Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2009, 09:48   #11
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von skel@on Beitrag anzeigen
War meine Antwort exakt auf die gestellte Frage (und den Honigtopf habe ich ab sofort auf die Seite gestellt)...

HI ,

Er wird es verstehen müssen , Er wollte es nicht anders

buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 13:54   #12
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Der E38 ist, meiner Meinung nach, der letzte schöne 7er. BMW wird es wohl auf absehbare Zeit nicht schaffen so viel Eleganz und Dynamik in eine Form zu interpretieren.

MfG Denis
Fussgängerschutznormen helfen auch nicht.

Protzig und pausbackig ist die Regel heutzutage. Haifischmaul wie beim E38 wäre einfach nicht mehr zugestattet.

Gruss.
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 14:10   #13
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

du willst anscheinend eine meinung: (subjektive sichtweise)

der E38 ist das schönere auto, weil weniger aufgedunsen, stimmiger, schlichter. das design ist zeitlos und allenfalls eine evolution des 7er-designs, so wie wir es vom E32 her kennen.
der "dickere" ist chris bangle-design "vom feinsten". halt nicht für den deutschen markt entwickelt. wurde super verkauft - nur eben nicht an deutsche sondern auf den hauptabsatzmärkten in den USA usw.

in fernost kam der E38 übrigens nicht so gut an, weil nicht "wuchtig" genug...
denk dir deinen teil...
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 14:57   #14
peter-express
Streetfighter
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort:
Fahrzeug: G12 740Ld xDrive (05.22). VMAX1700 (05.15)
Standard

...die FL Modelle beider Fahrzeuge gefallen mir persönlich besser ,
wobei der E65 VFL für mich überhaupt nicht in Frage kommt

Gruß Peter
peter-express ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 15:31   #15
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWsupporter
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard

Beides in meinen Augen brauchbare Autos, alles ander ist persönlicher Geschmack, der bei mir eindeutig in Richtung E38 geht, wobei mein absoluter Traum ist eigentlich der E32

LG Benni
__________________
Die Plakette für alle Umweltzonen :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.grobstaubplakette-kss.de
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 20:02   #16
Georg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-730d(11.99)
Daumen nach unten

Bin kein Fan vom e65,aber wenn man den neuen X6 oder den kommenden 5er GT sieht, dann ist er ja nur die Vorstuffe zum Designuntergang von BMW.

Marktlücke: e38 Karosse in Verbindung mit moderner Technik herstellen.
__________________



Wir sind die,vor denen euch eure Eltern immer gewahrnt haben.
Georg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 20:19   #17
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Marktlücke: e38 Karosse in Verbindung mit moderner Technik herstellen. [/quote]

Korrekt, hatte 3 Jahre E38 jetzt E65. Die Technik im 65 ist schon besser als im E38 (zB Dynamic Drive,6 Gang Automat, Logic 7, Hold Funktion, etc.), eleganter ist aber auf jeden Fall der E38.

Muss aber auch sagen, von der Grösse kann man die beiden fast nicht mehr vergleichen. der E65 ist im Innenraum riesig, vom Kofferraum leider nicht.

ich hab meinen 25mm tiefer und die HA um 15mm pro Seite verbreitert damit er nicht mehr ganz so Barock daher kommt, ausserdem fährt er sich so direkter. Demnächst natürlich mit 20 Zoll.

Olli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BMW 745i Tieferlegung 013.jpg (103,1 KB, 20x aufgerufen)
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 20:24   #18
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
Die Technick im 65 ist schon Wahnsinn (zB Dynamic Drive), eleganter ist aber auf jeden Fall der E38.
sehe ich genauso... als Technikfanatiker (wie ich es einer bin) kommt man am E65 nicht vorbei. schon geil die ganze technik wo da reingequetscht wurde... Logisch, der E38 ist der schönere von beiden, aber halt nunmal alt... und die zeit bleibt halt nicht stehen.


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 20:34   #19
Klinki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Nortmoor
Fahrzeug: E38-728i (11.95) seit 17 Jahren bei mir
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Beim E38 war damals die Rede vom "knapp geschnittenen Maßanzug", der E65 ist dagegen so aufgedunsen und fett das er eher die Entwicklung des amerikanischen Bodymaßes wiederspiegelt. Wahrscheinlich war der E65 deshalb so ein großer Erfolg bei den Amis, es gab endlich mal ein Auto welches zur Figur passte
Gerade dem E65 VFL möchte man am liebsten ein Aspirin anbieten, er hat das Gesicht von einem übernächtigten Alkoholiker
Der E38 ist, meiner Meinung nach, der letzte schöne 7er. BMW wird es wohl auf absehbare Zeit nicht schaffen so viel Eleganz und Dynamik in eine Form zu interpretieren.

MfG Denis
Mir aus der Seele gesprochen
Klinki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 21:00   #20
Divinity79
Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hörstel
Fahrzeug: E38 - 730i
Standard

Eure Beiträge sind alle gut macht weiter so is doch mal ganz intressant was hier so bei rum kommt.
Divinity79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Centerlockschalter in Mittelkonsole Umbauen (neu-alt alt-neu) Kabak E38: Tipps & Tricks 8 23.03.2009 21:40
Klimaanlagenfüllung alt/neu Quinium E32: Tipps & Tricks 7 29.04.2007 11:23
BMW V12 alt und neu fragen (speziell der neue 760 motor) fau12 BMW 7er, Modell E32 13 25.01.2007 15:42
Elektrik: Klimabedienteil alt gegen NEU Humveedeisi BMW 7er, Modell E38 15 30.12.2005 12:16
Motorraum: beschleunigung - alt vs. neu littlebigb BMW 7er, Modell E32 43 05.05.2005 12:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group