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Alt 29.04.2008, 22:05   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Federn spanne... ja dann habt ihr wohl was unglücklich gemacht.
Ihr habt wohl die Federn zuerst gespannt und dann eingebaut.

Besser (und viel schneller) geht es so:
Alles ans Federbein ran, die Feder rein und den Teller drauf.
Dann die Federspanner ran und genau so weit spannen, bis man die Mutter auf den Dämpfer drauf bekommt. Dann mit der Mutter (ggf. von Hand einen mm die Feder eindrücken) den Rest spannen.
Anschließend die Federspanner wieder lösen. Fertig.

Heute noch gemacht.
Hat ca. 5 Minuten gekostet.

PS: Die Alte Feder habe ich gar nicht mit Federspannern bearbeitet, die habe ich kpl. hingelegt und dann die letzten Umdrehungen der Mutter vorsichtig (Handschuhe und langem Schlüssel) gelöst, Fuß auf der Feder.
Bei den getürkten Extrem-Tieferlegungsfedern hat es noch nicht mal "klack" gemacht. Der Federteller ist einfach nach lösen der Mutter hingefallen.
Bei Original-Federn springt der Federteller durchaus 10 Meter weit.. bzw. er rollt und die Mutter fliegt. Also "Schussbahn" sollte frei sein.
Vorsichtige legen die Federspanner vorher "handfest" an und nach dem Öffnen der Mutter wird dann gedreht, gedreht, gedreht...
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.

Geändert von FrankGo (29.04.2008 um 22:16 Uhr).
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