


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
10.06.2009, 10:06
|
#1
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Was ist bitte am W12 interessant? Gräßlicher Motor...
Der AKH-V8 bzw. der Nachfolger als 5V ist da schon deutlich besser und vor allem auch wartungstechnisch nen Schmuckstück.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
10.06.2009, 10:16
|
#2
|
|
Mitglied
Registriert seit: 29.07.2008
Ort:
Fahrzeug: E36-3.28i Kombi (10.97), Sport Edition komplett schwarz mit Chromline
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Was ist bitte am W12 interessant? Gräßlicher Motor...
Der AKH-V8 bzw. der Nachfolger als 5V ist da schon deutlich besser und vor allem auch wartungstechnisch nen Schmuckstück.
|
Wegen des W12 mit Kettenantrieb und wegen des Allradantriebs . Es geht ja um den vergleich D2 und E38 ! Und nur so nebenbei hat der V8 Zahnriemen , wäre also schon mal uninteressant .
|
|
|
10.06.2009, 10:34
|
#3
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ja, wieso? Diese "Argumente" find ich immer geil mit dem Zahnriemen 
|
|
|
10.06.2009, 10:39
|
#4
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ja, wieso? Diese "Argumente" find ich immer geil mit dem Zahnriemen 
|
Wenn man den Zahnriemen nicht bei Audi machen lässt, und nen fähigen Schrauber hat, dann ist das sicher nicht soo das Kriterium.
Bei meinem A6 hab ich für den Zahriementausch bei Audi 1.600,- Euro bezahlt, das find ich schon sehr herb.
Da relativiert sich der Dieselvorteil enorm, und beim Benziner sinds einfach gegenüber einer Steuerkette unnötige Zusatzkosten.
Wobei ich nicht weiss, ob beim Benziner auch der gesamte Vorbau raus muss, beim Diesel demontieren die den halben Wagen vorne.
|
|
|
10.06.2009, 10:41
|
#5
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Jo, teuer ist der - nur ist das sowohl beim E38 als auch D2 kein Argument.
Da kann man beim E38 noch ganz andere Wehwechen nennen, die der D2 nicht kennt.
Beim D2 gibts eine Wartungsstellung...und der Wechsel ist ja nicht einmal pro Jahr, sondern alle 120.000 km - also absolut kalkulierbar!
|
|
|
10.06.2009, 11:28
|
#6
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Jo, teuer ist der - nur ist das sowohl beim E38 als auch D2 kein Argument.
Da kann man beim E38 noch ganz andere Wehwechen nennen, die der D2 nicht kennt.
Beim D2 gibts eine Wartungsstellung...und der Wechsel ist ja nicht einmal pro Jahr, sondern alle 120.000 km - also absolut kalkulierbar!
|
Klar, zumindest ist der Wechsel absehbar (solange der Riemen nicht vorher futsch ist)....
Unterm Strich werden sich die Wagen gar nicht mal so viel nehmen, lediglich alleine schon die bessere Ersatzteilversorgung und das Forum hier, welche auch dem 7er Fahrer viel Geld sparen können sind ein klarer Pluspunkt für den 7er.
Ich weiss nicht, obs ein gleichwertiges A8 Forum gibt.
Hab ja auch immer wieder gesagt, nie mehr Audi, aber nach der letzten Fahrt im A8 3,3tdi an den Gardasee grübel ich schon ein wenig...
7,7 Liter Diesel sind halt ein Wort, mit dem Fuffi wären die Fahrtkosten locker doppelt so hoch gewesen.
|
|
|
10.06.2009, 11:33
|
#7
|
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
aber nach der letzten Fahrt im A8 3,3tdi an den Gardasee grübel ich schon ein wenig...
7,7 Liter Diesel sind halt ein Wort, mit dem Fuffi wären die Fahrtkosten locker doppelt so hoch gewesen.
|
Das kann doch ein 730d/740d doch aber auch so gut oder? Oder ein 740i LPG.
Aber ich habe auch shcon öfterüber den A8 2.5 TDI nachgedacht.
LG
|
|
|
10.06.2009, 11:12
|
#8
|
|
Lordsiegelbewahrer
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Region Hannover
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
|
Zitat:
|
der e38 hingegen (wenn es nicht gerade ein heruntergekommenes vfl-modell ist) sieht, wie schon des öfteren erwähnt, einfach zeitlos schön aus...
|
Ja, und das liegt an seinen besonders klassischen Proportionen. Insbesondere der frontantriebs-plattform-bedingte längere vordere Überhang des Audi wirkt da m.E. deutlich wahrnehmbar weniger klassisch, auch wenn er durch die Rundung des Bugs ganz gut kaschiert wurde.
__________________
Viele Grüße, Hans-Georg
BMW 740i, Bj. 1999
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|