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BMW 7er, Modell E38
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Alt 10.05.2009, 17:25   #1
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Einen 750i kauft man immer MIT Risiko
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 17:36   #2
Grauer Panther
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Waldalgesheim
Fahrzeug: E38-750i, 2001
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Einen 750i kauft man immer MIT Risiko
Ja, das hab' ich allerdings schon ein paar Mal gesagt bekommen. Aber ich will es halt minimieren.
Grauer Panther ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 17:56   #3
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von Grauer Panther Beitrag anzeigen
Ja, das hab' ich allerdings schon ein paar Mal gesagt bekommen. Aber ich will es halt minimieren.
Lass Dich von den Untermotorisierten nicht auf die Schippe nehmen Wenn das Fahrzeug eine nachvollziehbare Historie hat, ist das Risiko überschaubar. Wenn Du nicht unbedingt auf das Faceliftmodell Wert legst, bekommst Du für ein paar tausender weniger auch einen gepflegten VFL und hast noch ein wenig Geld in Reserve und mit Glück eine bessere Ausstattung (vielleicht sogar einen Individual). Mit Reperaturen muss man bei solchen Autos eben immer rechnen, sie halten sich aber eigentlich in Grenzen, wenn der Vorbesitzer den Wagen regelmäßig warten ließ. Neuralgisch sind eben die Achsen, die Elektronik und das Getriebe.

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 18:17   #4
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Lass Dich von den Untermotorisierten nicht auf die Schippe nehmen
muss man denn immer einen V8 oder V12 fahren um sowas sagen zu dürfen

Habe selber einen 750i gefahren bin ich nun befugt
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 18:21   #5
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
muss man denn immer einen V8 oder V12 fahren um sowas sagen zu dürfen

Habe selber einen 750i gefahren bin ich nun befugt
Verstehst Du keinen Spaß Eins ist doch wohl sicher, ein gewisses Risiko kauft man bei jedem E38 mit. Egal ob er sechs oder zwölf Pötte hat
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 18:25   #6
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Verstehst Du keinen Spaß
Klar aber wenn man immer das Gleiche lesen muss nervt es irgendwann
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 20:59   #7
Grauer Panther
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Waldalgesheim
Fahrzeug: E38-750i, 2001
Standard

Leute,

ihr seid klasse.

Das mit der nachvollziehbaren Historie ist genau mein Ansatz. Unter anderem deshalb hab' ich mich hier angemeldet. Manchmal weiß ein anderer ja mehr von dem Schätzchen als der Verkäufer zum Besten geben will. Hier habe ich aber im Moment ein ganz gutes Gefühl. Wäre nur lustig, wenn sich jetzt ein Vorbesitzer outen würde ...

GP
Grauer Panther ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 21:10   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

DD hier aus dem Forum kann Dir, wenn Du die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer hast, evtl. eine Historie für den Wagen besorgen.
Das kann auch helfen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 21:11   #9
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Zitat:
Zitat von Grauer Panther Beitrag anzeigen
Das mit der nachvollziehbaren Historie ist genau mein Ansatz.
Allerdings kannst du auch mit einer guten Historie auf die Nase fallen.

Zum einen (was ja schon gesagt wurde), werden wohl bald die Fahrwerksteile ect fällig werden.

Darüber hinaus solltest du eins vor dem Fuffi-Kauf wissen;
V12 macht süchtig... falls du also vor der Frage V8 vs V12 stehst, dann vergisst du den V8 nach der ersten Fuffi-Probefahrt

Dazu kommt noch; immer genug Zeit, Geld und Nerven in der hinterhand halten - an den Modellen kann jederzeit irgendwas Kaputt gehen (Heut die Zusatzwasserpumpe, morgen die ZV Beifahrertür, nächste Woche die autom. Heckklappe, dann mal das Sonnenschutzrollo... wenn du glaubst, da ist ALLES durchrepariert, dann verrecken dir beide Batterien, die Lichtmaschine und/oder die Luftmengenmesser ) - was nicht heißen soll, dass die Teile innerhalb von 3 Monaten alle kaputt gehen - man darf sich jedoch nicht drüber Wundern - dem dicken fällt jeden Tag was neues an, um seinen Besitzer zur Verzweiflung zu bringen.
Allerdings entschädigt dieses hammergeile Fahr-feeling vom V12 einfach jede zickerei vom Bimmer

Meine pers. Erfahrung zum E38-Facelift V12:
Scheiße teuer; ich hab 10k bezahlt (EZ 10/99, 750iL) und nochmal 4-5k in 3 Monaten reingesteckt (was nicht die Regel bedeuten muss). Spritverbrauch ist okay; ich fahr im Schnitt auf ~14-15 litern.
Aber einfach nur ein göttlich geiles Auto - in jeder Hinsicht!
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 18:24   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

@werty

jaaa...

sag mal, was bewegt einen eigentlich dazu (ausser der Geldbeutel) von einem V12 auf nen R6 abzusteigen?!
hier hat mal einer geschrieben: ein V12 verseucht fürs Leben
bei mir genauso... bei dir scheinbar nicht. warum?


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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