Zitat:
Zitat von Grauer Panther
Das mit der nachvollziehbaren Historie ist genau mein Ansatz.
|
Allerdings kannst du auch mit einer guten Historie auf die Nase fallen.
Zum einen (was ja schon gesagt wurde), werden wohl bald die Fahrwerksteile ect fällig werden.
Darüber hinaus solltest du eins vor dem Fuffi-Kauf wissen;
V12 macht süchtig... falls du also vor der Frage V8 vs V12 stehst, dann vergisst du den V8 nach der ersten Fuffi-Probefahrt
Dazu kommt noch; immer genug Zeit, Geld und Nerven in der hinterhand halten - an den Modellen kann jederzeit irgendwas Kaputt gehen (Heut die Zusatzwasserpumpe, morgen die ZV Beifahrertür, nächste Woche die autom. Heckklappe, dann mal das Sonnenschutzrollo... wenn du glaubst, da ist ALLES durchrepariert, dann verrecken dir beide Batterien, die Lichtmaschine und/oder die Luftmengenmesser

) - was nicht heißen soll, dass die Teile innerhalb von 3 Monaten alle kaputt gehen - man darf sich jedoch nicht drüber Wundern - dem dicken fällt jeden Tag was neues an, um seinen Besitzer zur Verzweiflung zu bringen.
Allerdings entschädigt dieses hammergeile Fahr-feeling vom V12 einfach jede zickerei vom Bimmer
Meine pers. Erfahrung zum E38-Facelift V12:
Scheiße teuer; ich hab 10k bezahlt (EZ 10/99, 750iL) und nochmal 4-5k in 3 Monaten reingesteckt (was nicht die Regel bedeuten muss). Spritverbrauch ist okay; ich fahr im Schnitt auf ~14-15 litern.
Aber einfach nur ein göttlich geiles Auto - in jeder Hinsicht!