Okay, klingt erst mal nicht so gut. Um den Fehler einzugrenzen, bräuchte ich den Spannungswert aus deinem CC-Display. Hast du das frei geschaltet? Müsste unbedingt wissen, wo die Werte bei welcher Drehzahl liegen.
Anleitung zur Freischaltung des Servicemenüs im CC findest du
>>HIER<<.
Wenn du dich nicht mehr traust zu fahren, bitte mal im Stand ein paar Drehzahlbereiche anfahren und die Spannungswerte (Test 09) notieren. Dann bitte nochmal melden. Vermute mal starke Unterspannung wegen deiner Getriebeprobleme.
Nach einem Reset läuft der 12-Zylinder normal genauso rund und geschmeidig wie zuvor. In der "Anlernphase" kann der Motorleerlauf leicht erhöht sein, bei ca. 700 Touren, das auch bei abgeschaltetem Klimakompressor! Unrunder und rauher Motorlauf bzw. Leerlauf sind aber kein typisches Symptom nach einem Reset. Auch das harte Schalten passt nicht, könnte sein, dass die Schaltzeitpukte verlagert sind, als dass die Gangwechsel bei höheren Drehzahlen stattfinden, bis wieder Adaptionswerte gesammelt wurden. Hartes Schalten wurde hier schon oft im Zusammenhang mit Unterspannung erwähnt.