Zweiten.



Neupreis vom Golf war 25.675€, mit beiden Unfällen sind nochmal ~19.000€ hinzugekommen.

Wie gut das beides mal nichts passiert ist, beim zweiten Unfall sind wir nämlich zu 5 gefahren. Die gute Frau wollte nichtmal einsehen das sie auf meiner Fahrbahn gefahren ist, zudem wäre ich viel zu schnell um die Kurve gefahren. Dabei sind wir vor weniger als 20m erst aus einer Parkbucht gefahren.

Edit: Aber man sieht mal den Unterschied vom Schaden:

deepsilver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 19:35   #5
The Stig
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Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Dein Golf ist eindeutig ein Unfallmagnet.
So nen Wagen hatt ich auch mal, da ist mir in 2 Jahren unverschuldet mindestens 5 mal einer reingebrettert, und 2 mal hab ich ihm die rechte Seite zerdeppert.

Vorher und nachher nie wieder so viel Trouble mit nem Wagen gehabt....naja, warn Opel...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 21:29   #6
deepsilver
E38-Liebhaber
 
Benutzerbild von deepsilver
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Neuhaus
Fahrzeug: VW Golf V TSI und hoffentlich bald noch einen E38 740i
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Dein Golf ist eindeutig ein Unfallmagnet.
So nen Wagen hatt ich auch mal, da ist mir in 2 Jahren unverschuldet mindestens 5 mal einer reingebrettert, und 2 mal hab ich ihm die rechte Seite zerdeppert.

Vorher und nachher nie wieder so viel Trouble mit nem Wagen gehabt....naja, warn Opel...
Mir kommt es auch so vor, denn beide mal konnte ich wirklich nichts dafür, im Winter das kam durch zu schnelles Fahren eines 18 Jährigen mit Papas Auto () und der zweite Unfall weil eine gute Frau unbedingt auf einer engen Straße, vor einer Kurve in der Mitte fahren musst.
Hab noch eine Vollbremsung gemacht und sie ist fast ungebremst in mich reingefahren (laut Aussagen der Mitfahrer standen wir nahezu schon). Vorallem die weiblichen Mitfahrerinen wollten nicht mehr mitfahren, aber als ich dann als Leihwagen einen Eos bekommen habe war das schnell vergessen.


Und nun kommen wir lieber mal wieder zum E38:
Wie lang sollte eine Garage sein damit eine L reinpasst?? Denn ohne passenden Unterstellplatz für den Winter wird es ehr schlecht.
deepsilver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 22:45   #7
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Zitat:
Zitat von deepsilver Beitrag anzeigen
Und nun kommen wir lieber mal wieder zum E38:
Wie lang sollte eine Garage sein damit eine L reinpasst?? Denn ohne passenden Unterstellplatz für den Winter wird es ehr schlecht.
Mindestens 5,13 Meter.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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