Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2009, 11:24   #1
greg38
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Ehingen
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
Standard

Hallo,

ich glaube damals war ich einer von den ersten LPG Fahrer hier. Ich habe meinen 7er im 04.2003 bei 221 000 km umgerüstet (jetzt knappe 350000km). Die Anlage habe ich in Polen einbauen lassen und bis heute habe ich immer noch die ersten Einspritzventile.

Ich glaube eher dass die Fa. Keihein bei der Produktion gespart haben muss oder es ist nur Geld abzocke.

Seit 6 Jahren tanke ich in Deutschland, an verschiedenen Tanksäulen und hatte bis heute keine Probleme.

Nur einmal 2004. als ich in Tschechen an der Grenze noch ein paar Euro sparen wollte, musste ich Dreck getankt haben, danach verklebten die Ventile. Allerdings ich reinigte sie und den Verdampfer wieder frei und es läuft bis heute noch.

Gruß

Greg
greg38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 13:52   #2
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

hmm, o.k. Die von Prins haben mir gesagt ich soll unbedingt beim umrüster drauf bestehen das die den Deutschland filter einbauen. da wenn ich in der Garantiezeit ein Problem hab, die Ansprüche sonst abgelehnt werden!! Das wäre mir dann schon etwas blöd

Ich versuche in Deutschland immer die PROgas Tanken anzusteuern, sofern machbar. Ich fahre auch regelmässig 100km auf Benzin (meistens wenn ich zu faul bin mir eine Tanke zu suchen Angeblich sollen PROgas und WESTFA das beste Gas haben - welche Erfahrung gibts hierzu?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 15:41   #3
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard Innenansichten des neuen Prins Filters

Ich habe noch keinen LPG-Vertrieb und noch keinen LPG-Tankstellenbetreiber gesprochen, der nicht dasselbe erzählt hat.

Zurück zum neuen Filter:

ich hänge mal ein paar Pics vom aufgeschnittenen neuen Prins-Filtergehäuse an, damit jeder sich ein Bild machen kann davon, was drin ist ... und was nicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Neues PrinsFiltergehäuse vo aufgesägt 2008 sk.jpg (98,1 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg Prinsfiltereinheit_neu.jpg (14,6 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg Neues PrinsFiltergehäuse 2008 vo aufgesägt mFilter sk.jpg (90,6 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg Neuer PrinsFilter 2008.jpg (31,7 KB, 37x aufgerufen)
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 12:06   #4
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ich sehe schon, das teil kann man selber bauen - wie sieht ein "normaler" filter aus? Was soll das teil bitte überhaupt filtern? Wo geht wo was rein?
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 14:31   #5
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
ich sehe schon, das teil kann man selber bauen - wie sieht ein "normaler" filter aus? Was soll das teil bitte überhaupt filtern? Wo geht wo was rein?
Wie ein normaler Filter aussieht (mit Paraffin-Schmodder) ->
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/802222-post17.html

Wie der neue Wunderfilter von Prins funktioniert und was genau er besser filtert als der alte und vor allem "wie": frag doch mal bei Prins an, ich wäre auch auf die konkrete Antwort gespannt.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 14:37   #6
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

also ich hab die aussage bekommen das der alte parafin so garnicht abscheiden kann, und der neue das eben kann. Sprich mit dem alten kann man mit einem liter schlechtem gas sich schon probleme einhandeln, mit dem neuen eben nicht. aber wenn ich mir das so anschaue, fallen mir nur drei buchstaben ein

W T F

irgendwie wird man überall verarscht
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 07:09   #7
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... es kommt immer darauf an, wie man es sieht. Filtertechnisch na ja, Abscheidungstechnisch sicher interessant. Wie schon Ralf, diesen Filter aufgeschnitten, sieht man, dass hier genug Platz für den Schlaaaaaz ist. Allerdings hätte ich mir hier mehr ein Abscheidungslabyrinth gewünscht. Dann macht die Geschichte durchaus Sinn. Desweiteren sollte die Büchse zum Öffnen sein, damit Parafingesabbel und Filter getauscht werden kann.

Also wieder nichts mit der eierlegenden Wollmilchsau. Desweiteren welche Anlagen brauchen überhaupt sowas? Nur Prins oder auch andere? Es gab einmal hier einen Fred über das frühe Umschalten auf Gas - nach dem Motto, je früher, desto geiler.

Fakt ist, je früher die Anlage umschaltet, um so früher kommt zu kühles Parafin in die Feinheiten der Injektoren (bei den Keihins und anderen "kopf"-gesteuerten muß das ganze Gas einschließlich Parafin, durch den Injektor, bei fußgesteuerten, wie z.B. bei BRC kommt kein Gas in den Injektor, lediglich im untersten gesteuerten Nadelbereich).

Beim Umschalten auf Gas bei standartmäßigen 39°C (gemessen bei BRC am Verdampfer) Wassertemperatur, ist die Gastemperatur bei ca. 10°C. Sobald der Wagen auf Gas läuft, erhöht sich die Gastemperatur auf ca. 30 bis 60°C, je nachdem wie stark der Verdampfer und die Leistungsabgabe ist.

Unter Vollast kann dann die Gastemperatur wieder abnehmen (je nach Verdampfertyp), der Rückschaltpunkt auf Benzin liegt dann standartmäßig bei -10°C Gastemperatur, was im Normalfall nie auftreten sollte, es sei denn, man hat z.B. das Wasser falsch angeschlossen.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Wer hat den Waffenkasten im E38 oder "my baby shot me down...bang bang" McDeath BMW 7er, Modell E38 36 02.04.2013 16:17
Wer hat den "Neuesten" h.hansen BMW 7er, Modell E32 31 09.10.2007 18:56
7er Treffen 2005 "NÜRBURGRING" Wer hat Interesse???? didi0204 Aktivitäten, Treffen, ... 35 04.02.2005 19:33
Wer hat die "Fahrersitz Entknacken" pdf-Files? positron BMW 7er, Modell E38 2 21.07.2003 16:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group