BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.02.2009, 13:28
|
|
E38: IS IT LOVE ?
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
|
@memyselfundich: du hast ja offensichtlich diese Chromrahmen um die Streuscheiben. Sind diese auch nur hauchdünn beschichtet wie die Reflektoren? Oder sind die nicht so empfindlich?
|
14.02.2009, 13:30
|
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
Zitat:
Zitat von Castell
Wenn Du da mal nicht mist gebaut hast mit dem Balistol! Das ist eigentlich ein Waffenöl! Wird aber nicht mehr für Waffen genommen weil das Öl nach einer bestimmten Zeit verharzt! Und dann sieht dein SW noch schlimmer aus als vorher! Mach am besten alles wieder auf und nimm ein Industrie - Fett was Wasser abweisend ist!
|
Hi,
Woher hast du die Info das Balistol nicht mehr als Waffenöl verwendet wird und verharzt (eigene Erfahrung oder Gerücht)  
Ich verwende Balistol selbst für alles wo sonst immer WD40 verwendet wurde, gerade auch deswegen weil Balistol NICHT verharzt
Balistol im Ballistol-Shop
Bin zwar auch der Meinung das Balistol in diesem Fall nichts bringt, aber schaden wirds auf keinen Fall.
Und immer noch besser als Silikon 
LG Franz
|
|
|
14.02.2009, 13:32
|
|
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von WeKoe
@memyselfundich: du hast ja offensichtlich diese Chromrahmen um die Streuscheiben. Sind diese auch nur hauchdünn beschichtet wie die Reflektoren? Oder sind die nicht so empfindlich?
|
Hi,
sind genauso nur mit Chrom bedampft und genauso empfindlich.
Lg Franz
|
|
|
14.02.2009, 18:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
|
Zitat:
Zitat von opa12
Hi,
Woher hast du die Info das Balistol nicht mehr als Waffenöl verwendet wird und verharzt (eigene Erfahrung oder Gerücht)  
Ich verwende Balistol selbst für alles wo sonst immer WD40 verwendet wurde, gerade auch deswegen weil Balistol NICHT verharzt
Balistol im Ballistol-Shop
Bin zwar auch der Meinung das Balistol in diesem Fall nichts bringt, aber schaden wirds auf keinen Fall.
Und immer noch besser als Silikon 
LG Franz
|
ich bin seit 8 Jahren bei der Bundeswehr und führe die Waffenkammer! Da ich für die Pflege und die Instandsetzung sowie die Bewirtschaftung der Waffen zuständig bin, bekomme ich vom Amt für Wehrtechnik täglich rundschreiben über alles was mit der Bewirtschaftung und Pflege der verschiedenen Waffen zu tun hat! Balistol ist bei unseren Waffen Verboten da das Balistol nach einiger Zeit verharzt und die Waffen verkleben!
|
|
|
16.02.2009, 12:11
|
|
Premium Mitglied
|
Hi,
dann wird wohl auch was dran sein. Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten und hatte noch nie das Problem das mit Balistol behandelte Teile verharzt sind.
Sind aber auch keine Waffen dabei 
Wundert mich dann nur das überall damit geworben wird das es nicht verharzt.
Lg Franz
|
|
|
16.02.2009, 16:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
|
Zitat:
Zitat von opa12
Hi,
dann wird wohl auch was dran sein. Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten und hatte noch nie das Problem das mit Balistol behandelte Teile verharzt sind.
Sind aber auch keine Waffen dabei 
Wundert mich dann nur das überall damit geworben wird das es nicht verharzt.
Lg Franz
|
Dein Bimmer ist Praktisch ne Waffe
|
|
|
16.02.2009, 20:34
|
|
Premium Mitglied
|
|
|
|
17.02.2009, 08:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
|
Zitat:
Zitat von budweiser1711
Sanitärsilikon wirkt wunder  ...besser als jedes Dichtgummi...
mfG
Robert
|
Das kann ich so nicht stehen lassen. Wenn man mal wieder dran muss kriegt man es nicht mehr auf außer mit Gewalt und die Nut, in der die Dichtung liegt, nicht mehr sauber, weil die Silikonsch.... klebt wie Hölle.
Außerdem macht das keinen Scheinwerfer dicht. Glaubt es mir, ich lebe und kämpfe gerade mit der Silikonlösung und ich war nicht sparsam mit dem Zeug. Lasst es lieber sein. Ich denke, dass das Problem mit den feuchten Scheinis einen ganz anderen Ursprung hat. Wenn ich ihn denn gefunden habe, sage ich Bescheid.
http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
|
|
|
17.02.2009, 08:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
|
Zitat:
Zitat von Castell
.... Balistol ist bei unseren Waffen Verboten da das Balistol nach einiger Zeit verharzt und die Waffen verkleben!
|
Kann man aber gut zum Reinigen von Hundeohren benutzen. (Kein Scherz, mache ich schon seit Jahren auf Empfehlung unseres Tierarztes - leider ist der Hund dadurch nciht automatisch schusssicher geworden  )
|
|
|
17.02.2009, 10:18
|
|
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
j
Brauchst du Zufällig den reflektor noch? Wenn nicht, was soll der kosten?
|
Hi,
leider schlechte Nachrichten, der Reflektor den ich über hatte ist auch hinüber und somit ein Fall für den Müll.
Wenn du am Licht keine Einschränkung hast, würde ich es einfach lassen.
Lg Franz
|
|
|