Ich hab immer heisse Luft zur Scheibe und zum Fussraum. Die
Heizventile arbeiten jedoch einwandfrei und auch die
Ventilsitze sind dicht (alles zerlegt und überprüft). Demnach beibt nur noch das Bedienteil bzw. dessen Temperatursensor als Fehlerursache:
Die Anschlüsse werden auch dann noch getaktet auch wenn ich beide Regler auf "kalt" stelle (bedeutet Heizkreislauf offen und ständig mit heissem Wasser durchflossen)
Eine
zerstörungsfreie Zerlegung des Bedienteils scheint kaum möglich. Was haltet Ihr von der Idee, die beiden
Massekabel am Ventil anzuzapfen und per extra Schalter dauerhaft auf Masse zu legen, damit die Ventile elektrisch geschlossen gehalten werden können? Ich nehme an, der Pol mit Dauerplus führt nur bei eingeschalteter Zündung Strom, sonst würde mir mit dieser Variante die Batterie im Stand leergesaugt werden.
Ein neues Bedienteil kostet so an die 400 Euro. Ein gebrauchtes aus der Bucht funzt vielleicht am Ende net. Deshalb würde ich lieber ein bisserl pfuschen...
