Ab 80 KM/h wackekelt das Lenkrad
Mahlzeit
So jetzt mal Klartext!!!
Wenn es sich um eine Unwucht handeln sollte, dann steigert sich das schlagen der Lenkung überproportional zur steigenden Geschwindigkeit und das Lenkrad lässt sich nicht mehr halten. Seitwann hören Unwuchten ab
120 KM/H auf sich negativ auf das Fahrverhalten auszuwirken.
@Werner
Der Vorderachs-revisions Kit enthält eben die sechs genannten Teile.
Wenn das so ist, wie du sagst, dann müsste der Kit Teilrevision-kit heissen.
Tut er aber nicht.
Es gibt ebenfalls auch kein "Grosses Kit" oder so.......... Überall wo man einen Revisions-kit bestellt, bekommt man diese sechs Teile. Unterschiedlich sind nur die gelieferten Teile. Die billigen sind nicht eingepresst oder eben keine Hydrolager.
Richtig ist aber, das die verbauten Teile erst unter Last fest gezogen werden.
Das was du da beschreibst, ist eine Voderachs- Lenkungs und Lenkungsführungs-revision. Ich weiss nicht ob der E38 danach verlangt, der E32 tuts nicht.
Dann die Forumler, die die Teile einzeln tauschen, also Druckstrebe links und Querlenker rechts zb....
Ich gebe hier keine Spartips, sondern denke logisch. Wenn ein Gelenk ausgewaschen ist und das daneben nicht, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das du 2 Wochen später wieder drunter liegst. Wahrscheinlicher ist, wenn
ein Gelenk an der Verschleissgrenze angekommen ist, das es die anderen dann über Kurz oder Lang auch tun werden. Oder kann hier jemand exact auf Verschleissgrenze jedes Teils fahren. Zumal wir hier auch von den "Traggelenken" reden.
Mit dem Teufel an die Wand malen ist so ne Sache, ich denke das manche Vorschläge hier vom Sparteufel an die Wand gemalt werden. Ihr fahrt alle so um die 2 Tonnenschiffe und kommt mir vor wie Nissan Micra Fahrer. Sparen
und die volle Betriebssicherheit haben, schliesst sich gegenseitig aus.
Auch wenns keiner lesen will, wir sind verantwortlich dafür, das unsere Fahrzeuge bei jeder Situation betriebssicher sind mit den wenigstens 200 PS die die kleineren Motoren haben.
Was willst denn erklären wenns in die Hose geht?????
Und überhaupt ist zu diesem Thema soviel geschrieben worden, von dem ich nicht abweiche!! Bemüht doch mal die Suchfunktion und wenn ich dann was falsch erklärt hab, dann dürft ihr mich gerne verbessern.
Also ich spare auch, nur nicht an der Sicherheit.
Und wer jetzt noch ungläubig ist der liest mal den Beitrag von "Abenson"
Alles echte Schrauber-erlebnisse von einem der sich aus zu kennen glaubte.
Also erst lesen, dann Bild machen, dann schreiben!!!
@ Medany
Recht so, wie du es beschrieben hast! Danke
Geändert von Silbergleiter (29.03.2008 um 12:51 Uhr).
|