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Alt 09.03.2009, 18:36   #1
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)

Standard

Zitat:
Zitat von WOKKE Beitrag anzeigen
Also da muß ich mal widersprechen. Auch wenn ALPINA drauf steht ist doch relativ wenig ALPINA oder andersherum ein Haufen BMW E32 drin. Da müßte man den Wagen wirklich erst einmal näher inspizieren um dem Motorklackern auf die Schliche zu kommen (Hydrostössel?). Womit ich nicht sagen möchte, daß der E32-750 generell günstig zu reparieren sei. Aber die Bremsanlage z.B. ist original BMW und somit kommen hier die exorbitanten ALPINA ET Preise nicht zum Zuge.

Gruß
Wolf
Hi Wolf,
mir ist klar, das beim B12 sehr vieles vom 750er verbaut ist... Aber selbst beim Fuffy die komplette Bremse, vorne und hinten, Scheiben und Klötze, biste mehrere hunderte Euros los...
Das Motorklackern KÖNNEN die Hydros sein... Keine Frage... Nur Hydros beim V12 kosten erstens etwas und zweitens der Wechsel kostet auch einiges... Ausser man macht es selbst, ist klar, aber da muss man etwas mehr Ahnung davon haben....
Mängel sind ja ok, aber nicht bei 10.000€...
Sagst ja selber, das Du für den Zustand nicht mehr wie 4 Scheine aufn Tisch legen würdest...

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 18:42   #2
WOKKE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WOKKE
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)

eBay-Name: wokke_2000
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Hi Wolf,
mir ist klar, das beim B12 sehr vieles vom 750er verbaut ist... Aber selbst beim Fuffy die komplette Bremse, vorne und hinten, Scheiben und Klötze, biste mehrere hunderte Euros los...
Das Motorklackern KÖNNEN die Hydros sein... Keine Frage... Nur Hydros beim V12 kosten erstens etwas und zweitens der Wechsel kostet auch einiges... Ausser man macht es selbst, ist klar, aber da muss man etwas mehr Ahnung davon haben....
Mängel sind ja ok, aber nicht bei 10.000€...
Sagst ja selber, das Du für den Zustand nicht mehr wie 4 Scheine aufn Tisch legen würdest...

Gruß,
Pat
wenn man die Preise von original ALPINA Teilen kennt sind die BMW V12 Teile günstig. Ist halt immer eine Frage der Meßlatte
BTW, die gelochten Zimmermann Bremsscheiben samt Stahlflex Leitungen hatte ich damals neu verbaut und nur wenige Kilometer (wie das ganze Auto) gefahren. Wirklich eine Schande zu lesen, was daraus geworden ist.

Gruß
Wolf

Geändert von WOKKE (09.03.2009 um 21:55 Uhr).
WOKKE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 23:16   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard

Sehr schade um das Auto. Wenn ich nun den Bericht von B12 065
lese, dann wird es noch viel aufwaendiger.
Egal ob Alpina oer BMW oder ein anderes Fahrzeug, wenn es so lange gestanden hat, dann ist seeehr viel zu machen.
Das geht los mit dem Kompressor fuer die Klima, der garantiert undicht ist und getauscht werden muss. Die Reifen werden sich abpellen, Standschaden der Lager an den Achsen, Rost/Flugrost, Feuchtigkeit in Elektronik und entsprechende Auswirkungen, usw.

Was fuer Bastler oder Leute die viel Zeit haben, die noch einen 2ten Wagen gleichen Typs in der Hinterhand haben als Teilelager..
Und noch einen, mit dem sie so lange fahren, bis der dann wieder einigermassen in Stand gesetzt ist.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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