Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2009, 10:06   #1
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Was ist bitte am W12 interessant? Gräßlicher Motor...

Der AKH-V8 bzw. der Nachfolger als 5V ist da schon deutlich besser und vor allem auch wartungstechnisch nen Schmuckstück.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 10:16   #2
Johnny D.
Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort:
Fahrzeug: E36-3.28i Kombi (10.97), Sport Edition komplett schwarz mit Chromline
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Was ist bitte am W12 interessant? Gräßlicher Motor...

Der AKH-V8 bzw. der Nachfolger als 5V ist da schon deutlich besser und vor allem auch wartungstechnisch nen Schmuckstück.



Wegen des W12 mit Kettenantrieb und wegen des Allradantriebs . Es geht ja um den vergleich D2 und E38 ! Und nur so nebenbei hat der V8 Zahnriemen , wäre also schon mal uninteressant .
Johnny D. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 10:34   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ja, wieso? Diese "Argumente" find ich immer geil mit dem Zahnriemen
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 10:39   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ja, wieso? Diese "Argumente" find ich immer geil mit dem Zahnriemen
Wenn man den Zahnriemen nicht bei Audi machen lässt, und nen fähigen Schrauber hat, dann ist das sicher nicht soo das Kriterium.
Bei meinem A6 hab ich für den Zahriementausch bei Audi 1.600,- Euro bezahlt, das find ich schon sehr herb.
Da relativiert sich der Dieselvorteil enorm, und beim Benziner sinds einfach gegenüber einer Steuerkette unnötige Zusatzkosten.
Wobei ich nicht weiss, ob beim Benziner auch der gesamte Vorbau raus muss, beim Diesel demontieren die den halben Wagen vorne.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 10:41   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Jo, teuer ist der - nur ist das sowohl beim E38 als auch D2 kein Argument.

Da kann man beim E38 noch ganz andere Wehwechen nennen, die der D2 nicht kennt.

Beim D2 gibts eine Wartungsstellung...und der Wechsel ist ja nicht einmal pro Jahr, sondern alle 120.000 km - also absolut kalkulierbar!
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 11:28   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Jo, teuer ist der - nur ist das sowohl beim E38 als auch D2 kein Argument.

Da kann man beim E38 noch ganz andere Wehwechen nennen, die der D2 nicht kennt.

Beim D2 gibts eine Wartungsstellung...und der Wechsel ist ja nicht einmal pro Jahr, sondern alle 120.000 km - also absolut kalkulierbar!

Klar, zumindest ist der Wechsel absehbar (solange der Riemen nicht vorher futsch ist)....
Unterm Strich werden sich die Wagen gar nicht mal so viel nehmen, lediglich alleine schon die bessere Ersatzteilversorgung und das Forum hier, welche auch dem 7er Fahrer viel Geld sparen können sind ein klarer Pluspunkt für den 7er.
Ich weiss nicht, obs ein gleichwertiges A8 Forum gibt.

Hab ja auch immer wieder gesagt, nie mehr Audi, aber nach der letzten Fahrt im A8 3,3tdi an den Gardasee grübel ich schon ein wenig...
7,7 Liter Diesel sind halt ein Wort, mit dem Fuffi wären die Fahrtkosten locker doppelt so hoch gewesen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 11:33   #7
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
aber nach der letzten Fahrt im A8 3,3tdi an den Gardasee grübel ich schon ein wenig...
7,7 Liter Diesel sind halt ein Wort, mit dem Fuffi wären die Fahrtkosten locker doppelt so hoch gewesen.
Das kann doch ein 730d/740d doch aber auch so gut oder? Oder ein 740i LPG.
Aber ich habe auch shcon öfterüber den A8 2.5 TDI nachgedacht.
LG
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 11:12   #8
HGW
Lordsiegelbewahrer
 
Benutzerbild von HGW
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Region Hannover
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
Standard

Zitat:
der e38 hingegen (wenn es nicht gerade ein heruntergekommenes vfl-modell ist) sieht, wie schon des öfteren erwähnt, einfach zeitlos schön aus...
Ja, und das liegt an seinen besonders klassischen Proportionen. Insbesondere der frontantriebs-plattform-bedingte längere vordere Überhang des Audi wirkt da m.E. deutlich wahrnehmbar weniger klassisch, auch wenn er durch die Rundung des Bugs ganz gut kaschiert wurde.
__________________
Viele Grüße, Hans-Georg
BMW 740i, Bj. 1999
HGW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audi: Nächstes Auto: BMW M5 E34 oder Audi 100 S4 C4 ??? Was macht mehr Spaß? WINGSTUDY87 Autos allgemein 73 16.05.2009 19:05
Wer mißt falsch,Audi oder BMW? rottweiler_bmw BMW 7er, Modell E32 7 29.03.2008 20:26
Audi S8 oder BMW 750 ? Dead Body BMW 7er, Modell E38 87 13.10.2007 19:06
Motorraum: Kopf-oder Blattschuß, was wirkt schneller ? Eagle 1 BMW 7er, Modell E38 21 13.07.2005 09:16
E38 wirkt wie ein 3er BMW gegenüber dem E65! Jo BMW 7er, Modell E38 28 25.07.2003 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group