


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
03.04.2009, 17:56
|
#1
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87
Ich persönlich würde mir den Kompressor V8 zurückwünschen.
LG
|
Da sind einige AMG Fahrer deiner Meinung, besonders die S/CL/ML Klässler.
An was liegt es deiner Meinung nach, Drehmoment?
|
|
|
03.04.2009, 18:10
|
#2
|
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von sexus
Da sind einige AMG Fahrer deiner Meinung, besonders die S/CL/ML Klässler.
An was liegt es deiner Meinung nach, Drehmoment?
|
Ja, auf jeden Fall. Der E55 AMG fährt dem E63 AMG einfach davon. Nicht viel, aber ab der ersten Sekunde ist er schneller, dazu find ich die Kombination aus dem 5.5 V8 Kompressor viel besser, als diesen übergroßen 6.2 V8 Sauger, der weder so richtig ein Hochdrehzahlmotor ist, noch typisches Hubraummonster. Also ich finde der der 63 AMG geht schon gut, für sich betrachtet sicher toll, aber ich denke ein M5/M6, ein RS6, ein B5S oder auch der 55AMG hat deutlich mehr Faszination.
Generell ist es für mich ein Dorn im Auge, das Mercedes einen 5.5 V12 und einen 6.2 V8 baut, und dann auch noch in ein und demselben Fahrzeug. Das finde ich total mispositioniert.
LG
|
|
|
03.04.2009, 18:41
|
#3
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Danke^^
Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87
Generell ist es für mich ein Dorn im Auge, das Mercedes einen 5.5 V12 und einen 6.2 V8 baut, und dann auch noch in ein und demselben Fahrzeug. Das finde ich total mispositioniert.
LG
|
Wobei der v12 ja auch 513 PS hat und eher zum gleiten gebaut wurde. Da passt das dann.
Es gibt ja noch den 65 amg.
|
|
|
03.04.2009, 18:50
|
#4
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Hmm. Ich lass das einfach mal hier rumliegen:
LEXUS - LEXUS GS - BILDER
Oder kommt einem das nicht auch schon bekannt vor:
Und ich bin immer noch der Meinung das die LED´s vorne drin nur lächerlich aussehen, so wie der Feuchtetraum von einem 14 jährigen. Das passt so garnicht zum stern.
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
03.04.2009, 18:59
|
#5
|
|
† 01.11.2019
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Edemissen
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
|
Zitat:
Zitat von sexus
Danke^^
Wobei der v12 ja auch 513 PS hat und eher zum gleiten gebaut wurde. Da passt das dann.
Es gibt ja noch den 65 amg.
|
Jo es gibt da ja noch viel mehr ...
Den alten 5.0 Liter V8 Sauger (M113) (500er Modelle)
Den alten 5.5 Liter V8 Sauger (M113) (55er AMG)
Den alten 5.5 Liter V8 Kompressor (M113) (55er AMG)
Den aktuellen 5.5 Liter V8 Sauger (M273) (500/550er Modelle)
Den aktuellen 5.5 Liter V12 Biturbo (M275) (600er Modelle)
Den aktuellen 6.0 Liter V12 Biturbo (M275) (65er AMG)
Den aktuellen 6.2 Liter V8 Sauger (M156) (63er AMG)
Wobei der 6.2 Liter V8 Sauger Ende 2010 / Anfang 2011
von einem 5.5 Liter V8 Biturbo abgelöst wird (M278 auf Basis M273),
der 55er AMG also quasi wieder kommt nur als BiTurbo.
Premiere wird der neue V8 Biturbo Ende 2010 im neuen
218er Coupé der CLS-Klasse feiern. Und dann nach und
nach in alle V8-Baureihen folgen wird.
Wobei auch der aktuelle M156 6.2 V8 Sauger schon ein sehr
geiler Motor ist ...
MIt besten Sterngrüßen
Sebastian
Geändert von Sebastian Nast (03.04.2009 um 19:08 Uhr).
|
|
|
05.04.2009, 00:50
|
#6
|
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von sexus
Da sind einige AMG Fahrer deiner Meinung, besonders die S/CL/ML Klässler.
An was liegt es deiner Meinung nach, Drehmoment?
|
Zum Thema passend:
YouTube - NEW Audi RS6 vs. E63 AMG vs. BMW M5
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|