


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.03.2009, 13:15
|
#1
|
Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Also PeterBecker hat laut meinem letzten Stand die 10.000€ Grenze überschritten... Und wenn der Alpina noch so verlockent ist, da steckste auch mehrere tausende Euros rein... Sorry, aber wie gesagt... Lohnt sich nicht...
Warte und nehm nen anderen, oder leg paar rauf und nehm den E38er, doch wenn Du E32er Fan bist, dann warte und suche einen guten, denn eine Alpina Baustelle wird dir die Haare vom Kopf fressen....
__________________
V12 POWER
|
|
|
09.03.2009, 13:50
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
eBay-Name: wokke_2000
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Also PeterBecker hat laut meinem letzten Stand die 10.000€ Grenze überschritten... Und wenn der Alpina noch so verlockent ist, da steckste auch mehrere tausende Euros rein... Sorry, aber wie gesagt... Lohnt sich nicht...
Warte und nehm nen anderen, oder leg paar rauf und nehm den E38er, doch wenn Du E32er Fan bist, dann warte und suche einen guten, denn eine Alpina Baustelle wird dir die Haare vom Kopf fressen....
|
Also da muß ich mal widersprechen. Auch wenn ALPINA drauf steht ist doch relativ wenig ALPINA oder andersherum ein Haufen BMW E32 drin. Da müßte man den Wagen wirklich erst einmal näher inspizieren um dem Motorklackern auf die Schliche zu kommen (Hydrostössel?). Womit ich nicht sagen möchte, daß der E32-750 generell günstig zu reparieren sei. Aber die Bremsanlage z.B. ist original BMW und somit kommen hier die exorbitanten ALPINA ET Preise nicht zum Zuge.
Gruß
Wolf
|
|
|
09.03.2009, 14:17
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Kiel
Fahrzeug: B11 3,5 (Bj 11.89), E30 325iC
|
anhand der motorwäsche mit anschliessender 'ölversiegelung' war der motor halt ein bissl suspekt, dazu noch das tackern...
klar, kann mit neuen hydrostösseln getan sein... aber was wenn nicht?
2. großer mängel ist halt die nach links lenkende lenkung, muss ja auch nix großes sein...
alles zusammen erweckt aber in mir den eindruck, der weggang von dir tat dem auto nicht zwingend gut 
|
|
|
09.03.2009, 15:20
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.08.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 B12 08.89
|
B12 5,0l
Hallo,
zu diesem B12 muß ich nun auch mal einiges Schreiben.
Zuerst wurde er am 26.02.2009 von einem anderen Händler in Schleswig
für 5500,-in mobile angeboten.Sofortiger sehr netter telefonischer Kontakt,
Besichtigungstermin für 28.02.2009 ausgemacht und Samstag vormittag
Ausflug nach Schleswig.
Dort angekommen war der Zustand vom weiten besser als am Telefon beschrieben,aber von nahem - sehr schade um das mal schön gewesene Auto.
Der Verkäufer beschrieb mir schon am Telefon das Fahrzeug sehr genau und wie sich vor Ort herausstellte auch ehrlich. Der B12 stand über 4 Jahre draußen!!!-deshalb auch die komplette Verschimmelung des Innenraums,Kofferraums und Rostbefall der kompletten Bremsanlage etc.
Auspuff löst sich ebenfalls auf. Ein bedauerlicher Anblick !Als wir am Samstag
dort waren wurden gerade die gröbsten Schimmelspuren beseitigt und von aussen einmal abgedampft.Der moderige Geruch im Innenraum war aber noch sehr stark.
Technisch war der Zustand ähnlich verwahrlost.
-Bremse wie schon erwähnt total verrostet( Bremsscheiben VA aber nicht orig BMW weil gelocht!)
-Motor lief sehr unruhig mit starken Nebengeräuschen was ich nicht auf Hydrostößel zurückführte
-den Ölverschmierten Motorraum kann ich auch erklären-Kurbelgehäuseentlüftung zu-Öl wird am Ölpeilstab rausgedrückt !
-Alpinazusatzanzeige teilweise außer Funktion
-Auspuff sehr stark verrostet und undicht
-Reifen alle eckig und hinten abgefahren
-Heckblech im Nummernschildbereich wellig und beulig
-gesamte Lackierung für meinen Anspruch 3-( Wagenseiten sehr unruhig,wellig
und sehr dick lackiert -Haube teilweise angerostet
-Auto ist aus 5. Hand ein Schlüssel dabei keine Bordmappe etc.
