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Alt 19.09.2008, 21:01   #6
Bastl
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Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von Eisenherz Beitrag anzeigen
Hallo,
also ich habe mich lang und breit damit befasst und möchte jetzt nicht alles aufzählen.
Ich wollte mich erst zurückhalten, aber Du hast es ja ein zwetes Mal geschrieben

Du hast Dich ganz bestimmt mit dem Thema nicht auseinander gesetzt, denn sonst würdest du nicht solch unfug schreiben.

Das kalte 0er-öl ist annährend so "dünn" wie ein 10er-Öl im heißen Zustand...und da liegt der entscheidende Vorteil - es schmiert schneller in der Kaltstartphase!

Und ist im heißen Zustand fast genauso "dünn" wie bei alle Öle bei Betriebstemperatur.

Nur wird das gerne mit Horrorstorys in Foren "belegt", dass der Motor dann aus allen Ecken und Enden pisst...klar, Dreck verschließt ja auch alle Dichtungen

Höherer Ölverbrauch nach dem Umölen ist übrigens oft normal und legt sich nach bis zu zwei Ölwechseln erst...so die Erfahrung.

Von den besseren Additiven bei den teureren Ölen (was die 0er i.d.R. sind) mal ganz abgesehen....ist aber eher nebensächlich zu betrachten, weil Markenöle fast durchweg gute Additivpakete intus haben.
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