-der letzte Besitzer hat den B12 nie zugelassen
Über Standschäden braucht man hier wohl nicht zu reden.
Alles in allem eine Riesenbaustelle mit nicht kalkulierbarem Ausgang.
Ich habe dem Verkäufer eine kleine Rechnung aufgemacht und Ihm 3000,- geboten ,weil er einer der letzten B12L ist.
Das war Ihm aber zu wenig und er berichtete mir von einem anderen Gebot eines Händlers-vermutlich der jetzige Anbieter.
Die haben aber sicher außer einer Aufbereitung und vielleicht einem Ölwechsel
sicher nicht viel investiert.
Ich hoffe ich konnte hiermit eine objektive Einschätzung des B12 l Nr 297
wiedergeben
Frank
|
|
|
09.03.2009, 18:36
|
#5
|
Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Zitat:
Zitat von WOKKE
Also da muß ich mal widersprechen. Auch wenn ALPINA drauf steht ist doch relativ wenig ALPINA oder andersherum ein Haufen BMW E32 drin. Da müßte man den Wagen wirklich erst einmal näher inspizieren um dem Motorklackern auf die Schliche zu kommen (Hydrostössel?). Womit ich nicht sagen möchte, daß der E32-750 generell günstig zu reparieren sei. Aber die Bremsanlage z.B. ist original BMW und somit kommen hier die exorbitanten ALPINA ET Preise nicht zum Zuge.
Gruß
Wolf
|
Hi Wolf,
mir ist klar, das beim B12 sehr vieles vom 750er verbaut ist... Aber selbst beim Fuffy die komplette Bremse, vorne und hinten, Scheiben und Klötze, biste mehrere hunderte Euros los...
Das Motorklackern KÖNNEN die Hydros sein... Keine Frage... Nur Hydros beim V12 kosten erstens etwas und zweitens der Wechsel kostet auch einiges... Ausser man macht es selbst, ist klar, aber da muss man etwas mehr Ahnung davon haben....
Mängel sind ja ok, aber nicht bei 10.000€...
Sagst ja selber, das Du für den Zustand nicht mehr wie 4 Scheine aufn Tisch legen würdest...
Gruß,
Pat
|
|
|
09.03.2009, 18:42
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
eBay-Name: wokke_2000
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Hi Wolf,
mir ist klar, das beim B12 sehr vieles vom 750er verbaut ist... Aber selbst beim Fuffy die komplette Bremse, vorne und hinten, Scheiben und Klötze, biste mehrere hunderte Euros los...
Das Motorklackern KÖNNEN die Hydros sein... Keine Frage... Nur Hydros beim V12 kosten erstens etwas und zweitens der Wechsel kostet auch einiges... Ausser man macht es selbst, ist klar, aber da muss man etwas mehr Ahnung davon haben....
Mängel sind ja ok, aber nicht bei 10.000€...
Sagst ja selber, das Du für den Zustand nicht mehr wie 4 Scheine aufn Tisch legen würdest...
Gruß,
Pat
|
wenn man die Preise von original ALPINA Teilen kennt sind die BMW V12 Teile günstig. Ist halt immer eine Frage der Meßlatte 
BTW, die gelochten Zimmermann Bremsscheiben samt Stahlflex Leitungen hatte ich damals neu verbaut und nur wenige Kilometer (wie das ganze Auto) gefahren. Wirklich eine Schande zu lesen, was daraus geworden ist.
Gruß
Wolf
Geändert von WOKKE (09.03.2009 um 21:55 Uhr).
|
|
|
09.03.2009, 23:16
|
#7
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Sehr schade um das Auto. Wenn ich nun den Bericht von B12 065
lese, dann wird es noch viel aufwaendiger.
Egal ob Alpina oer BMW oder ein anderes Fahrzeug, wenn es so lange gestanden hat, dann ist seeehr viel zu machen.
Das geht los mit dem Kompressor fuer die Klima, der garantiert undicht ist und getauscht werden muss. Die Reifen werden sich abpellen, Standschaden der Lager an den Achsen, Rost/Flugrost, Feuchtigkeit in Elektronik und entsprechende Auswirkungen, usw.
Was fuer Bastler oder Leute die viel Zeit haben, die noch einen 2ten Wagen gleichen Typs in der Hinterhand haben als Teilelager..
Und noch einen, mit dem sie so lange fahren, bis der dann wieder einigermassen in Stand gesetzt ist.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|